10000 LH meilen gratis von commerzbank

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 3. Mai 2013.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  2. spresso

    spresso Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Toll, danke, rainer1!

    Nach welchem Zeitraum darf ich das Konto denn frühestens wieder kündigen, damit mir die 10000 LH Meilen gutgeschrieben werden? Wie siehst du das?
     
  3. Wollolle

    Wollolle Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich denke am sinnvollsten nach drei Monaten, falls das Konto nicht genutzt wird. Somit sind auch noch 20 € Prämie dabei.
     
  4. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Nicht schlecht, mehr Optionen und bessere Konditionen!
    Das Sparkonto mit Sonderzins (!) von 0,6% fix für 6 Monate ist im Marktvergleich natürlich ein Witz, die Prämie von 2500 Meilen macht es für mich dann doch attraktiv (mit der Mindesteinlage von 1000 EUR gäbe es nach 6 Monaten ganze 3 EUR Zinsen vor Steuern, wenn man die 2500 Meilen mal großzügig mit 25 EUR Wert ansetzt, dann liegt die "Verzinsung" für den Zeitraum bei 5,6%).

    50 Euro Prämie meinst Du?

    Berichte auch gerne von meinen Erfahrungen, da ich die Prozedur im Februar durchgeführt habe:
    - Die Eröffnung des Kontos war zwangsweise mit einem Beratungsgespräch (Kundenkompass) verbunden, ca. 1,5 Stunden Zeit einplanen. Es wurde nicht aufdringlich versucht, Produkte an den Mann zu bringen, sondern auf die persönlichen Vorlieben eingegangen. "Brauche ich nicht" wurde durchaus als Antwort meinerseits akzeptiert.
    - 1x im Quartal erfolgt ein Anruf (haben mir auch andere Kunden bestätigt), wo der Betreuer fragt ob alles ok ist oder Beratungs-/Änderungsbedarf besteht.
    - Gutschrift der Meilen (damals noch 5000) erfolgte erst nachdem ich meinen persönlichen Betreuer (per Onlinebanking) angeschrieben hatte.
    - Gutschrift der 50 EUR Prämie erfolgte ohne weiteres Zutun.
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    er bezog es wohl auf eine vollständige nichtnutzung und dann fallen ja 9,90 euro gebühren pro monat an
    zieht man die 29,70 euro (bei 3 monaten) ab, verbleiben eben rund 20 euro
     
  6. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Das ist so gerechnet natürlich richtig, der Stundenlohn für das Hin- und Rücküberweisen von 1200 EUR einmal monatlich zur Vermeidung dieser Gebühren ist aber auch recht ordentlich. :icon_lol:
    Somit hätten wir 2 verschiedene Maximierungsmöglichkeiten.
     
  7. paramedic78

    paramedic78 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    eine Frage zum Commerzbank-Angebot:
    Bekomme ich die Meilen nur, wenn ich das Konto für mich selbst eröffne, oder kann ich auch ein Familienmitglied werben ?

    Danke,
    Swen
     
  8. feinschmecker62

    feinschmecker62 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Aber Achtung mit dem Hin- und Her Überweisen. Ich hab das so gemacht, und dann hatte man mir gesagt das die Überweisung nicht von einem eigenen Konten erfolgen darf. Steht zwar nirgendwo aber so würde es intern gehandhabt. Eine Beschwerte läuft beim Kundenservice. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich berichten.
     
  9. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Ich habe das Girokonto und ein Sparkonto eröffnet. Es gab keine Fragen irgendwelcher Art und keine besondere Beratung. War ganz easy.
     
  10. feinschmecker62

    feinschmecker62 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Heute die Mitteilung vom Kundenservice bekommen das die Gebühr wieder zurückerstattet wird. Die Voraussetzung ist erfüllt, wenn der Geldeingang von einem Commerzbank fremden Konto erfolgt. Punkte wurde nach 2 Monaten auch gutgeschrieben.

     
  11. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Commerzbank war auch bei mir völlig problemlos. Weder besondere Werbeanrufen, noch Probleme mit dem Hin- und herüberweisen. Kann es nur empfehlen. Leider gab es bei der ersten Aktion nur weniger Meilen. ;-)
     
  12. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Mich hat ein wenig die Forderung der Cobank irritiert einen Gehaltsnachweis einzureichen. Gibt es da Erfahrungen wie die sich verhalten wenn man das nicht macht?
     
  13. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Bei mir wurde kein Gehaltsnachwis gefordert. Das war wohl bei einer vorherigen Aktion so.
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    die 14500 LH meilen waren ab kontoeröffnung nach 24 stunden auf meinem M&M konto.
    besser gehts nicht.
     
  15. Wollolle

    Wollolle Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Interessant habe Anfang Mai eröffnet und noch keine Gutschrift. Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrung gemacht ?
     
  16. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Habe auch noch keine Gutschrift. Soll aber auch 4 - 6 Wochen dauern.
     
  17. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Auf die Erfahrungen mit CoBank bin ich gespannt. Habe gerade erst eröffnet.
    Bei der DKB allerdings hat alles erst auf Anforderung geklappt. Also kann ich nur empfehlen den Ultimo noch abzuwarten für den Fall, dass nur einmal im Monat gemeldet wird. Und wenn dann nichts passiert ist per Email reklamieren.
     
  18. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    So - die Meilen sind innerhalb von 2 Tagen da. Sehr gute Leistung. Als Statuskunde gab es sogar 12.000 Meilen!!!
     
  19. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ich kann nur jedem empfehlen, der noch auf seine Meilen wartet, sich über die Kontakt-E-Mail-Funktion im Login an den Kundenbetreuer zu wenden. Daraufhin wurden bei mir die Meilen umgehend gutgeschrieben (bereits mehrfach).

    Ich denke nicht, dass da "von allein" was passiert wäre, hätte ich das nicht getan.
     
  20. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Also, hier meine Erfahrungen mit der Commerzbank:

    Mittwoch vergangener Woche ein Gespräch vereinbart.
    Donnerstag das Gespräch in der Filiale geführt - sehr angenehm, kein Druck seitens der Beraterin, am Ende meine Wünsche geäussert: Girokonto und Sparkonto.
    Beide Konten eröffnet.

    Am Samstag waren schon fast alle Unterlagen in meinem Briefkasten.
    Am Montag, also gestern, hatte ich alle Meilen auf meinem Konto:
    500 fürs Gespräch, 1500 für den Abschluss nach dem Gespräch, 2500 für die Eröffnung eines Sparkontos, 10000 für die Eröffnung eines Girokontos.

    Perfekt, oder? Und alles ohne Nachfassen per Email oder Telefon.

    Sollte jemand aus Hannover wissen wollen, wer diese zuverlässige Beraterin bei der Commerzbank ist, bitte per PN bei mir nachfragen. Ich bin gern bereit, den Namen zu nennen, falls man das hier im Forum darf. Die Beraterin ist einverstanden.
     

Diese Seite empfehlen