Ich hoffe das Singapore Airlines dann die 77W statt der 747 auf der Strecke FRA - NY fliegen lässt. Die neue Business ist absolut grandios und steht der im A380 ja in nicht viel nach.
Äußerst unwahrscheinlich mit dieser Begründung - die 777 bei SIA haben allesamt eine Konfiguration, die nicht an die Sitzplatzkapazität ihrer 747 heranreicht. Du kannst dann hoffen, wenn die 747 bis Ende 2010 komplett aus der Flotte verschwunden sind, wonach es aktuell aussieht.
Es wundert mich schon, dass SQ den A380 dann so kurzfristig nach ZRH schicken will. Immerhin sind dann aufgrund der gestrichenen Abendverbindung nach Singapore mit der 77W eine Reihe von Umbuchungen notwendig. Wenn ich dann daran denke, dass alle schweizer Reiseveranstalter (z.b. Kuoni, Hotelplan, Vögele, usw.) ihre Gäste sehr oft mit SQ nach Asien schicken (z.B. nach Phuket, Bali) dann passen doch überhaupt keine Anschlüsse mehr und es werden unendlich viele Umbuchungen nötig. Ob das dann immer noch funktioniert bleibt doch erstmal abzuwarten. Gerade der schweizer Markt ist ein sehr anspruchsvoller Markt und ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele Passagiere bereit sind, stundenlang am Flughafen in Singapore auf Anschlüsse zu warten. Bleibt also spannend, zumal ich ja heute immer noch für den gesamten Sommer 2010 beide Verbindungen mit SQ ab ZRH nach SIN buchen kann.
Ich hab im Oktober den Mittagsflug von ZRH-SIN (SQ 345) genommen um in die Ferien zu kommen. Der Flug war rappelvoll. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass SQ sagte, dass sie mit der Auslastung vor allem des anderen Fluges nicht zufrieden sind. Anschlüsse waren in SIN überhaupt kein Problem, im Gegenteil, in alle Richtungen waren diese gegeben. Aus Sicht einer Ferienreise, gebucht bei Kuoni, war die Verbindung Top. Ich habe im Sommer auch schon SIN-ZRH gebucht. Der SQ-Agent in Zürich meinte, dass der neue Flugplan erst aktiv wird, wenn das mit dem A380er bestätigt ist. Ich finde das logisch, jedenfalls besser, als auf eine blosse Absicht hin alles umzustellen. Zumal sich von der Qualität vom 77W--> A380 nichts zum Schlechteren entwickelt (ausser man hat Klaustrophobie und muss jetzt in die neuen Suiten :roll: ).
Genau deshalb will SQ den A380 ja auch um die Mittagszeit in ZRH starten lassen und den Abendflug streichen. Nur schlecht für die Passagiere, die aus beruflichen Gründen erst abends starten können und nun wohl dann einfach auf den Mittagsflug umgebucht werden. Und das dann alles mit lediglich ein paar Tagen Vorlauf - nicht sehr kundenorientiert. Bin echt gespannt was SQ macht, wenn ich mein Ziel dann nur mit mehr als 10 Stunden Aufenthalt in Singapore erreichen kann oder sogar einen Anschlussflug auf einer Fremdairline gebucht hatte?
"Der Riesenvogel landet am 20. Januar um 8 Uhr erstmals in Zürich." Gemeint ist der A380 von Airbus, welcher zu Tests nach Zürich kommen wird. Der Flughafenbetreiber will daraus auch 'nen kleinen Event machen. Unter diesem Link ist der ganze Online-Artikel der grössten zweitgrössten Schweizer Zeitung: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Unique-empfaengt-den-A380-gebuehrend/story/23166930
..bei uns in der Zeitung (Südkurier) steht heute, dass SQ ab März den A380 für die Strecke von/nach ZRH einsetzen wird. Gruss gunterma
Aber nicht von den Schreibkünsten des Redakteurs verwirren lassen: "Für letzte Tests wird bereits am 20. Februar ein Riesenflieger in Kloten landen." :lol:
Das sind keine Gerüche, sondern Wahrheiten. Zürich erst, Dresden dann :!: Aber den Spass auf die Seite: Mit so einem riesigen Vogel möchte ich nicht Platz drinne nehmen. Nööööö. Ist mir zu gefährlich udn zu unheimlich