9.000 Meilen gratis bei Anmeldung zum bmi diamond club

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von skyrock, 18. Januar 2008.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Mir erschliesst sich das System nicht so ganz. Wie bucht ihr damit einen Star Alliance Flug, zB Ex D? Oder ist das gar nicht möglich?
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Vielleicht, indem ich anrufe? :roll:
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Danke, mit Englisch hab ich es nicht so...und den Zusatz hab ich nicht gelesen. Aber ich habe mittlerweile rausgefunden, dass die 9,000 Meilen nur reichen für einen Flug ex D, wenn es ein Dirketflug ist, sonst werden wohl nochmal 7,500 fällig. Also kann man wohl nur Direktverbindungen nehmen.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yep. Steht ebenfalls dicke in den Bedingungen. Lesen ist generell sehr sinnvoll.
     
  5. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ja, wenn ich dich nicht hätte!
     
  6. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hi Forumsmitglieder,

    also bei mir hat es heute endlich geklappt :D

    Diese "Tabelle" finde ich wenn ich mich anmelde bei destination Miles to spend steht gerade 0 und in ca. 3 Tagen steht dann da 9000 richtig? Oder verfallen diese 9000 Meilen wenn ich nicht in einem bestimmten Zeitraum fliege? Bzw. ein Auto miete?

    recent diamond club activities
    date code activity description dest mem
    22/01/2008 BD Free Flight Offer - 9000 Miles Credit 0 0
    22/01/2008 BD Free Flight Offer - 9000 Miles Credit 0 0
    22/01/2008 BD Free Flight Offer - 9000 Miles Credit 0

    Allerbeste Grüße
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Steht alles schon in diesem Thread. Und sogar in Deutsch. 8)
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Die 9000 Meilen standen 1 Stunde nach unserer Anmeldung bei "dest"! Keine 0 sondern 9000 und bei destinations miles to spend stand ebenfalls 9000.
     
  9. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    @raustral Danke für die Info-also habe gerade geschaut immer noch 0 bei mir...warte mal noch 2-3 Tage und rufe dann ggf. an.

    Grüße
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie versteh ich den Run auf diese Aktion nicht, dank Steuern & Gebühren liegt der Wert des Freifluges bei nahezu null...
    Sinnvoller wäre das dortige Meilenkonto ein wenig weiter zu füllen und dann für was sinnvolles nutzen oder darauf hoffen, dass LH den Laden übernimmt und die bmi Meilen direkt in M&M gewandelt werden. Ob das allerdings die Masse macht, wage ich zu bezweifeln.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Gebe ich dir absolut Recht. Aber es ist gar nicht sooo einfach, das Konto weiter zu füllen. Die haben nur mit den wenigsten Ketten abkommen (brauchbar eigentlich nur Hilton) und nicht einmal mit allen Autovermietungen (Hertz). Außerdem gibt es auf die billigen Lufthansa-Eco-Klassen E,L,T,U exakt null BMI-Meilen. Daher weiß ich gar nicht, wo ich meine 3.000 Punkte hernehmen soll.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Allerdings gibts auch Klassen, wo es mehr gibt.

    Ich hab einen Economy-Flug mit US vor mir (ja ich weiß, wie kann man nur!), gebucht in W und V. Für Klasse W bekomme ich bei M/M 50%, bei bmi aber 100% der Meilen.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ah, du willst flysurfer persönlich kennen lernen! :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Genau das mache ich doch, wie weiter oben im Thread beschrieben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass normale Vielflieger Interesse an einem "kostenlosen" Economy-Flug zwischen Deutschland und UK haben, schließlich sind gerade diese Strecken mit die günstigsten.

    Auf der anderen Seite gibt es ja auch die "versklavten" Vielflieger, die sich nicht aussuchen können, wann sie fliegen können. Wer das Ticket in einer solchen Situation dennoch selbst bezahlen muss - und dies ist sicherlich nur eine eher kleine Gruppe - könnte sich ersatzweise für ein Meilenticket interessieren.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Für C/F Vielflieger ist bmi im Moment noch ziemlich gut. Für den Nichtflieger ist bmi nichts. Für den Eco-Flieger ist bmi eine Alternative zu UA MP. UA MP hat die SWU, bmi cash-miles. Beides allerdings Programmbestandteile auf deren langjährige Verfügbarkeit ich nicht mehr baue, insofern scheu ich mich ein wenig davor meine C/F-Meilen bei bmi zu posten.

    Unterste Schwelle für sinnvolles einlösen bei bmi liegt meines Erachtens bei 37.500 bmi Meilen.
    Mit den Meilen und gegen Zahlung von 490,-- € fliegt man dann einmal in Business gen Nordamerika, Mexiko etc.

    Gretchenfrage ist jetzt: Was kostet es 28.500 bmi Meilen zu generieren?
    So leicht wie bei M&M geht es nicht (bzw. mir nicht bekannt) also gehen wir mal davon aus, das man auch effektiv dort Flüge gutschreiben lassen muss um meilentechnisch vorwärts zu kommen. Fliegen kostet aber mehr als Focus lesen (und bildet mehr^^). Insofern ist die Mitgliedschaft bei bmi für die Kurzzeit-Aktionsteilnehmer (aka "Focus-Meilenjäger") in meinen Augen schlichtweg für die Katz da solche ihren Cash anstatt für die Generierung von bmi Meilen wertmässig sinnvoller für die Generierung von M&M Meilen einsetzen und dort dann das BIZ-Ticket erwerben.

    Für die Flugfraktion kommts zu einem drauf an, ob man dran glaubt das cash&miles und die großzügigen Boni als Statusmitglied noch längerfristig Bestand haben. Zum anderen ob man generell mehr in bezahlter C/F oder in Eco unterwegs ist. Als Eco-Flieger ist bmi mehr oder weniger auf Augenhöhe mit UA MP. UA MP gewinnt auf der Sammelseite und durch die SWU, bmi hat die besseren Awards. Sofern es bei UA nicht zur Quali als 1K oder mindestens Premier Executive reicht, erscheint es mir sinnvoll billige Eco-Tarifklassen-Flüge bei bmi zu posten und zu hoffen, dass die irgendwann für einen cash-miles award dort langen.

    gruss
    starbucks
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Es gibt zwei Szenarien:

    a) BD wird übernommen, dann landen die Meilen im Programm des Übernehmenden, also zB bei M&M oder EK Skymiles.
    b) BD bleibt weiterhin unabhängig, dann dürfte auch Cash+Miles bis auf weiteres funktionieren.

    Option a) ist auf Sicht von 2009 allerdings viel wahrscheinlicher als b)
     
  17. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Wenn jemand nun so rein garnichts mit seinen BMI meilen anzufangen weiß, dann kann er sie immer noch sinnvoll spenden.

    provide a child with school supplies 5000 miles
    keep one child in school for one year 8000 miles (4000 miles + £ 5.00)
    provide a blackboard for a school 10000 miles (5000 miles + £ 6.00)

    Wenn man nun noch £ 11 dazu bezahlt, gibt's eine neue Tafel, sowie Schulgeld für ein Jahr.

    lg
    jens

    hier bitte klicken http://www.flybmi.com
    dann einloggen
    dann hier klicken https://www.flybmi.com/bmi/en-gb/my-flybmi/diamond-club/spend-miles-online/treats.aspx
    dann auf "Save the children" klicken
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das ist ein guter Hinweis. Wenn man jetzt noch wüsste, wie schnell bmi Fake-Accounts erkennt und die darauf befindlichen Aktionsmeilen löscht, könnte man in einer gemeinsamen Nachmittagsaktion bisschen was Gutes tun und ohne Kosten bmi einige Schulunterlagen zahlen lassen... :wink:
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, sollte sich eigentlich scripten lassen. Dazwischen noch TOR geschaltet, und schon kann man heute nachmittag noch ganz Afrika mit Schultafeln ausstatten. 8)
     
  20. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe mich nun nach etlichen Versuchen endlich anmelden können. Bei mir steht nun: - no recent activities -.
    Schon klar, die Meilen sollen innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben werden.

    Mein Freund jedoch, der sich direkt nach mir angemeldet hat (vom gleichen Rechner) hat die 9000 bereits gutgeschrieben.

    Gibt es hierfür eine einleuchtende Erklärung? Wäre für eine sachdienliche Info dankbar :-D

    Gruß, DanielaDK
     

Diese Seite empfehlen