10.000 Extrameilen T Mobile

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von lhsen, 27. Februar 2008.

1. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

ah ok, danke

2. zardi

zardi Diamond Member

Ich darf dich korrigieren. Du meintest bestimmt: Die Auszahlung der 330 EUR brutto gibt es nur in einem Max Business S OHNE Handy. Wenn du ein Handy dazu nimmst, gibt es keine Auszahlung. Sonst wäre deine Rechnung ja toll gewesen; Ein neues Handy plus 15.000 Meilen für knapp 170 EUR.

3. olisch

olisch Gold Member

N'abend mitteinander,

ich überlege gerade meinen auslaufenden Handyvertrag durch einen t-mobile Laufzeitvertrag zu ersetzen. Da ich ein vergleichsweise fleissiger Vielflieger und Meilensammler bin, will ich dabei natürlich keine Meilen verschenken.

Der Vertrag meiner voraussichtlichen Wahl ist der MAX S mit Handy

Kann mir jemand bestätigen, dass dieser Tarif tatsächlich meilenfähig ist? Auf der Miles & More Homepage finden sich bei den Bestimmungen folgende Regeln

Demnach müsste er meilenfähig sein. Immerhin geht es bei mir um 15.000 Meilen, die ich schon gerne hätte ...

Muss ich diesen Vertrag über t-mobile direkt abschließen oder geht das auch über einen Reseller wie z.B. phoneparadies.de , da dort das Paket und Handy günstiger wäre

Danke im voraus

Gruß

P.S. meine Frage hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber auf Wunsch eines Einzelnen poste ich sie natürlich gerne noch einmal

4. zardi

zardi Diamond Member

Die Frage beantwortet sich doch von selbst. Die Meilengutschrift ist an bestimmte Verträge gebunden und nicht an den Vermittler. Warum sollte das eine Rolle spielen wo du den Vetrag, den du mit t-mobile abschließt, kaufst? Hauptsache es ist ein Original t-mobile Vertrag. Falls du mit Reseller nicht den Händler, sondern Vertragspartner meinst (also z.B. phonehouse, debitel, mobilcom, talkline etc.), dann gibt es dafür natürlich keine Meilen. Ist ja dann auch kein t-mobile-Vertrag, sondern nur ein Mobilfunkvertrag, mit dem im Netz von t-mobile telefoniert wird. Aber wie gesagt: Ist eigentlich alles ganz logisch und selbst erklärend.

5. monsterschradde

monsterschradde Bronze Member

Nein, ich meinte einen Max Business Tarif mit Handy (im Bezug auf die Grundgebühr) halt nur ohne Handy.

6. zardi

zardi Diamond Member

Hä??? Kapier' ich nicht. Es gibt keine Tarife mit und Tarife ohne Handy. Tarif ist Tarif - was hat das mit 'nem Handy zu tun? Die Grundgebühr wird vom Tarif bestimmt, nicht, ob ich mir dazu ein Handy oder eine Barauszahlung dazusubventionieren lasse.

7. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Sollte man sowas nicht lieber im Focusforum behandeln? ;)

8. monsterschradde

Bei den Max Business Tarifen aber doch. Zu den Grundgebühren ab 9,95 EUR kommt jeweils 7,50 EUR für ein Handy dazu, und wenn du nun unter dem 7mobile Link suchst erhälts du einen Max Business S Tarif mit Auszahlung für rund 20 EUR.

Somit buchst du also den Max Business mit Handy, halt nur ohne Handy, aber dafür mit Auszahlung, aber auch nicht für eine Grundgebühr von 9,95 EUR.

9. warbird99

warbird99 Co-Pilot

der Business Smart schaut doch aber auch gut aus. (24 x 8,93 Grundgebühr + 24,95 Anschlussgebühr = 239,27) Dafür ne Auszahlung von 240€.
    Das heisst 25.000 Meilen für 0€ bzw. 35.000 für 14,95 bein Hinzubuchung des Email-Push-Services. Oder?

