10000-20000 Meilen + 75 EUR Auszahlung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Typologe, 22. August 2008.

1. matzedd

matzedd Bronze Member

Quasi 4 Verträge für 4 Mitarbeiter, oder wie? Kann mir kaum vorstellen das sie jetzt jede Firma die Verträge haben will überprüfen auf die Mitarbeiterstärke.

2. axelh

axelh Co-Pilot

Hab ich auch gedacht. Erst fingen die an mit einen aktuellen Gewerbeschein (nicht älter als 6 Monate) . Da hab ich mich dann nach deren Wollbefinden erkundigt und wollte wissen ob jetzt jeder Geschäftskunde einen neuen Gewerbeschein ausstellen lassen soll. Ich hab doch keinen Bock für nen Handyvertrag nochmal zur Stadt zu müssen. Also weitergebohrt - "die von der Boni fragen sich halt wofür Sie vier Verträge brauchen und wollen wissen wieviele Angestellte Sie haben".

Ich bin mal auf weitere Erfahrungen gespannt. Ich denke aber das es kein Problem gewesen wäre, wenn ich über T-Mobile direkt die Verträge gemacht hätte.

3. zardi

zardi Diamond Member

Tja, stimmt, das wäre nicht die feine Art. Habe ich ja auch nicht gemacht. Insofern könnte ich jetzt vermuten, dass du nicht in der Lage bist, zwischen "fragen" und "behaupten" zu unterscheiden. Achtung. Ich habe gesagt, ich könnte es, tue es aber nicht.

Also frage ich nochmal und vielleicht kannst du mir eine Antwort geben: Dummheit? Leseschwäche? Geiz? ... ... ... oder? Was war der Grund, eine wichtige Mitteilung zu ignorieren? Ich warte auf Erklärungen. Aber selbst wenn ich die Antwort kennen würde, würde ich sie hier nicht schreiben, denn es wäre höchstwahrscheinlich nicht die feine Art :mrgreen:

4. Stanley

Stanley Gold Member

Genau das gleiche Problem hatte ich schon bei der letzten Aktion. Bevor da die Bonität oder Ähnliches geprüft wurde, wurden meine Verträge abgelehnt. Eine Nachfrage hat ergeben, das durch meinen Gewerbeschein nicht ersichtlich ist, das ich überhaupt Mitarbeiter beschäftige. Ich habe das Thema nun beiseite gelegt, ich habe 5 freie Mitarbeiter, die aber alle einen Base-Vertrag von mir haben. Schade das eplus nix mit M&M macht.. *gg*

Grundsätzlich verstehe ich T-Mobile ja auch, die müssen doch ein bisschen selektieren, sonst wird das doch viel zu teuer. Ich will gar nicht wissen, wieviele Schubladenverträge bei T-Mobile momentan noch bestehen, wo nichts mit verdient wird, aber teure Endgeräte, Provisionen und Meilen rausgeschmissen wurden.

5. Stanley

Stanley Gold Member

Hey Zardi,

das kann nur Dummheit sein! ;)
    Vielleicht machen wir eine Umfrage dazu auf?? :mrgreen:

6. sonoko

sonoko Pilot

Hat heute schon jemand mit 7mobile gesprochen und in Erfahrung gebracht wie sie mit gestern abend bestellten Verträgen verfahren wollen? Wer gestern durch kam, hat ja unmissverständlich Verträge mit einer Grundgebühr von 15,15 € brutto abgeschlossen.

7. axelh

axelh Co-Pilot

Ich kann die ja auch verstehen. Und ich denke die sind jetzt bei Kurzer-Verträgen besonders sensibel. Was mich jetzt nervt ist, dass ich zwei Verträge gekündigt hatte um sie hiermit zu ersetzen (und zwei wären ja wirklich in die Schublade gewandert). Jetzt muss ich mal zur Stadt und mir mal nen neuen Schein holen - meine Anschrift hat sich eh geändert. Mal schauen was dann passiert.

Stehen eigentlich 400 € Kräfte auf dem Gewerbeschein? Ich wollte meine Freunding eh zum Steuern sparen auf 400€ Basis einstellen.

