10.000 Extrameilen T Mobile

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von lhsen, 27. Februar 2008.

  1. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    @ Danid:
    Hast Recht. Hatte ich gar nicht gesehen. Also doch 7mobile... die einzige Chance!

    Wer hat denn nun Erfahrungen mit 7mobile und Auszahlungen dort fuer Vertraege gemacht?
    Bezueglich der Auszahlungen hab ich bisher noch nicht von Schwierigkeiten im Netz gelesen, nur mit Handylieferungen gab es da häufiger Ärger.

    Wäre nett, wenn Ihr mal berichten würdet...

    Gruss, thomflieger
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Vor dem BusinessSmart hatte ich schon drei Verträge bei 7mobile abgeschlossen, zwei davon waren mit cashback. Die wurden mir einmal nach drei und einmal nach fünf Wochen gut geschrieben. Also ich habe mit denen nur die besten Erfahrungen gemacht. Die gibt's schon seit x Jahren; wenn die nicht seriös wären, würde die Internetgemeinde das wissen.

    Da war noch die Frage wie viele BusinessSmart man denn abschließen kann. Hier sollten zwei Dinge nicht verwechselt werden. Abschließen von mehr als 4 Verträgen dürfte sicher kein Problem sein; ist ja ein Firmenkunden-Rahmenvertrag, da sind 10 Verträge und mehr ja nichts Besonderes. Problem ist nur, dass zum Meilensammeln die Höchstgrenze von 4 Registrierungen pro M&M-Kunde gilt.

    Die ganzen Schlauen werden vielleicht jetzt sagen, man hat ja mehrere M&M-Nummern zur Hand (z.B. noch vorläufige und CC-Nr.); glaube aber, dass das in diesem Fall nicht funktioniert. Die dürften das bemerken, wenn das einer versucht. Etwas anderes dürfte es sein, wenn du zwei M&M-Karten hast (so wie ich; eine private, eine geschäftliche). Dann darf man sich über 8 Registrierungsboni freuen.
     
  3. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Seit wann bekommt man denn bei M&M zwei Karten?! Wir hatten doch erst einen Thread in dem lang und breit diskutiert wurde, dass das nicht möglich ist. :?
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du hast recht, eben fällt mir ein, dass ich diesen Thread auch mal quer gelesen habe.
    Das Fazit war, dass es nicht geht. Aber was soll ich sagen? Mir haben Sie eine zweite Karte geschickt.
    Eine ist auf Hugo Müller ausgestellt (Name v.d.Red. geändert)
    Die andere auf Fa. XYZ, z.H. Herrn Hugo Müller.
    Ich hab' die geschäftliche Karte noch nicht so lange, also werde ich mal bei LH anrufen
    und fragen wie das mit den Awards dann funktioniert, wenn die Meilen beider Karten mir gehören.
    Irgendwie müssen die Meilen ja abgeflogen werden können und die Firma XYZ ist leider nicht in der Lage zu fliegen :D
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf der M&M-Karte ist Firma als Vorname und XYZ als Nachname eingeprägt?
    Oder wie muß man sich das vorstellen?
     
  6. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Also nochmal eine Frage von mir: Kann ich bei 7mobile.de einen Business Smart Tarif als Privatperson abschließen für 9,99 €/Monat für 24 Monate und bekomme dafür 240 Euro Auszahlung plus 15.000 Meilen bei Registrierung auf der T-Mobile Homepage nach Vetragsabschluß???
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Also diese Frage beantwortet sich doch von selbst. Warum glaubst du heißt das Business-Tarif?
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Auf der Karte steht nur der Nachname, der lautet "Musterfirma GmbH",
    mein Name "Hugo Müller" ist aber als Vorname bei M&M registriert.
    Als Kunde wird also geführt: Herr Hugo Müller Musterfirma GmbH
    und mein persönliches Geburtsdatum ist gespeichert.
    Als Anschrift die Adresse der Firma, im Gegensatz zu meiner Privatkarte.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und diese Karte auf den Nachnamen "Musterfirma GmbH" hast Du via Hotline bekommen oder durch die bloße Eingabe dieser Angaben sozusagen "automatisch online generiert"?

