10 Stunden Aufenthalt in Dubai

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von betaepo2, 31. Dezember 2011.

  1. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich habe nach meinem Flug von Kuala Lumpur 10 Stunden Aufenthalt in Dubai bevor es weiter nach Europa geht. Ich fliege zwar Business, aber kann ich die ganze Nacht über in der Lounge verbringen? Ich habe absolut keine Lust nach Dubai einzuresen, da ich dort in letzter Zeit des öfteren war.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paat Tipps geben würdet.

    Oder zahlt Emirates einem ein Flughafenhotel? Das war doch früher mal der Fall bei längeren Aufenthalten in DXB, oder nicht?
     
  2. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Du kannst mit deiner Boardcard jederzeit in die Lounge,ich würde dir raten gehe zum Essen in die Lounge im T3 und zum ev.Schlafen runter in die andere Lounge nähe Gate 122 dort ist es wesentlich ruhiger.
    Ob Emirates eine Übernachtung übernimmt hängt von deiner Buchungsklasse ab,Anruf in Frankfurt kann nie schaden.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Es gibt auch ein Hotel im Transitbereich des Flughafens. Nichts Berauschendes, aber preislich o.k.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Anschlüsse von KUL nach D sind normalerweise knapper, ca. 3 Stunden.
    Falls dein Aufenthalt deshalb so lang ist, weil du einen besonders günstigen Tarif erwischt hast (EK macht das ja gerne so!), wirst du kaum einem kostenlosen Aufenthalt erhalten.
     
  5. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Wie teuer ist das Hotel?


    Gibt es auch Ruhebetten in der Lounge für Transitpassagiere, die länger Aufenthalt haben? Oder muss ich es mir auf dem Sofa bequem machen?

    Hat die Lounge 24 Stundne auf?
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Die Lounge hat 24 Std auf ,
    Habe bisher nur Massagesessel gesehen .
    Wenn du Glück hast wird es eine. Couch !
     
  7. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Falls dir deine Buchungsklasse bekannt ist,wirst du unter folgendem Link fündig werden !

    http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... overs.aspx
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Kostenlosen Aufenthalt gibt es immer nur, wenn bis zum "nächst verfügbaren Flug" mehr als 6 Stunden liegen.
    Insofern kann ich nur wiederholen, dass es bei absichtlichem längerem Aufenthalt (wegen günstigeren Tarifs) nichts gibt.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Google doch mal:
    Dubai International Terminal Hotel
     
  10. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Welches war denn der nächst verfügbare Anschlussflug an seinem Flugdatum ?

    Welchen Tarif hat er eigentlich gebucht ?
     
  11. Bluelady

    Bluelady Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ruhebetten habe ich weder in der First Class, noch in der Business Lounge gesehen. Aber ein paar Sofas. Ich könnte da nicht schlafen. Hotel dort ist okay, allerdings muss man dann (meines Wissens) nach Dubai einreisen und wieder ausreisen, das wäre mir angesichts der Passkontrollen dort zuviel hin- und her. Ich glaube ich würde einfach nen Laptop mitnehmen und in der Lounge arbeiten um dann im Flugzeug zu schlafen :) Essen in der Lounge war ganz gut. Dusche ist auch vorhanden.
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hotel ist sicher das beste, aber wenn du dir das Geld sparen willst (und ignoriere getrost das gehaberische wer-business-fliegt-muss-sich-doch-hotel-leisten blabla von einigen hier) dann schließe ich mich der Meinung von Mercedes an: In der T3 Lounge ordentlich essen, und in der T1 lounge oben in der Ecke schlafen. Außer in den Hauptstoßzeiten ist da echt kaum jemand, es ist ziemlich ruhig, und auf Anfrage bekommst auch Decken und Kissen. Ist zwar nicht so doll wie ein großes Sofa, aber 2 Sessel gegenüber und ne Fußablage dazwischen ist genauso gemütlich, wenn man nicht gerade 2 meter groß ist.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Grundgütiger. :shock:
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Noch mal zum Mitschreiben:
    Die Tatsache, dass der OP 10 Stunden Aufenthalt in DXB hat, zeigt, dass er ein günstiges Ticket gekauft hat.
    Die Flugpläne von EK D-DXB-KUL (auch nach BKK, SIN...)sind so, dass man in DXB jeweils ca. 3 Stunden Transitzeit hat.
    Wer dagegen ein günstiges Ticket gekauft hat, kommt oft nicht mit dem nächsten, sondern frühestens mit dem übernächsten Flug weiter (gilt übrigens in allen 3 Klassen).
    Das aber subventioniert EK nicht auch noch mit einem kostenlosen Hotelaufenthalt.
     
  15. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich finde das etwas absurd....C-Class fliegen ( wollen ) & dann 10 Std. in einer EK Lounge aufm Sessel rumgammeln.
    Sorry, dann lieber Y-Class.
    Bin selber vor kurzem mal die Strecke KUL-DXB-FRA in Y geflogen ( angenehmer ~2 Std Stop in DXB ) und wuerde dies jederzeit wieder machen,
    bevor ich diese 6 Stunden Huepfer zwar in C fliegen koennte, dann aber 10 Std Aufenhalt in DXB haette......
    Es gibt schlimmeres....
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    So hab ich die letzte Nacht auch verbracht.
    Im Obergeschoss links hinten gab es genügend freie Plätze und auch den Hocker für dazwischen. Für den “Sparsamen“ ist das schon zum aushalten.
     
  17. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Stimme hal voll zu, mit dem Hocker zwischen den Sesseln kann man's fuer ein paar Stunden aushalten, aber bei 10 Stunden ziehe ich doch lieber ein Hotel vor; bin ja keine 20 mehr. :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch fünf oder sechs Stunden auf einem Airport sind nicht akzeptabel.
    Solche Flüge ohne echten Anschluß muß doch wirklich keine/r buchen.
     
  19. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Könnt Ihr hier bitte zielführende Antworten auf die Frage des OP geben und nicht Euch aufplustern,
    was und was man nicht buchen sollte?

    Danke.


    Gibt es eigentlich Teeluder am Flughafen DXB?
     
  20. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hm, also ich wuerde das ja so machen. :)

    Raus aus dem Airport, eine Dame in den bekannten Bars abgreifen, ins Hotel / Spaß haben :eek: und wieder zum Airport. Fertig. Wobei, jetzt habe ich nicht nach den Flugzeiten geschaut, dann duerfte das mit den Bars nicht einfach sein, wenn es Vormittag ist.
     

Diese Seite empfehlen