Die Expo Dubai 2020 verzeichnet 24 Millionen Besucher

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Während der Veranstaltungsdauer von 182 Tagen, vom 1. Oktober 2021 bis 31. März 2022, verzeichnete die Expo Dubai 2020 über 24 Millionen Besuche aus 178 Ländern. Besucher aus Deutschland waren nach Indien die zweitgrößte Gruppe internationaler Besucher, gefolgt von Saudi-Arabien, dem Vereinigten Königreich, Russland, Frankreich und den USA.

Insgesamt nahmen 192 Länder, 14 multilaterale Organisationen und 22 Partnerausteller an der Expo 2020 Dubai teil. Das Megaevent war Schauplatz von Weltklasse-Auftritten, wie zum Beispiel Coldplay, Alicia Keys, Christina Aguilera und The Black Eyed Peas, und begrüßte führende Persönlichkeiten aus aller Welt, hochrangige Staatsvertreter und Sportlegenden – darunter den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, SKH Prinz William, Herzog von Cambridge und Fußballstar Cristiano Ronaldo. Während der sechs Monate fanden über 35.000 Veranstaltungen statt und es wurden 192 National- und Ehrentage gefeiert.

Von Beginn dieser unglaublichen Reise an und im Einklang mit der Führungsvision unseres Landes war es Dubais Ziel, eine Weltausstellung zu veranstalten, die die Welt in Erstaunen versetzt und wortwörtlich verbindet. Wir freuen uns sehr, dass die Expo 2020 Dubai mehr als 24 Millionen Besuche verzeichnete und Besucher aus 178 Ländern verbinden konnte. Jeder dritte Expo-Besucher kam aus dem Ausland, was die starke Position Dubais als bevorzugtes Reiseziel für internationale Reisende und als Vorreiter bei der Erholung des globalen Tourismus unterstreicht„, sagt Issam Kazim, Chief Executive Officer, Dubai Corporation for Tourism and Commerce Marketing.

Deutschland war schon immer einer unserer wichtigsten europäischen Quellmärkte, und die Tatsache, dass die Deutschen bei den internationalen Expo-Besuchern an zweiter Stelle stehen, zeigt, dass Dubai eines der beliebtesten Reiseziele für deutsche Urlauber ist„, fügt Issam Kazim hinzu.

Aus dem Gelände der Expo Dubai 2020 wird eine „15-Minuten Stadt“

Expo Dubai 2020
(c) Shadow MENA/Expo 2020 Dubai

Ganz im Sinne des Expo-Themas ‚Connecting Minds, Creating the Future‘ werden 80 Prozent der Ausstellungsinfrastruktur der Expo 2020 Dubai weitergenutzt und bilden den Kern eines nachhaltigen neuen Stadtviertels in Dubai, dem District 2020. Die gemischt genutzte, nachhaltige Community wird mit Wohnungen, Büros, Freizeiteinrichtungen, Sportplätzen, einem Einkaufszentrum und U-Bahn-Station weiterhin Unternehmen und Menschen zum Arbeiten, Leben und Besuchen anziehen.

Als Blaupause für künftige intelligente Gemeinden weltweit wird District 2020 eine 15-Minuten-Stadt sein, die Arbeitern, Bewohnern und Besuchern alles, was sie brauchen, in unmittelbarer Nähe bietet und intelligente, nachhaltige Mobilitätslösungen fördert. Insgesamt werden 260.000 Quadratmeter umgenutzter Expo-Gebäude Wohnungen und Büros für bis zu 145.000 Menschen bieten. District 2020 wird auch 45.000 Quadratmeter Grünflächen und Parks umfassen und die größte Gemeinde der Welt sein, die vollständig von einem 5G-fähigen Netz abgedeckt wird.

Schreibe einen Kommentar