8. benpop

benpop Silver Member

hm schade .. wirklich schade.
    nur doof, dass 7mobile leider auch aus der Aktion von letzem Jahr gelernt hat und keine 100% mehr auszahlt .. die checken jetzt auch ab wieviel die meilen spinner drauf zahlen wollen .. aber naja nachdem die grundgebühr jetzt so hoch ist, machts kein sinn mehr.
    hm das wars wohl :( hatte schon mein konto in die höhe schnellen sehen :(

9. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Vergiss es, das ist einfach zwecklos, hier im Forum. Ich habe bei der letzten Frühjahrsaktion mal erwähnt, dass im T-Konzern Neuverträge auf Nutzung gecheckt werden, und dass bei entsprechender Nichtnutzung den Dienstleistern Konsequenzen drohen, von Rückfoderung der Prämienzahlungen bis hin zu Vertragskündigungen. Sinn ist es, den Vertrieb, der ja aufgrund der Bonuszahlungen dazu neigt, Masse statt Klasse zu produzieren, etwas einzubremsen. Hier im Forum wurde ich aber eines besseren belehrt: Im Konzern finden solche Prüfungen nicht statt, es ist vollkommen egal, ob Verträge genutzt werden, diese "Erkenntnisse" hatten die entsprechenden User vom "Management", das sie kennen. Nun schimpft sich beim Rosen Riesen mittlerweile wahrscheinlich auch schon die Putzfrau "Manager", aber das ist ja egal...Wichtig ist nur, dass man sich selbt für ach so schlau hält.

BTW: Ich benutze meine Schubladenverträge, die ich in zweistelliger Zahl abgeschlossen habe, durchaus gelegentlich. Und siehe da: Ich bekomme auch immer wieder neue, auch wenn ich keine 24 Mitarbeiter beschäftige... 8)

10. MarcelL

MarcelL Gold Member

Dito.
    Es gibt immer Menschen, die glauben, dass andere Menschen (hier: Telekom-MA) dümmer wären als sie selber.
    Ein schwerer Einschätzungsfehler. :!:

11. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Hab so das Gefühl, dass die goldenen Zeiten beim Meilensammeln vorbei sind. :shock:

12. benpop

benpop Silver Member

sieht so aus :( und ich idiot hab die dezember aktion verschlafen

13. jan-bul

jan-bul Gold Member

und? was mach ma jetzt? Irgendwelche Alternative zum 7mobile und TTW?

14. thomflieger

thomflieger Gold Member

Wer's nicht eilig hat, sollte jetzt Ruhe bewahren und abwarten, ob sich nicht doch Vieles zum Besseren wendet... falls nicht, ist eben diese bisher sehr gute Quelle für hervorragende Ratios (oder heisst es Ratien???) versiegt... bzw. hat sich die Ratio verschlechtert.
    Ich bin froh, dass ich bisher gut von diesen Verträgen profitiert habe (bei mir hat keiner nach Mitarbeiterzahlen gefragt) und mir so schöne Businessflüge gesichert habe. Auch Bescheidenheit zahlt sich manchmal aus...

15. zardi

zardi Diamond Member

Ich glaube nicht, dass die sich das denken. Die denken sich nicht mal das, sondern eben gar nichts; das ist ja das Problem. Beispiel "Aktivierungs-SMS bzw. -Anruf". Wenn mir nicht klar ist, wozu das gut sein soll, dann kann ich doch hier im Forum mal kurz nachfragen. Es gibt genügend User, die das wissen. Aber nein, nicht mal das kriegen sie auf die Reihe, obwohl doch sonst jeder Sch... hier diskutiert wird (Nichtigkeiten wie "brauche schnell 500 Meilen" oder "kann ich meine SEN-Werdung hinauszögern" usw.).

16. vieelflieger

vieelflieger Bronze Member

und warum traut sich keiner nachzufragen...?
    genau...dann gäbe es von dir oder map einen auf'n deckel :mrgreen:

und die quote war glaub ich eher auf das gelegentliche nutzen des vertrages bezogen, um bei TMD "in gutem licht zu stehen"

17. zardi

zardi Diamond Member

Wie wär's mir Ratiosse ? :lol:

18. thomflieger

thomflieger Gold Member

Hi zardi, das hoert sich eher wie die franzoesische Uebersetzung an... :lol:

19. zardi

zardi Diamond Member

Vielleicht heißt's auch Ratii ???
    ratio, rati, fem. ... keine Ahnung. Ich war 'ne Niete in Latein :lol:

20. jan-bul

jan-bul Gold Member

ratio , pl. rationes , manno!! wo bin ich?
    radius, pl. radii; ...um,pl. ...ca

Diese Seite empfehlen