3-Regionen Award?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 28. August 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was soll man denn bei einem solchen Satz verstehen? :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt allerdings... Entschuldigung :oops: :roll:

    Aber jetzt: "Oder ist es so, dass ich von Europa nach Australien (mit "Betankungsstop" in Südafrika oder Asien) fliegen kann und von dort weiter in die USA und das dann nur als 3 Regionen gewertet werden weil der Zwischenstop ja nicht von mir gewünscht wurde sondern notwendig war?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, natürlich nicht (fürchte ich).

    Aber ex-Europa via Asien nach Australien ganz sicher.
    Oder ex-Europa via USA nach Australien/NZ ebenfalls.
    Womöglich auch ex-Europa via Südafrika nach Perth.
    Wohl auch ex-Südafrika via Europa weiter nach USA.
    Aber dieses "weiter in die USA" wird da nicht klappen.

    Es geht wohl auch ex-Südafrika via Europa nach USA.
    Und vielleicht noch ex-Südafrika via Australien - aber
    schon da bin ich mir nicht sicher, ob die nicht eine
    "direkte Streckenführung" fordern würden.
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich habe mich mit dem M&M Büro unterhalten. Die haben bestätigt, daß es für einen 3-Regionen-Award

    - 4 Segmente je Richtung
    - insgesamt einen Stopover nebst Endziel

    gibt. Dies deckt sich mit der Auflistung von MAP.

    Aufpassen muß man nur, daß man aus seinem 3-Regionen-Award nicht ein Round-The World macht -- das ist nämlich nicht erlaubt:

    NRT-LAX-AUS(stopover)-DEN-FRA(Ziel)-NRT

    kostet nicht 160.000 Meilen sondern 280.000 Meilen (in Business), da nämlich der Atlantik und der Pazifik genau einmal überquert werden.

    Hingegen wäre z.B. folgendes für 160.000 Meilen möglich:

    NRT-LAX-AUS(stopover)-DEN-FRA(Ziel)-LAX-NRT

    HTB.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    AUStralien /Neuseeland geht per NZ ohne 3-Regionenaward, wenn man LHR-AKL mit dem Direktflug fliegt. Macht aber meilenmäßig keinen Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen