15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

  1. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Die Sache mit den Geschenkabos ist wohl von Agent zu Agent verschieden. Würde einfach nochmal anrufen und es versuchen. Wie gesagt bei mir war es kein Problem sechs Geschenkabos zu machen. Es werden alle von meiner Kreditkarte abgebucht und die Meilen wurden mir zugesagt.
     
  2. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Na, dann hoffe ich die Meilen fließen auch...
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    ollte die Welt ihm in der Auftragsbestätigung schriftlich bestätigen, dass es Meilen für diese Buchungen gibt, dann kann ihm der angebliche LH Abgleich eigentlich egal sein, immerhin hat er einen Vertrag mit der Welt, und nicht mit Miles and More in Bezug auf die Prämie abgeschlossen. Schlimmstenfalls muss die Welt eine alternative Prämie anbieten (ich würde in diesem Fall eine Barauszalung empfehlen, am besten mit dem Satz, der auf der M&M Seite nachzulesen ist). ;)
     
  4. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    die frage ist wie es mit dem datenschutz aussieht. darf die welt deine adresse an miles&more weitergeben? oder verstösst schon die auslieferung der datensätze leser(abonnent) zusammen mit der m&m-kundennummer gegen den datenschutz?
     
  5. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich glaube ja mal daß die Welt den Nachnamen (des Bestellers bzw. Abonnenten) und die M+M-Nummer an M+M weitergibt. Die Nummer allein könnte ja, aufgrund Zahlendreher, Mißverständnissen usw. falsch sein. Und DA kann M+M abgleichen und ggfs nachfassen. Wenn beides übereinstimmt sollte es ja klappen mit der Meilengutschrift.

    Ob das den Datenschutz tangiert ? In dieser Form kaum.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand Erfahrung, wie lange die Meilengutschrift bei dieser WELT-Akion dauert?
     
  7. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Meilen werden erst nach Zahlungseingang gutgeschrieben. Wie lange danach weiß ich nicht.
     
  8. mc_g

    mc_g Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Bei mir war es so:
    Lieferbeginn d+0
    Meilengutschrift d+7 (eine Woche später)
    Abbuchung d+9 (2 Tage nach Meilengutschrift)
     
  9. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Also ich hab bisher nur ne Bestätigungsmail erhalten.
    Kein Brief
    Keine Meilen
    Keine Abbuchung
    und keine Zeitung
     
  10. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    P.S. Bestellung vor einer Woche
     
  11. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Also ich habe 2 Abos bestellt. Eins auf mich und eins auf meine Freundin. Das erste Abo am 24.8.07 und danach am 26.8.07, beide Online per Formular und ich habe von beiden ausser der Bestätigungsmail noch kein Feedback erhalten. Habe deshalb dort eben angerufen und man sagte mir, dass kein Abo eingetragen wäre und hat es dann telefonisch aufgenommen. Manchmal würde das mit den Formularen nicht richtig funktionieren. Überhaupt würde bei Online Abschluß nur eine Mail generiert und das Ganze nicht automatisch ins System übertragen.

    Hat jemand schon ein Bestätigungsschreiben erhalten, der es Online bestellt hat - nicht per Telefon?
     
  12. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tip! Habe gerade bei der Welt angerufen und auch meine Abos waren nicht im System erfasst, obwohl ich eine Bestätigung per mail erhalten hatte. Die Dame am Telefon war sehr höflich und hat sich auch nur noch gewundert. Auch sämtliche Geschenkabos waren nicht mehr auffindbar. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass da einiges drüber und drunter geht und niemand so genau weiss, was zulässig ist.
    Es ist auf jeden Fall super ärgerlich, wenn bereits telefonisch bestellte und bestätigte Abos und Geschenkabos plötzlich nicht mehr auffindbar sind. So geht man mit Kunden nun wirklich nicht um! DIe Sache mit den Geschenkabos wollte Sie dann auch nicht noch einmal am Telefon erfassen, weil sie nicht wusste, ob es geht.
     
  13. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    also ich hab angerufen und habs gemacht.

    die Dame war sehr freundlich und wusste Bescheid.

    Die schriftliche Bestätigung auch über die 15.000 Meilen ahbe ich schon bekommen
     
  14. Tinglanischer Tingeler

    Tinglanischer Tingeler Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo an Alle hier! :D

    Ich hab mich inzwischen bis zur 6 und letzten Seite durchgekämpft, aber bin mit meiner Frage immer noch nicht weiter.
    Ist es möglich, ein Abo auf einen Freund zu bestellen, und sich die Meilen auf das eigene Konto gutschreiben zu lassen?

    Schönes Wochenende,

    Tingel
     
  15. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    @michiffb

    Hast Du denn zuvor über das Internet Formular bestellt?
     
  16. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  17. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Immerhin mehr als bei mir: Ich habe noch gar nichts erhalten, obwohl ich auch schon in der vergangenen Woche bestellt hatte. Sehr merkwürdig. Aber ich kann ja jetzt nicht "sicherheitshalber" eine weitere Bestellung machen. Ich bin etwas ratlos...

    Nicoletta
     
  18. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hi,
    wieso bist du ratlos, rufe doch einfach dort an und frage nach.
    08 00 – 53 33 68 24
    ...ist doch auch noch kostenlos
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe ein Abonnement bestellt, bekomme drei Zeitungen geliefert, bekam kein Bestätigungsschreiben, dafür wurden 92 Euro und tagsdarauf 210 Euro vom Konto abgebucht.
     
  20. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Danke für die Nummer! Keine Ahnung, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin :oops: Brett vor`m Kopp eben!

    Also: habe nun angerufen und siehe da: meine Bestellung ist nicht angekommen. Ich wurde im Computer gesucht und gefunden (erstaunlich, was dort noch so alles gespeichert ist!) - und nun werde ich auch meine Zeitung bekommen.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Nicoletta
     

Diese Seite empfehlen