    Und wie fliegt Herr/Frau "Musterfirma GmbH"? Was geschieht beim Check-in?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @Salzgitter: 7mobile verlangt einen Nachweis der unternehmerischen Tätigkeit. Das kann bei einem Freiberufler z.B. auch das Briefpapier sein.
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich weiß gar nicht wie ich zu der Karte gekommen bin, auf einmal war sie da; kein Witz.
    Vermutlich ist meine normale Nummer bei irgendeiner Welt-, FOCUS- oder FAZ-Geschichte,
    wo ich die Firma als Lieferadresse angegeben habe (leichter zu entsorgen), hinten runter gefallen
    und die haben eine Erstausstellung (neuer M&M-Kunde) daraus gemacht.
    Ich bin natürlich nicht unglücklich darüber. Habe eben bei der M&M-Hotline angerufen.
    Die Dame meinte: "An sich geht das nicht, aber lassen Sie die Karte laufen, weil sie ja noch
    auf Prämienmeilen von Zeitschriftenabos warten. Wenn Sie alle Meilen auf der "Firmenkarte"
    vollständig zusammen haben, rufen Sie an und wir legen Ihre beiden Karten zusammen.
    Solange Sie sich nicht melden, machen wir nichts." => Toll! Mehr wollte ich ja gar nicht.
    Ich kann mit der zweiten Karte jetzt munter Meilen sammeln und sie iiiiiiiirgenwann
    zusammen legen.

    Die Check-in Frage kann ich nicht beantworten, habe auch nicht vor, mit dieser Karte zu fliegen.
     
  12. Tinglanischer Tingeler

    Tinglanischer Tingeler Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Liebe Jäger und Sammler.

    Ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen, und auch den Hinweis auf der T-Mobile-Seite (Quelle: http://www.t-mobile.de/business/0,1793,20052-_,00.html, ganz unten unter Ziffer 1 in der Fußnote)

    Berechtigt zur Teilnahme sind alle T-Mobile Kunden in einem T-Mobile Geschäftskunden-Tarif, in den Tarifen ab Relax 200 und in allen Relax XL-, Max- und Complete-Tarifen. Umsätze für von Drittanbietern erbrachte Leistungen werden nicht bonifiziert. Miles & More Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member erhalten 2 Miles & More Prämienmeilen pro 1,– € Rechnungsumsatz (netto). »R-219»

    Hinter den Geschäftskundentarifen ist ein Komma.

    Berechtigt sind
    • T-Mobile Geschäftskundentarife[/*:m:43144]
    • Tarife ab Relax 200[/*:m:43144]
    • Relax XL[/*:m:43144]
    • Max[/*:m:43144]
    • Complete[/*:m:43144]
    Um es deutlicher zu schreiben:
    Ja, ich halte es für möglich, das sämtliche Gewschäftskundentarife sammelberechtigt sind. Aber auch alle Tarife, die ich oben genannt habe, ungeachtet der Geschäftskunden-Gruppe. Eine schriftliche Anfrage bei T-Mobile sollte Klarheit bringen.

    Zur Vollständigkeit mache ich die Liste komplett, was man aus der Fußnote Ziffer 1 lesen kann:

    Umsätze von Drittanbieter (also Klingeltönbe von Jamba etc.) werden nicht bonfifiziert. Sprich: keine Miles-Punkte für diese Umsätze.
    Und statt 1 Euro pro Euro Rechnungsumsatz erhalten Miles & More Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member schlichtweg 2 Euro, aber das gönnen wir solchen Menschen ja auch gerne...

    Nun denn, jetzt dürft ihr wieder ran, und euch über Guantanamo und Kartennamen-Beschriftungen auslassen. Wobei es hier eigentlich um die 15.000 Extrameilen bei T-Mobile gehen sollte... :D

    Tingeler
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wirklich sehr nett von Dir, daß Du so sehr "gönnen" kannst - allein:
    Leider stimmt es nicht so, wie Du es darstellst (wäre ja auch zu schön). 8)

    Soooo doof sind nicht einmal die vom "Rosa Riesen". Hoffe ich jedenfalls. :wink:
     
  14. Tinglanischer Tingeler

    Tinglanischer Tingeler Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo map,

    dein Beitrag bezieht sich jetzt nur auf den kleinen Part über 2 Euro Rechnungsumsatz. Es stimmt nicht, wie ich es darstelle. Darauf folgt dein Absatz, der mit "Hoffe ich jedenfalls" endet. Nun denn... Wenn du nur hoffst, nehme ich ein "es stimmt nicht, wie ich es darstelle" nicht ganz ernst. Man könnte auch sagen, dein Beitrag eben war viel Rauch um nichts. Oder simpel: großer Quatsch.

