3-Regionen Award?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 28. August 2007.

  1. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hi @all,

    ist folgendes Routing ein 3-Regionen Award?

    Frankfurt - Johannesburg - Sydney - Kapstadt - Frankfurt

    Es geht ja alles durch 3 Regionen und seitdem SAA auch zur *A gehört, fliegen die ja auch direkt nach Sydney.

    Oder liege ich da vollkommen falsch?

    Gruß,

    Schwabe
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fliegt SAA denn wirklich die Strecken JNB-SYD / SYD-CPT selbst? Ich dachte, die würden da (ganz oder auch nur z.T., etwa via PER) auf Qantas-Gerät im codeshare zurückgreifen?

    Aber daß Europa-Südafrika-Australien ein 3-R-Award ist, dürfte stimmen. :D
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es kommt darauf an, ob Du in Südafrika einen Stopover machen möchtest oder nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, darf man bei einem 3-Regionen-Award keine drei Regionen besuchen, sondern eine dritte nur "berühren", also weniger als 24 Stunden Aufenthalt.

    HTB.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Soso. :shock:
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn Du's besser weißt, dann rück mit Informationen raus. Ich wäre sehr froh darüber, wenn es anders ist. Dann könnte ich nämlich mit einem Flug nach Europa (120k Meilen) für 40k noch einen Abstecher nach Nordamerika machen (160k für das 3-Regionen-Ticket) -- jeweils in BIZ.

    HTB.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na dann freu dich mal! :D
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was will uns der Autor hier mitteilen :?:
     
  8. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Hm , vielleicht daß HTB doch den Abstecher nach Nordamerika machen kann ?
     
  9. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Stimmt das wirklich, das der drei regionen Award nur dann zählt wenn man weniger als 24 Stunden dort bleibt.
    D.h. Ich kann kann nach HKG via Singapore fliegen???????????
     
  10. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Nein, das stimmt nicht. Selbstverständlich kannst du beim 3-Regionen-Award auch einen Stopover (also > 24h) machen.
    (flysurfer wollte weiter oben das gleiche sagen, hat sich aber ein wenig unverständlich ausgedrückt :wink: )
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Drei Regionen sind es sobald Du eine dritte berührst und sich dort die Flugnummer ändert, deshalb ist FRA-LHR-(LAX/SFO)-AKL mit NZ eben kein drei Regionenaward, FRA-SIN-SYD schon, wobei es nei NZ und AU eh egal ist, weil die auch so 160K Meilen in C kosten. In der Dritten Region darfst Du natürlich einen Stopover machen also im letzten Beispiel in SIN.

    @schwabe, da SAA nur bis PER fliegt, geht nur z.b. FRA-JNB-CPT//JNB-PER//PER-JNB-FRA

    PER-SYD//SYD-PER musst Du dann dazubuchen
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und in LAX oder SFO natürlich auch.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Hast recht, war ein schlechtes Beispiel, besser ist folgendes:

    FRA-LHR-(LAX)-HNL//HNL-(LAX)-LHR-FRA mit dem Dirketflug der UA 934/935, das ist so ein Europa-Hawaii Award, bei Stopover in LAX wird es ein Dreiregionenaward.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch wenn man nicht den genannten Direktflug nehmen würde, ist FRA-HNL als "Europa-Hawaii-Award" in C class mit den normalen 160,000 Meilen zu bezahlen; das ist exakt das, was auch ein 3-Reg-Award kostet. Also kein Unterschied - und ein Stop ist selbstverständlich (trotzdem) möglich.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    UPS, dann haben sie den Specialaward rausgenommen, es gab den Mal für AFAIR 120K Meilen in I.
     
  16. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    :?:
    Was ist bitte AFAIR?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hmmm, der ist dann vollständig an mir vorbeigegangen... Egal.
    Im Moment beschäftigt mich bei Hawaii viel mehr, warum es diese
    unglaublichen Unterschiede bei den Asien-Award-Werten gibt [OT] :
    Südostasien --> Hawaii in C: 90,000 Meilen ++
    Zentralasien --> Hawaii in F: 100,000 Meilen ++
    Da lohnt sich schon das zusätzliche Kaufticket, um in F zu fliegen. [/OT]

    Zum Thema 3-Regionen-Award:
    Mal ganz davon abgesehen, daß es wohl nicht wirklich einfach sein wird,
    einen solchen 3-Reg-Award zu ergattern - aber kostet z.B. BKK-FRA-CPT
    und zurück (mit einem Stopover in FRA) tatsächlich nur 160,000 Meilen?
    Oder (noch "besser"): DPS-BKK-FRA (stopover)-EZE-ZRH-BKK-SGN ?
     
  18. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    As Far As I Remember
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke - und ich dachte schon, damit wäre eine Abkürzung der LH oder so gemeint. :roll: Da sieht man mal wieder, wie sehr man eingleisig denkt und dann nie zu einem Ergebnis kommen würde. :oops:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Leider habe ich dich obigen Ausführungen offensichtlich nicht komplett verstanden und auch die Dame an der M&M Hotline wusste gestern keinen Rat:

    Wenn ich nach Australien möchte, geht es ja nicht ohne Zwischenstopp. Somit wäre dann ja jeder Flug nach Australien ein 3 Regionen Award, oder? Oder ist es so, dass ich von Europa Australien (mit "Tankstop" in Südafrika oder Asien) weiter in die USA fliegen kann und das dann nur 3 Regionen sind weil der Zwischenstopp ja nicht von mir gewünscht sondern notwendig war?
     

Diese Seite empfehlen