10. monsterschradde

Jepp.

11. gomar1985

gomar1985 Lotse

Gibt es da eine Beschränkung oder kann ich beliebig viele Verträge auf mich machen? Funktioniert das auch einwandfrei mit 7mobile?

12. ManZulu

ManZulu Bronze Member

Hallo,

kann man einen Businesstarif auch als Privatperson buchen ( In diesem Fall Business Max S ) ?

13. zardi

zardi Diamond Member

Der Tarif kostet 9,95 + 7,50, wo steht, dass die 7,50 für ein Handy sind?
    Ich kaufe also einen Tarif mit Handy ohne Handy... ?!? Sehr interessante Theorie.

14. zardi

zardi Diamond Member

Hab' schon zwei Mal dort einen Vertrag erworben - hat alles bestens geklappt; kann ich empfehlen.

15. monsterschradde

Bei T-Mobile: http://www.t-mobile.de/business/maxbusiness-s :wink:

Also keine Theorie, sondern Realität.

16. _xanth

_xanth Pilot

- [zuerst lesen, dann posten. wieder gelöscht. Sorry]

17. zardi

zardi Diamond Member

Du hast recht und jetzt verstehe ich es auch. 7mobile verkauft einen Vertrag mit Handy und gibt dir statt Handy 330 EUR cash. Das Handy verkloppen sie dann anscheinend anderweitig und T-Mobile geht davon aus, dass du ein Handy dazu bekommen hast. Ist sehr ungewöhnlich das Ganze; war mir bisher auch neu, dass im Vertrag ein Fixpreis fürs Handy genannt wird. Habe ich noch nirgends wo anders so gesehen.

Aber inzwischen wissen wir ja, dass es eh was Besseres gibt und der Business Smart bei 7mobile des Rätsels Lösung ist ... 15.000 Meilen für lau.

18. thomflieger

thomflieger Gold Member

Ich möchte das Thema und gleichzeitig die Frage von gomar1985 aufgreifen:

Gibt es da eine Beschränkung oder kann ich beliebig viele Verträge auf mich machen?

Das interessiert mich auch. Ich habe auf der site von Miles-and-more gelesen, dass "jeder Miles-and-More bis zu vier T-Mobile Rufnummern für Miles-and-More registrieren lassen " kann. Heisst das mit anderen Worten, dass diese vier Verträge dann auch mit jeweils 15.000 Meilen belohnt werden - sprich: insgesamt 60.000 Meilen?

Eine weitere Frage an Alle bezüglich 7mobile, vor allem an zardi:

7mobile - Du sagst, Du hast dort schon zweimal einen Vertrag erworben. Hast Du denn auch das Geld wie versprochen nach sieben Wochen bekommen? Der BusinessSmart-Tarif wird von 7mobile ja mit 240 Euro Auszahlungsbetrag beworben. Originalzitat: "Den ggf. anfallenden Auszahlungsbetrag erhalten Sie ca. 7 Wochen nach Aktivierung der SIM-Karte durch Überweisung auf Ihr Girokonto." Sollte das Angebot stark risikobehaftet sein (d.h. die Auszahlung ist ungewiss), waere das Risiko, dass man pro Vertrag lockere 240 Euro selbst auf den Tisch legen muss, doch sehr hoch. Dann wuerde ich zum Abschluss direkt bei T-Mobile im Shop raten, da zahlt man dann nur die knapp 25 Euro fuer die Einrichtung, ansonsten 0 Euro pro Monat. Also: hat jemand schon Erfahrungen mit 7mobile bezüglich der Rückzahlung gemacht?

Danke für Eure Hilfe.

Bin neu hier und erhoffe mir konstruktive Antworten.

Gruss an alle, thomflieger

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Echt?

20. Danid

Danid Gold Member

Allerdings hat der tarif dann keine Mindestlaufzeit. Abschluss eines 24 Mon. Vertrages ist aber bedingung. Sicher, dass es dann auch die Meilengutschrift gibt?

Diese Seite empfehlen