15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Die Sache mit den Geschenkabos ist wohl von Agent zu Agent verschieden. Würde einfach nochmal anrufen und es versuchen. Wie gesagt bei mir war es kein Problem sechs Geschenkabos zu machen. Es werden alle von meiner Kreditkarte abgebucht und die Meilen wurden mir zugesagt.

2. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Na, dann hoffe ich die Meilen fließen auch...

3. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

ollte die Welt ihm in der Auftragsbestätigung schriftlich bestätigen, dass es Meilen für diese Buchungen gibt, dann kann ihm der angebliche LH Abgleich eigentlich egal sein, immerhin hat er einen Vertrag mit der Welt, und nicht mit Miles and More in Bezug auf die Prämie abgeschlossen. Schlimmstenfalls muss die Welt eine alternative Prämie anbieten (ich würde in diesem Fall eine Barauszalung empfehlen, am besten mit dem Satz, der auf der M&M Seite nachzulesen ist). ;)

4. f0zzyNUE

f0zzyNUE Bronze Member

die frage ist wie es mit dem datenschutz aussieht. darf die welt deine adresse an miles&more weitergeben? oder verstösst schon die auslieferung der datensätze leser(abonnent) zusammen mit der m&m-kundennummer gegen den datenschutz?

5. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Ich glaube ja mal daß die Welt den Nachnamen (des Bestellers bzw. Abonnenten) und die M+M-Nummer an M+M weitergibt. Die Nummer allein könnte ja, aufgrund Zahlendreher, Mißverständnissen usw. falsch sein. Und DA kann M+M abgleichen und ggfs nachfassen. Wenn beides übereinstimmt sollte es ja klappen mit der Meilengutschrift.

Ob das den Datenschutz tangiert ? In dieser Form kaum.

6. Guest

Guest Guest

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Meilengutschrift bei dieser WELT-Akion dauert?

7. mignon

mignon Bronze Member

Meilen werden erst nach Zahlungseingang gutgeschrieben. Wie lange danach weiß ich nicht.

8. mc_g

mc_g Pilot

Bei mir war es so:
    Lieferbeginn d+0
    Meilengutschrift d+7 (eine Woche später)
    Abbuchung d+9 (2 Tage nach Meilengutschrift)

9. D-ABYM

D-ABYM Pilot

Also ich hab bisher nur ne Bestätigungsmail erhalten.
    Kein Brief
    Keine Meilen
    Keine Abbuchung
    und keine Zeitung

10. D-ABYM

D-ABYM Pilot

P.S. Bestellung vor einer Woche

11. ftler

ftler Silver Member

Also ich habe 2 Abos bestellt. Eins auf mich und eins auf meine Freundin. Das erste Abo am 24.8.07 und danach am 26.8.07, beide Online per Formular und ich habe von beiden ausser der Bestätigungsmail noch kein Feedback erhalten. Habe deshalb dort eben angerufen und man sagte mir, dass kein Abo eingetragen wäre und hat es dann telefonisch aufgenommen. Manchmal würde das mit den Formularen nicht richtig funktionieren. Überhaupt würde bei Online Abschluß nur eine Mail generiert und das Ganze nicht automatisch ins System übertragen.

Hat jemand schon ein Bestätigungsschreiben erhalten, der es Online bestellt hat - nicht per Telefon?

12. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Vielen Dank für den Tip! Habe gerade bei der Welt angerufen und auch meine Abos waren nicht im System erfasst, obwohl ich eine Bestätigung per mail erhalten hatte. Die Dame am Telefon war sehr höflich und hat sich auch nur noch gewundert. Auch sämtliche Geschenkabos waren nicht mehr auffindbar. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass da einiges drüber und drunter geht und niemand so genau weiss, was zulässig ist.
    Es ist auf jeden Fall super ärgerlich, wenn bereits telefonisch bestellte und bestätigte Abos und Geschenkabos plötzlich nicht mehr auffindbar sind. So geht man mit Kunden nun wirklich nicht um! DIe Sache mit den Geschenkabos wollte Sie dann auch nicht noch einmal am Telefon erfassen, weil sie nicht wusste, ob es geht.

13. michiffb

michiffb Silver Member

also ich hab angerufen und habs gemacht.

die Dame war sehr freundlich und wusste Bescheid.

Die schriftliche Bestätigung auch über die 15.000 Meilen ahbe ich schon bekommen

14. Tinglanischer Tingeler

Tinglanischer Tingeler Co-Pilot

Hallo an Alle hier! :D

Ich hab mich inzwischen bis zur 6 und letzten Seite durchgekämpft, aber bin mit meiner Frage immer noch nicht weiter.
    Ist es möglich, ein Abo auf einen Freund zu bestellen, und sich die Meilen auf das eigene Konto gutschreiben zu lassen?

Schönes Wochenende,

Tingel

15. ftler

ftler Silver Member

@michiffb

Hast Du denn zuvor über das Internet Formular bestellt?

16. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

17. Nicoletta

Nicoletta Lotse

Immerhin mehr als bei mir: Ich habe noch gar nichts erhalten, obwohl ich auch schon in der vergangenen Woche bestellt hatte. Sehr merkwürdig. Aber ich kann ja jetzt nicht "sicherheitshalber" eine weitere Bestellung machen. Ich bin etwas ratlos...

Nicoletta

18. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

Hi,
    wieso bist du ratlos, rufe doch einfach dort an und frage nach.
    08 00 – 53 33 68 24
    ...ist doch auch noch kostenlos

19. Guest

Guest Guest

Ich habe ein Abonnement bestellt, bekomme drei Zeitungen geliefert, bekam kein Bestätigungsschreiben, dafür wurden 92 Euro und tagsdarauf 210 Euro vom Konto abgebucht.

20. Nicoletta

Nicoletta Lotse

Danke für die Nummer! Keine Ahnung, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin :oops: Brett vor`m Kopp eben!

Also: habe nun angerufen und siehe da: meine Bestellung ist nicht angekommen. Ich wurde im Computer gesucht und gefunden (erstaunlich, was dort noch so alles gespeichert ist!) - und nun werde ich auch meine Zeitung bekommen.

Ein schönes Wochenende wünscht
    Nicoletta

Diese Seite empfehlen