Ich habe Fluege von Deutschland nach Fernost gesucht. Die billigste Airlines war oft Aeroflot, oft aber auch Qatar Airways. Fuer 100-250 Euro mehr kamm dan erst die Emirates. Beispiel: Deutschland - Peking - Deutschland in C : billigster Flug QR via DOH fuer 2000,00 Euro Deutschland - Peking - Deutschland in C : Flug mit EK via DXB fuer 2150,00 EUro (+150 Euro) - Dies habe ich immer gern bezahlt um mit EK zu fiegen
1. Nicht alle sind geschäftlich unterwegs (ich zB sogut wie nie) 2. Nicht alle wohnen im Umland von FRA. Dass FRA-BKK entspannter ist als FRA-DXB-BKK ist klar, aber zB. HAM oder DUS oder sonstwo wäre immer mit Zubringer. Und ob ich 1+11h oder 6+6h fliege, macht dann kaum mehr Unterschied. Bei Eco ist zwischendurch Beine vertreten sogar angenehmer. 3. Wenn ich in meinem Unternehmen solche Strecken fliegen würde, ginge es hauptsächlich darum, 1) die Aufgaben zu erledigen, 2) das im entsprechenden Zeitrahmen 3) zum angemessenen Preis und 4) so dass der Mitarbeiter zufrieden ist. Wenn ich die Arbeit im selben Maße erledigen kann, dafür 2h mehr von der Freizeit opfere, dafür ein glücklicherer (dadurch letzendlich effizienterer) Mitarbeiter bin, kanns meinem Unternehmen nur Recht sein. (jetzt unabhängig von der Diskussion, was einen nun "glücklich" macht...) Das hängt natürlich auch davon ab, was man tut.... Als zB. Kurierdienst ist das sicher eine ganz andere Geschichte.
Etihad neu ab DUS "Düsseldorf wird zum 3. Abflughafen in Deutschland" http://www.vornesitzen.de/index.php?ite ... eutschland
Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon erwähnt wurde, aber ab Dezember werden KUL und FCO A380. FCO wird zudem die alte 332 Verbindung zur 77W. Quelle: Buchungssystem Emirates.
Who cares, es stand hier noch nicht drin. Und wenn doch, dann doppelt hält besser. Und wenn nicht, dann tut es mir leid. Und wer trotzdem noch meckern will, der sollte dringend in Behandlung :lol:
Du kennst die Bedeutung von "meckern' nicht :?: Fakten sind doch kein Meckern.Fragt sich nun wer die Couch braucht :lol:
am 24.09. fliegt EK mit der A380 von Hamburg nach Dubai und hat für diesen Flug ein Business-Special aufgelegt.
jup, da ist in HAM auch son 100 Jahre Flughafenfest mit allem drum und dran. Für Spotter und sonstige eine Gelegenheit, Kind und Kegel zufrieden irgendwo abzusetzen
Ist wohl unterwegs, voraussichtliche Ankunft gegen 14 Uhr. Jetzt müsste man Zuverlässiges über die Anflugrichtung wissen ... Aktuell kommen die Maschinen aus NO rein.
Moin, da komm ich wohl zu spät. Flugrichtung EK 59 ist sehr oft über Dresden, Wittenberge und dann zwischen Bad Oldesloe und Ahrensburg drehend nach HAM. Habe sie heute aus dem Garten gesehen (nett mal von unten auf die A380 nach oben zu blicken..). Flugrichtungen kannst Du gut auf Flightradar24.com nachsehen. Der Rückflug EK 60 ist gerade im Sinkflug und wird in Kürze DXB nach dem fast immer üblichen Links-Kringel auf See und mit der 180 Grad-Rechtskurve erreichen. Vom Sound her fand ich die A388 leiser und gleichmäßiger als die sonstige 773.
Habe den alten thread hervorgeholt, weil sich da nun doch etwas zu bewegen scheint. HAM ist bekanntlich Ausweichflughafen für das Airbus Gelände in Finkenwerder (und hat ja vorletzte Woche einen A380 der AF überraschend zu Gast gehabt), Rollwege und Terminal sind aber nach wie vor nicht A380 tauglich. Letzte Woche hat allerdings Michael Eggenschwiler, GF HAM, bei der Vorstellung des Geschäftsberichts 2013 erstmals von der Möglichkeit des A380 Einsatzes durch EK in HAM gesprochen ("frühestens ab 2016"). Volker Greiner von EK zum möglichen A380 Einsatz nach HAM im BT 2/2014: " Wir schauen uns auch Hamburg....an, es ist sicher nur eine Frage der Zeit".