A 380 nach Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 6. November 2009.

  1. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich habe Fluege von Deutschland nach Fernost gesucht. Die billigste Airlines war oft Aeroflot, oft aber auch Qatar Airways. Fuer 100-250 Euro mehr kamm dan erst die Emirates.
    Beispiel:
    Deutschland - Peking - Deutschland in C : billigster Flug QR via DOH fuer 2000,00 Euro
    Deutschland - Peking - Deutschland in C : Flug mit EK via DXB fuer 2150,00 EUro (+150 Euro) - Dies habe ich immer gern bezahlt um mit EK zu fiegen
     
  2. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Stimmt !
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    1. Nicht alle sind geschäftlich unterwegs (ich zB sogut wie nie)
    2. Nicht alle wohnen im Umland von FRA. Dass FRA-BKK entspannter ist als FRA-DXB-BKK ist klar, aber zB. HAM oder DUS oder sonstwo wäre immer mit Zubringer. Und ob ich 1+11h oder 6+6h fliege, macht dann kaum mehr Unterschied. Bei Eco ist zwischendurch Beine vertreten sogar angenehmer.
    3. Wenn ich in meinem Unternehmen solche Strecken fliegen würde, ginge es hauptsächlich darum, 1) die Aufgaben zu erledigen, 2) das im entsprechenden Zeitrahmen 3) zum angemessenen Preis und 4) so dass der Mitarbeiter zufrieden ist. Wenn ich die Arbeit im selben Maße erledigen kann, dafür 2h mehr von der Freizeit opfere, dafür ein glücklicherer (dadurch letzendlich effizienterer) Mitarbeiter bin, kanns meinem Unternehmen nur Recht sein. (jetzt unabhängig von der Diskussion, was einen nun "glücklich" macht...)
    Das hängt natürlich auch davon ab, was man tut.... Als zB. Kurierdienst ist das sicher eine ganz andere Geschichte.
     
  4. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon erwähnt wurde, aber ab Dezember werden KUL und FCO A380. FCO wird zudem die alte 332 Verbindung zur 77W.
    Quelle: Buchungssystem Emirates.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Diese Kamelle stand doch schon Dienstag Nacht in der Gulf News. :roll:
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Who cares, es stand hier noch nicht drin. Und wenn doch, dann doppelt hält besser. Und wenn nicht, dann tut es mir leid. Und wer trotzdem noch meckern will, der sollte dringend in Behandlung :lol:
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Du kennst die Bedeutung von "meckern' nicht :?: Fakten sind doch kein Meckern.Fragt sich nun wer die Couch braucht :lol:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Frage ...
     
  10. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    am 24.09. fliegt EK mit der A380 von Hamburg nach Dubai und hat für diesen Flug ein Business-Special aufgelegt.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    jup, da ist in HAM auch son 100 Jahre Flughafenfest mit allem drum und dran. Für Spotter und sonstige eine Gelegenheit, Kind und Kegel zufrieden irgendwo abzusetzen ;)
     
  12. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Geplanter Aufenthalt zuvor, laut Emirates-Homepage: 13:40 bis 16:45 Uhr
     
  13. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ist wohl unterwegs, voraussichtliche Ankunft gegen 14 Uhr. Jetzt müsste man Zuverlässiges über die Anflugrichtung wissen ... Aktuell kommen die Maschinen aus NO rein.
     
  14. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Moin,

    da komm ich wohl zu spät. Flugrichtung EK 59 ist sehr oft über Dresden, Wittenberge und dann zwischen Bad Oldesloe und Ahrensburg drehend nach HAM. Habe sie heute aus dem Garten gesehen (nett mal von unten auf die A380 nach oben zu blicken..). Flugrichtungen kannst Du gut auf Flightradar24.com nachsehen. Der Rückflug EK 60 ist gerade im Sinkflug und wird in Kürze DXB nach dem fast immer üblichen Links-Kringel auf See und mit der 180 Grad-Rechtskurve erreichen.

    Vom Sound her fand ich die A388 leiser und gleichmäßiger als die sonstige 773.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Habe den alten thread hervorgeholt, weil sich da nun doch etwas zu bewegen scheint. HAM ist bekanntlich Ausweichflughafen für das Airbus Gelände in Finkenwerder (und hat ja vorletzte Woche einen A380 der AF überraschend zu Gast gehabt), Rollwege und Terminal sind aber nach wie vor nicht A380 tauglich.

    Letzte Woche hat allerdings Michael Eggenschwiler, GF HAM, bei der Vorstellung des Geschäftsberichts 2013 erstmals von der Möglichkeit des A380 Einsatzes durch EK in HAM gesprochen ("frühestens ab 2016").
    Volker Greiner von EK zum möglichen A380 Einsatz nach HAM im BT 2/2014:
    " Wir schauen uns auch Hamburg....an, es ist sicher nur eine Frage der Zeit".
     
  16. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Quelle: http://www.hamburg-airport.de/de/mein_hamburg_airport_airside_4930.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  17. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Da drücken wir HAM doch mal ganz fest alle Daumen.
     

Diese Seite empfehlen