Das „Sacher Séparée“ feiert sein Comeback

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Schon im 19. Jahrhundert war das Hotel Sacher in Wien bekannt für seine exklusiven „Sacher Séparées“. Keine andere als die berühmte Hotelière Anna Sacher machte die Privatsphäre im noblen Ambiente salonfähig. Abgeschirmt, elegant und ungestört. 2020 greift das Luxushotel diese alte Tradition wieder auf – allerdings auf eine neue Art und Weise.

Zur Zeit von Anna Sacher erfreuten sich die „Chambre Séparées“ im Haus hinter der Oper großer Beliebtheit: Die Habsburger, internationale Politiker, Künstler und virtuose Persönlichkeiten gingen in den sagenumwobenen Séparées ein und aus. Was im Sacher passierte, konnte die Fantasie einer ganzen Gesellschaft beschäftigen.

Exklusive Pop-Up-Restaurants

Die verschwiegenen Räumlichkeiten von einst existieren natürlich schon lange nicht mehr. Mit der Wiedereröffnung nach der Corona-Pause hat das Hotel Sacher Wien aber eine neue Idee geboren – und verwandelt ganz einfach ausgewählte Zimmer und Suiten für kurze Zeit als „Sacher Séparées“ in ebenso elegante wie exklusive Pop-up-Restaurants.

Gäste aus Wien und Reisende haben damit die Gelegenheit, das Luxushotel und seine einzigartige Atmosphäre ohne Übernachtung zu erleben. Zur Verfügung stehen beispielsweise die „Wiener Philharmoniker Suite“ mit Opernblick, die kürzlich renovierte „Madame Butterfly Suite“ in der Beletage oder eine der Signature Suiten mit Terrasse vor einer atemberaubenden Wien-Kulisse. Bis zu vier Gäste (und dazu zwei Kinder) beziehen für drei Stunden zum Frühstück, Lunch oder Dinner ihr Séparée. Welche Suite das ist, bleibt bis zum „Check-in“ eine Überraschung.

„Die 152 Zimmer und Suiten im Sacher sind alle einzigartig und anders. Die Dekorationen, Wände und Interieurs erzählen spannende Geschichten von der Zeit der Erbauung 1876 bis heute“, erklärt der neue Hoteldirektor Andreas Keese. Ein privater Butler– stets aufmerksam und gleichzeitig unauffällig – serviert Sacher-Klassiker von Küchenchef Markus Krenn – darunter Gänselebermousse, Tafelspitz oder natürlich ein Stück der Original Sacher-Torte.

Als Pop-up-Restaurants sind die „Sacher Séparées“ vorerst bis Ende Juni geplant. Als Pop-up-Restaurants sind die „Sacher Séparées“ vorerst bis Ende Juni geplant. Reservierungen werden ab sofort unter [email protected] oder telefonisch entgegen genommen. Sie sollten mindestens 24 Stunden vor dem Besuch erfolgen. Zudem wird gebeten, bereits die gewünschten Speisen zu nennen. Die Speisekarten sind hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar