40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. Adrian5656

Adrian5656 Pilot

Im Vergleich zu letztem Jahr, ist das Gewinnspiel dieses Jahr ja eher als "mau" zu bezeichnen!

Falls Jemand mitspielt, um eventuell den Gold oder Platinum Status zu erlangen, der kann sich es sparen und sich gleich als Gold oder Platinum Mitglied anmelden!

Für alle, die Gold Mitglied werden wollen: Promotioncode CMBANKACLUB

Für alle, die Platinum Mitglied werden wollen: Promotioncode WESIA09PLA

2. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nun mal was zu Accor. Bin aktuell in Beijing. Die erste Nacht habe ich im Ibis Dongdaqiao verbracht. Beim Check In wurde mir mitgeteilt, dass man die A-Club Gutscheine nicht akzeptiert und dies auch so im Internet stehen würde. Hatte mich ja im Vorfeld informiert, bei allen anderen Ibis Hotels in Beijing stand auf der Accor Seite daneben das sie nicht zum a-club gehören, nur bei diesem nicht. Da ich nach dem Flug erstmal nur irgendwo absteigen wollte hab ich das zur Kenntniss genommen und gesagt das ich nur eine Nacht bleibe. Ein Blick in die Bedingungen der Reward Gutscheine zeigte dann das es in den Bedigungen tatsächlich steht. Ich würde jetzt mal behaupten, dass das vor einem Jahr, als die Gutscheine ausgegeben wurden, noch nicht da stand. Beim Check out wurde mir dann auch noch zuviel berechnet.
    Bin dann zum Novotel Beijing Xin Qiao gefahren und wollte meine Gutscheine dort loswerden. Wäre auch kein Problem, aber man könnte mir nur ein Zimmer zu rund 100EUR die Nacht anbieten. Hab auf die Preise im Internet verwiesen und mir wurde nur mitgeteilt, dass ich dann übers Internet buchen müsste. Hab mich dann in die Lobby gesetzt und das gemacht. Zur Überraschung sagte man mir nach der Buchung das ich nun 2 Stunden warten müsse bis das Hotel die Reservierung bekommt. Na klasse. Nach einer halben Stunde hab ich nochmal nachgefragt und da war die Buchung im System, von sich aus kam da Niemand auf mich zu.
    Das Zimmer war ok, aber im Nachbarzimmer waren Handwerker am Werk.
    Ein Blick ins Internet sagte mir, dass ich für wenig Geld mehr ein besseres Zimmer kriegen konnte. Also wieder zur Rezeption. Dort sagte man mir das ich eine bestehende Buchung erst für Morgen ändern könnte. Also hab ich die alte im Internet storniert und eine neue ausgelöst, eben für das bessere Zimmer. Nach langem hin und her und mehreren Telefonaten war das dann so ok und ich hab das Zimmer bekommen. Jetzt sitze ich in einer 2 stöckigen Suit für, nach Abzug meiner Gutscheine, rund 20EUR die Nacht inkl. Frühstück. Der Ausblick ist trotz 12 bzw. 13 Stock bescheiden und direkt vor meinem Fenster liegt eine Hauptverkehrsstraße die man auch entsprechend hört. Aber bevor ich den Aufstand nochmal mache werde ich jetzt damit leben. Irgendwann muss mein Urlaub auch mal anfangen.

3. karimi

karimi Co-Pilot

Hallo,

ich wollte wissen, ob man sich online eine vorläufige AClub Mitgliedskarte asudrucken kann...da ich in zwei tagen in den Urlaub fahre und nicht warten kann bis ich eine zugeschickt bekomme!

4. kexbox

kexbox Gold Member

profilausdruck sollte genügen

5. kaninchen

kaninchen Gold Member

Als A-Club Platinmember (Promoaktion) hab ich im Sofitel MUC den Late-Checkout und ein Roomupgrade bekommen.
    Ansonsten sind meine Erfahrungen mit den A-Club Vouchers ebenfalls eher bescheiden.Es gab fast immer weltweit schlechte Umrechnungskurse,man musste stets die teuersten Raten bzw.Zimmer buchen und immer musste ich etwas draufzahlen für Verpflegung,das Zimmer und nicht zuletzt wegen der schlechten(ungünstigen) Umrechnungskurse.Aber natürlich hat man am Ende fast immer noch etwas sparen können.Von den meisten Hotels war ich auch nicht so besonders begeistert,aber die meisten Novotels,Ibis,Mercure etc.waren zumindest meistens "akzeptabel" für meinen kurzen Aufenthalt.

6. kaninchen

kaninchen Gold Member

Mal sehen,ob es bald wieder eine 50-Prozent Rabattaktion gibt.Wobei die letzte dieser Aktionen eher eine Mogelpackung war: Denn zu den Preisen kamen immer noch irgendwelche lokalen Steuern und Gebühren dazu und das Frühstück und schon hat z.B.ein Hotel nicht mehr die beworbenen 59,-Euro gekostet,sondern 89,-Euro oder sogar 95,-Euro.Nur in Kleinstädten war es damals rentabel.Vor ein paar Jahren gab es mal eine solche Rabattaktion für Asien,Pazifik und Australien.Die hatte sich damals für mich wirklich gelohnt.Aber sonst konnte ich mit Sofitel,Novotel,und Co.noch nie besonders viel sparen.Besonders wenn ich die Zimmer sehr kurzfristig und spontan brauchte,dann war es meist teuer.

