Cathay Pacific führt Disney+ an Bord ein

Cathay Pacific Disney+

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Cathay Pacific erweitert sein Inflight-Entertainment-Programm und bietet Fluggästen dank der neuen Partnerschaft mit Disney+ die besten Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Damit ist die Fluggesellschaft aus Hongkong die erste Airline im asiatisch-pazifischen Raum, die Originalfilme und -serien von Disney+ als Teil ihres preisgekrönten Inflight-Entertainment-Erlebnisses zeigt.

Seit dem 1. Dezember 2023 können Fluggäste an Bord von Cathay Pacific mehr als 100 Stunden Filme, Serien und Dokumentationen von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic ansehen. Darunter befindet sich exklusives Unterhaltungsprogramm von Disney+, das bisher noch nie an Bord von Cathay Pacific zu sehen war.

Auf die Fluggäste von Cathay Pacific warten demnächst besondere Highlights, wie die ersten beiden Episoden der Serie Marvel Studios Loki (Staffel 1) und Obi-Wan Kenobi (Staffel 1), Filme wie Chip und Chap: Die Ritter des Rechts und Verwünscht nochmal, Dokumentationen wie Welcome to Earth und Ohne Limits mit Chris Hemsworth sowie Familiensendungen wie Und jetzt: Die Muppets!.

(c) Cathay Pacific

2023 wurde Cathay Pacific bei den SKYTRAX World Airline Awards mit dem World’s Best Inflight Entertainment Award 2023 ausgezeichnet. Cathay Pacific an Bord verfügt bereits über die größte Film- und Fernsehauswahl im asiatisch-pazifischen Raum. In jedem Flugzeug und an jedem Sitzplatz gibt es Bordunterhaltung.

Cathay Pacific hat auch in die Inflight-Entertainment-Technologie der Flugzeuge investiert. Mit der Airbus A321neo – dem neuesten Flugzeug der Flotte – war Cathay Pacific die weltweit erste Fluggesellschaft, die ultrahochauflösende 4K-Bildschirme, ein 4K-Video-on-Demand-Erlebnis sowie Bluetooth-Audiostreaming in allen Kabinen einführte. Auf diese Weise können Fluggäste 4K-Blockbuster aus Hollywood und Asien über ihre eigenen Bluetooth-Kopfhörer genießen.

Mit der A350 führte die Fluggesellschaft eine neue grafische Benutzeroberfläche (GUI) ein, die den Fluggästen ein intuitives Nutzererlebnis bietet und die Navigation durch die Inhalte noch einfacher macht. Das dunkle Design ermöglicht eine komfortablere Ansicht und reduziert störende Einflüsse auf andere Fluggäste. Zusätzlich sorgen interaktive Flugkarten für ein nahtloses Unterhaltungserlebnis an Bord. Die neue Benutzeroberfläche wird schrittweise auch auf anderen Flugzeugtypen eingeführt.

Titelbild: (c) Disney and its related entities. All Rights Reserved.