    Vielleicht solltest du mehr auf die Beiträge eingehen, und lesen, bevor du antwortest.

    Übrigens, in Sachen Tarife, für die die Miles gelten, schrieb ich "Eine schriftliche Anfrage bei T-Mobile sollte Klarheit bringen.", nur um eine nichtsagende Antwort von dir zu vermeiden, wiederhole ich das hier noch.

    So, und jetzt bitte alle anderen... :lol:

    Schönen Abend euch allen.

    Tingeler
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur für Dich, Du TT-Experte:

    Es wäre doch echt "zu schön, um wahr zu sein", wenn FTL, Sen und HON für jeden Euro Umsatz bei T-Mobile gleich 2 Euro bekämen. Aber sooooo doof sind (das hoffe ich immer noch stark; bin mir aber nicht mehr völlig sicher) nicht einmal die vom "Rosa Riesen". 8)

    Um zu entdecken, daß die zitierte "Aussage" nicht stimmen kann, bedarf es nun wirklich keiner schriftlichen (oder sonstigen) Anfrage. :wink:

    Verständlicher geworden?
    Ich hoffe stark, daß Du mein Bemühen um Klarheit bonfifizierst. :mrgreen:
     
  16. Tinglanischer Tingeler

    Tinglanischer Tingeler Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo map,

    nochmal ich, der TT-Experte. Danke für diese Ehrung.
    Ich habe schlichtweg gelesen, was es zu lesen gilt: http://www.t-mobile.de/business/0,1793,20052-_,00.html, ganz unten unter Ziffer 1 in der Fußnote steht folgender Satz: "Miles & More Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member erhalten 2 Miles & More Prämienmeilen pro 1,– € Rechnungsumsatz (netto). »R-219»".
    Diesen Satz nenne ich jetzt einfach mal Fakt.

    Ich würde dich also bitten, deine eigene Auffassung mit fremden Textquellen abzugleichen, und darauf basiert zu antworten. Dann würden auch andere Leser dieses Forum etwas davon haben.

    Also: einen Euro Umsatz = zwei Meilen.

    Man nennt sowas auch Tippfehler. Bitte nun Kommentare zum ganzen Rest.

    Tingeler
     
  17. bzagh

    bzagh Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    haha, echt lustig...aber manchmal steht man echt auf der Leitung....
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lieber TT,
    gerade weil ich vor dem Schreiben gelesen und das Geschriebene auch verstanden und mit Deiner "Aussage" verglichen und das ganze in meinem Herzen bewegt habe, konnte ich doch mit Fug und Recht sagen und hier schreiben:
    Beim "Rosa Riesen" heißt es (das hast Du richtig angegeben):
    2 M&M-Prämienmeilen pro 1 Euro Umsatz (jedenfalls für Status-Kunden).

    Du schriebst allerdings: 2 Euro pro 1 Euro Umsatz (und wiederholst es auch noch).
    Das ist definitiv falsch. Irre voll krass gemein, aber so ist es nun mal. Sorry. :oops:

    Noch einmal oben nachlesen?

    :mrgreen:
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    @Tinglanischer Tingeler

    Mensch Tinglanischer Tingeler, miles-and-points hat doch nur ein Späßle gemacht.
    Nehm's doch nicht gleich so ernst. Natürlich kann sich jeder mal vertippen und jeder (außer dir :wink: ) hat gesehen,
    dass es ein Tippfehler war. Es war aber lustig, denn 2 € für jeden Euro ... das wär's doch mal ... :lol:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    .
    Das war nun wirklich lustig. :lol:
     

Diese Seite empfehlen