7. 01i3um73vxc1

Ich könnte noch 5x 60$ Gutscheine in der Online Variante gebrauchen. Will die noch jemand für 25EUR/Stück loswerden? Ablaufdatum ist egal, sie werden sofort eingesetzt.

536289493186@gmx.de

8. 01i3um73vxc1

Bitte nur die online Voucher anbieten, wenn ich die Papierdinger gebrauchen könnte hätte ich ja nicht extra darauf hingewiesen. Danke.

9. 01i3um73vxc1

Hat jemand zufällig noch die Gutscheinbedingungen von vor einem Jahr? Wurden da auf der Internetseite andere Bedingungen veröffentlicht als auf der Rückseite der Papiergutscheine abgedruckt sind? Besonders interessiert mich der Ausschluss von Ibis in China, stand das damals auch schon so drin? Auf den Gutscheinen selbst steht ja nur das sie in allen Hotels gültig sind, nur nicht in Ibis Hotels in Frankreich unter der Woche.

10. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Stand letztes jahr nur anders drin.

Hab den genauen Wortlaut nicht mehr, aber da stand was von:
    Auf http://www.accor.com/xyz.etc. etc. finden Sie die NICHT teilnehmenden Hotels.

Hab mir die Liste nur einmal angeschaut - da waren ca. 50-100 hotels drauf, die meisten waren Ibis in China.

Also ansich gab es den Ausschluss schon damals.

EDIT: Auf den Papiervouchern steht davon nichts, es wird nur indirekt verwiesen, auf dem rosa/roten Streifen auf der Rückseite steht: For complete infos on aclub rewards vouchers, go to www.a-club.com.

11. 01i3um73vxc1

Danke. Dann wäre nurnoch ein Anhaltspunkt das die nicht dran teilnehmenden Hotels einzeln genannt wurden und dieses nicht dabei war weils noch ganz neu ist. Wenn die natürlich auch früher schon geschrieben haben "alle Ibis in China" wäre das schlecht.

12. Paul1967

Paul1967 Lotse

Habe vorgestern im IBIS München City mit 2 x 40 € Gutscheinen gezahlt (Rate 79,-) beim Check-in.

Habe dann noch morgens Frühstück gehabt und wollte dieses beim Check-out zahlen.

Habe eine neue Rechnung bekommen mit 10,-€ Rabatt (pref. guest)!
    Also war das Frühstück gratis.
    Habe ich da irgendeine Aktion verpasst?
    Habe nur den einfachen A- Club-Status!

13. daniwi

daniwi Pilot

14. charlie

charlie Gold Member

Habe eine Frage: wenn ich eine Sofitel Übernachtung bei Expedia buche, aber einen 40€ Voucher habe, denn ich im Hause z.B. für Roomservice einsetzten möchte: get das, oder muss das Hotel über die offizielle Homepage erfolgt sein ?

15. Gerdi

Gerdi Silver Member

das geht, gar kein problem. Beim Checkin solltest du aber schon sagen, das du die Sonderleistungen mit dem Gutschein bezahlen möchtest.
    Das Frühstück oder Abendessen dann auf Rechnung setzen lassen und bei Abreise mit dem Gutschein bezahlen.

16. charlie

charlie Gold Member

Ich möchte hoffen, dass das ohne Probleme geht.
    Ich habe beim Sofitel Europe Luxemburg angefragt, und es kam u.a. diese Antwort, die ich nicht so recht verstehe, ich kann zwar englisch, und habe denen auch schon geschrieben, dass ich NICHT auf deren Homepage, sondern bei Expedia gebucht habe, also der Betrag direkt meiner Kreditkarte belastet wird, und ich Vorort dementsprechend den Zimmerpreis nicht mehr zahlen muss:

On a provious email you have asked if you could use your A-Club voucher to
    pay for your extras.
    This is possible as long as they are charged to the room bill.

Was ist damit gemeint ?

17. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

"ich kann zwar englisch,..." Ah, ja :roll:

Es ist gemeint, dass die A-Club-Vouchers in Verbindung mit dem Aufenthalt dort eingelöst werden können. Was auch immer für Zusatzleistungen auf die Zimmerrechnung gebucht werden, kann also damit beglichen werden. Frühstück, Dinner, die Barrechnung oder eine Massage beispielsweise.

18. charlie

charlie Gold Member

Danke Daniela DK. Ich hätte das so interpretiert, dass, wenn ich die Zimmerrechnung mit den Vouchers begleiche, nur dann auch Zusatzleistungen damit begleiche. Sooo gut scheint mein Englisch wohl nicht zu sein, deshalb Danke.

19. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Gerne :-D
    Ich meine mich zu erinnern, dass etwas ähnliches auch auf den Vouchers stand. Also, dass man beispielsweise nicht nur zum Dinner ins Hotel kommen kann, sondern Zusatzleistungen nur in Verbindung mit einer Übernachtung im Hotel mit den Vouchers zu begleichen sind.

20. DieterS

DieterS Entdecker

Suche noch 1 x 40€ Accor Papier vouchers. Gültig mindestens bis 31.10.2010, biete 2 x LH 40€ Gutscheincodes

Auszug Nutzungsbedingungen der LH Codes:

Der Promotion Code ist zur Einlösung gültig zwischen 01.11.2009 und 30.10.2010.
    Die gebuchten Flüge müssen im Zeitraum vom 01.11.2009 bis 31.03.2011 liegen.
    Promotion Codes sind nur gültig, wenn alle in der Reise gebuchten Flüge von Lufthansa (einschließlich Lufthansa City Line und Eurowings) durchgeführt werden.

Kontakt LHAC at gmx.de

Diese Seite empfehlen