Neuerdings gibt es wieder viele Gerüchte, nach denen Singapore Airlines Zürich mit A380 anfliegen will, statt der bisherigen zwei Flüge mit 777. Mal schauen, was daraus wird.... http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reise ... y/10296537
Scenario wie Paris? aus 2 mach 1? Wenn man in Kloten die umbauten macht?Als noch die 744 ex Swiss oder SQ den Anflug gemacht hat wurde immer von der Crew geflucht-wechselnde Winde-sehr schwieriger Anflug, manchmal eine Extra Runde drehen! Mit dem Riesen-Ding wirds sicherlich nicht einfacher !
Denke die nächste SQ380 Destination müsste an der US Westküste liegen entweder LAX oder SFO, (imnmerhin gehen mind. 2-3 tägliche Flüge mit 744, 77W (und nach LAX auch 345 nonstop) in die Städte. in Verlängerung der Tokio oder gerade eröffneten Hongkong-Route, mit einem weiteren A380 in der Flotte müsste der Umlauf dann auch klappen. Warte die aktuelle Grippewelle ab, wann erhält SIA ihren nächsten A380?? Gruß Weltenbummler
Der 8. wurde Anfang Juni geliefert, der 9. ist bereits fertig und war eigentlich auch für Juni vorgesehen, dürfte also bald so weit sein. Der 10. kommt auch noch dieses Jahr, weiter gehts dann erst 2010.
Diese wird dadurch für den Moment unwahrscheinlich, zumal wie ich hier schon mal sagte dieses Jahr nur noch ein weiterer A380 an SIA ausgeliefert und der vsl. eine der bestehenden Linien verstärken wird.
Wie nicht anders zu erwarten war, wurden die Gerüchten, hinsichtlich einer Linienverbindung von Singapore nach Zürich, dementiert Das ganze ist zwar nicht mehr neu, aber hier wurde es ja noch nicht gepostet.... Gruß Matthias
Nein. Nur deine Erkenntnis, das auch Infos die woanders schon existieren hier ihre Berechtigung haben ist mehr als amüsant. :lol:
Irgendwie scheine ich euren Humor nicht so wirklich zu verstehen. Wenn man etwas postet, was bereits seit Wochen bekannt ist, dann kann man sich meist was anhören. Um Kommentaren wie: "das ist schon seit Wochen bekannt" oder "das ist doch nichts neues" im Vorfeld entgegenzutreten, habe ich eben entsprechend darauf hingeweisen. Was daran amüsant sein soll erschließt sich mir irgendwie nicht so wirklich.
Wieder mal zurück zum Thema: Scheinbar hat Singapore Airlines immer noch sehr grosses Interesse, mit dem A380 nach Zürich zu fliegen. Ich zitiere aus einem Bericht der Mittellandzeitung vom 21.08.2009 (leider gibt es den bericht nicht Online): "Singapore Airlines will ab Januar mit dem Riesenvogel den Streckenbetrieb aufnehmen, doch der Flughafen zögert" .... "Singapore Airlines drückt mächtig auf die Tube. In rund drei Wochen kommt das Topmanagement nach Zürich. Dann wird definitv entschieden, ob der asiatische Carrier die Schweizer Wirtschaftsmetropole mit dem grössten Passagierflugzeug der Welt bedient." Laut dem Bericht möchte die Airline mit dem A380 kommen, dafür nur noch mit einem Flug pro Tag. Gemäss Singapore Airlines stimmt ab Zürich auch der Passagier-Mix. Pressesprecher Hollenweger: "Ab Zürich verkaufen wir mehr Business Class Tickets als beispielsweise ab Frankfurt." Scheinbar hängt nun alles am Flughafen. Der indes hat Bedenken, dass er bauliche Anpassungen ins Leere plant und vielleicht nach einem halben Jahr die Geschichte mit dem A380 vorbei ist. Warten wir mal ab....
Das Problem in ZHR ist doch, dass der Flughafen einfach nicht A380 ready ist. Da SIA die einzige Fluggesellschaft ist, welche erwägt mit der A380 nach ZHR zu kommen, macht es für den Flughafenbetreiber eben nur sehr bedingt Sinn, Millionen von Franken in Hand zu nehmen, um neben den notwendigen baulichen Anpassungen, auch das passende Gerät zu kaufen. Sollte SIA sich nach relativ kurzer Zeit dazu entscheiden, die A380 wieder aus ZHR abzuziehen, hätte der Flughafen recht hohe Investitionen in den Sand gesetzt.
Warum fliegt SQ nicht FRA mit n'em A380 an? Hat die LH was dagegen? (sprich: LH erster A380 Carrier in FRA)
Nach FRA fliegen ja glaub eine 777 und eine 747, welche weiter nach New York geht. In ZRH wird es einfacher sein, die beiden 777-Flüge zusammenzulegen. Ausserdem dürfte das Argument, dass SQ ab ZRH mehr Business-Tickets verkauft als ab FRA vielleicht auch eine Rolle spielen. Schliesslich machen die Airlines damit Geld, nicht mit Schnäppchen-Tix.
leicht off topic: ... dafür ist in FRA die gesamte Infrastruktur vorhanden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich, warum da bislang keine Airline mit der A380 hinkommt oder dies zumindest für die nächsten Monate plant. LH wird da doch kaum Einflussmöglichkeiten haben.
SIA wird nun voraussichtlich doch ab 2010 mit dem A380 nach ZRH fliegen und dafür andere Verbindungen auf dieser Strecke streichen. Bauliche Veränderungen werden nicht dafür vorausgesetzt. http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/der_grossjet_a380_im_anflug_auf_zuerich_1.3891520.html Unterschätze die Macht der Lufthansa bei Fraport und Star Alliance nicht.