Die sympathischsten Travel Communities auf Facebook

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Heute möchte ich Euch einige interessante Travel Communities auf Facebook vorstellen. Facebook ist zu einem immer beliebteren Mittel zum Austausch über Reiseerfahrungen, Tipps & Tricks sowie Deals geworden. Es gibt zahlreiche Facebook-Gruppen zu den verschiedensten Reisethemen. Wie es jedoch immer so ist, unterscheiden diese sich natürlich in der Qualität und sind teilweise auch in Sachen Umgangston kritisch.

Mein guter Freund Marcel von Travel With Massi und ich haben vor einiger Zeit begonnen kleine Facebook-Communities aufzubauen, die sich eben mit den Themen beschäftigen, die uns interessieren und die wir auch auf unseren Blogs behandeln: Meilen, Punkte, Deals und eben Tipps und Tricks Rund ums Reisen und Fliegen. Oder wie es Massi so schön sagt: „Miles, Points & Bloody Mary“ 😉 .  Natürlich bieten die Gruppen auch ein hervorragendes Umfeld, um sich mit anderen Vielreisenden zu connecten. Wer weiß, vielleicht macht man den nächsten Mileage-Run doch nicht alleine.

Unsere Travel Communities auf Facebook

Gerne möchten wir auch Euch einladen Euch in unseren Communities zu beteiligen. Wir haben verschiedene Gruppen gegründet, die jeweils unterschiedliche Bereiche abdecken. In allen gilt jedoch ein freundliches Miteinander. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Euch, auf Eure Erlebnisse, Fragen, News und alles was dazugehört!

Miles & More – Tipps & Tricks für Meilensammler

Tavel Communities auf Facebook

In unserer neuesten Gruppe dreht sich alles um Miles & More. Neue Aktionen zum Meilensammeln, die besten Statusmeilen-Runs, Deals von Lufthansa, SWISS & Co – eben alles was mit Miles & More zu tun hat. „Ich brauche noch 20.000 Meilen für den Senator Status“ und co findet genau dort Platz.

Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Tavel Communities auf Facebook

Unsere Vielflieger Lounge mit knapp 1.000 Mitgliedern ist die sympathischste deutsche Plattform zum Austausch für Reise-Interessierte, Reise-Blogger und andere, die sich in der Luft Zuhause fühlen. Natürlich finden nicht nur Vielflieger-Themen sondern generell Reisethemen dort ihren Platz.

Und nein, Ihr braucht keinen speziellen Status, um in die Vielflieger Lounge zu kommen. Ein einfacher klick genügt:

 

Topbonus / Etihad Partners – Tipps & Tricks

 

Tavel Communities auf Facebook

In der Gruppe geht es um die Airlines der Allianz von Etihad Airlines. Egal ob airberlin, Etihad, Alitalia oder auch JET Airways – News zu den Airlines, ihre Produkte, Vielfliegerprogramme, Deals & Co finden dort Ihren Platz. Der Gesprächsstoff ist uns noch nie ausgegangen 😉 .

Diskutiert mit:

 

British Airways Executive Club

Tavel Communities auf Facebook

Zwar auf Englisch, aber dennoch sehr erwähnenswert: Michael Trager – ein guter Freund und der Gründer von TravelZork! hat eine British Airways Executive Club Gruppe gegründet. Eine kleine aber feine Community ist es mittlerweile, in der täglich spannende Diskussionen stattfinden! Cheers und darauf ein Gin & Tonic.

 

Travel Tipps & Tricks – Deals, Tipps & Reviews und Co!

Travel Communities auf Facebook

Was ist Eure Restaurant-Empfehlung in Singapur, der beste Coffee-Shop in New York oder habt Ihr irgendwelche Insider-Tipps für London? Auf diese und ähnliche Fragen soll künftig in dieser Gruppe Antworten gefunden werden.

 

Ich hoffe Euch hat dieser kleine Artikel über die Travel Communities auf Facebook gefallen und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch uns anschließen würdet! Man liest sich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.