15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Du hast ja so Recht.

Du schreibts ja auch OT

2. Guest

Guest Guest

Übersetzung: LMAA. :lol:

3. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Das hast du jetzt gesagt..

4. Guest

Guest Guest

Auch schon früher, und: Es stimmt.

5. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Nicht immer

6. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Völlig korrekt, ich habe es aber - speziell in diesem Fred - nicht moniert.
    Übrigens, es heisst richtig: Du hast ja so recht. Du schreibst ja auch OT.

OT, OT, OT!

7. Guest

Guest Guest

Nö. Es heißt.

8. Stanley

Stanley Gold Member

Strengt euch nicht so an, die hundert knackt ihr heute nicht mehr! :twisted:

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ist ja gut...

10. berwangerfj

Heisst oder heißt - beides ist richtig.
    Auf meiner amerikanischen Conti kann ich kein "ß" finden und auch auf allen Tastaturen around the world findet man es nicht. Aber in Deutschland gibt es anscheinend keine anderen Probleme: da bemüht man sich doch tatsächlich, für das "ß" auch einen Grossbuchstaben zu erfinden.

11. Guest

Guest Guest

Das ist natürlich falsch, man muss nur richtig suchen.

Dass es Menschen gibt, die zu blöd oder zu faul oder zu ignorant sind, dieses und andere Sonderzeichen auf internationalen Tastaturen zu suchen und zu finden, bedeutet nicht, dass diese Tastaturen nicht in der Lage wären, besagte Zeichen darzustellen.

Freilich gibt es gewisse Systeme (etwa Windows), deren geistlose Struktur es dem Anwender erschwert, in Sachen Sonderzeichen unkompliziert fündig zu werden, sodass der eine oder andere die Sache entnervt aufgibt - oder so tut, als wäre er Schweizer. ;)

12. berwangerfj

Dann erklär mir mal, wo ich auf einer amerikanischen Schreibmaschine das "ß" finde.

13. Guest

Guest Guest

Du schreibst deine Forumsbeiträge mit einer amerikanischen Schreibmaschine?
    Aha. :roll:

14. berwangerfj

Zitat flysurfer: "...Dass es Menschen gibt, die zu blöd oder zu faul oder zu ignorant sind, dieses und andere Sonderzeichen auf internationalen Tastaturen zu suchen und zu finden, bedeutet nicht, dass diese Tastaturen nicht in der Lage wären, besagte Zeichen darzustellen...."

Ich schrieb von finden und nicht von darstellen.

15. berwangerfj

Witzbold, flysurfer,
    ich schreibe ab und an Briefe in anderen Erdteilen. Dort standen und stehen ab und an noch amerikanische Schreibmaschinen rum. Weiterhin ist es wesentlich einfacher mal schnell "ss" zu schreiben auf ausländischen Tastaturen als lange nach dem Code für "ß" zu suchen. Und deswegen schreibe ich der Einfachheit halber auch hier in D "ss".

16. Guest

Guest Guest

Mach nur, für faule Ignoranten gibt es hier ja die Ignore-Funktion.

17. berwangerfj

Und das ist gut so.
    Aber die Frage nach dem "ß" auf der amerikanischen Schreibmaschine ist immer noch nicht beantwortet.

18. Guest

Guest Guest

Amerikanische Schreibmaschine mit Internetfunktion. Das dürfte die IBM-Kugelkopf sein, oder?

19. Guest

Guest Guest

Dieses Gerät hat mich als Kind ja in den 70er-Jahren ungeheuer fasziniert.

20. hlewen

hlewen Gold Member

Für diejenigen, die keine Schreibmaschine sondern einen Windows PC verwenden und ernsthaft wissen möchten, wie sie Sonderzeichen erzeugen können:
    das ß versteckt sich zum Beispiel auf der amerikanischen Tastatur (wie auch auf allen anderen) unter ALT + 225 (also die ALT Taste gedrückt halten, 225 eingeben und dann loslassen).
    Wer sonst noch Sonderzeichen sucht, dem sei einmal ein Blick auf diese Seite empfohlen. Lassen sich alle über ALT + Zahl eingeben. Mir war das immer zu anstrengend, ich habe einfach auch bei angeschlossener amerikanischer Tastatur das Layout auf DE gestellt und dann blind getippt.
    Beim Mac geht es noch einfacher.

Diese Seite empfehlen