Air Berlin ist die schlechteste Airline in Europa!

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von HON4ever, 2. Februar 2014.

  1. HON4ever

    HON4ever Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich wusste es ja schon immer, aber jetzt ist schluss - nie wieder mit Air Berlin!

    In all' den Jahren bin ich/musste ich immer mal wieder mit AB fliegen. Und immer gab es Vorfälle, die bei richtigen Airlines, ich denke hier in erster Linie an LH, nicht vorkommen. Und ich meine sicher nicht das AB-Klientel, den klassischen großmäuligen Unterschichten-Mallorca-Reisenden, sondern eher mangelnde AB-Orga, nicht vorhandenes Krisenmanagement bei massiven Verspätungen/CANX, sei es am Boden oder an Bord.

    Was mir jetzt gerade unangenehm auffiel: Etwas was bei richtigen Airlines problemlos möglich ist, kann Air Berlin mal wieder nicht. Online-Check-in bei Nonstop in die USA. Besp. DUS-JFK.

    Conclusio: nie wieder, hoffentlich dreht VAE den Geldhahn ab und es finden sich keine weiteren Geldgeber... AB muss vom Markt verschwinden!
     
  2. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    hahahaba, sehr schön provokant.
    Bring uns weiter zum Lachen mit deinen geistreichen Beiträgen...
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    So ein rausgepupster Frust gewinnt natürlich mit nachvollziehbaren Details an Glaubwürdigkeit, aber die ersparst Du uns.
    Wie kam es denn als "grossmäuliger" LH-HON überhaupt zu dieser Schmach (AB-Flug)? Playstation falsch programmiert?

    Also, ich möchte auch nicht an einer der stark touristischen Destination bei Problemen vom Umgang der dortigen Mitarbeiter mit den Gruppenreisenden abhängen.
    Aber da ich mittlerweile wohl schon mit fast jeder Airline so mein Pecherlebnis hatte kann ich Dir versichern, dass das Troubleshooting bei AB in der Regel sehr gut ist (sind ja auch ständig gefordert), während wenn es bei LH wirklich einmal schief geht, es in der Regel richtig schief geht (auf eine Situation, die im eigenen Selbstverständnis nicht vorkommt, kann man sich natürlich auch nicht vorbereiten). Meine längsten Kofferverluste hatte ich immer bei LH-Group und nur das wirklich tolle, einmalig dichte Flugnetz der LH verhindert oft längeres Stranden. Da stehen natürlich über 50 Jahre einer Marktmacht dahinter, die viele andere Airlines nie mehr aufholen können.
    Übrigens können ausgerechnet die AB-"Geldgeber" in dieser Hinsicht auch noch viel von AB lernen.
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Nun erkläre mal, inwiefern ist AB jetzt keine richtige Airline? Kann man mit denen nur bei FSX fliegen? Haben die keine Flugzeuge, mit denen sie Leute von A nach B bringen? Ist AB nicht die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft? Findet man die auf dem Markt etwa gar nicht vor?

    Anscheinend ja doch.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Reiner Frust- oder Hasspost und keiner Diskussion würdig
     
  6. HON4ever

    HON4ever Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    das entscheidet glücklicherweise nicht so etwas wie Sie!
     
  7. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    AirBerlin verzichtet hier sicher ganz bewußt auf Online Checkin um seine Fluggäste persönlich am Checkin Schalter in Empfang zunehmen und damit dem ganzen eine persönliche Note zu verleihen.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Unglaublich unter welchen Argumenten man zum AB Hasser wird.
    FR würde sich über solche Zugänge bestimmt freuen, aber die fliegen ja leider (noch) nicht so weit.
    Eine "richtige" Airline braucht solche Paxe nicht.
     
  9. HON4ever

    HON4ever Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    :mrgreen:

    :mrgreen:

    :mrgreen:
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Es ist halt Wochenende, da sind die Vorschultrolle immer besonders aktiv
     
  11. HON4ever

    HON4ever Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    wer so denkt, wer so schreibt, wer so rund um die Welt fliegt, hat mit mir und meiner Art zu Reisen nichts tun. Also einfach mal die Klappe halten, wenn's oberhalb von Unterschichten-Transporten geht.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Ich glaube da ist einer aus dem Frachtraum gekrabbelt.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Du bist drollig Den Anhang 198 betrachten
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sieht hier vermutlich jeder so. Am Besten ignorieren.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Je mehr ich von dem OP lese, desto sicherer bin ich nit dass er nicht oft fliegt.
     
  16. Bin gerne bereit, neue user herzlich willkommen zu heissen, in deinem Fall besonders auch deswegen, weil du es tatsächlich schaffst,
    mit deinen Anmerkungen zu FR und seinen Paxen das Niveau von Multi-Nick-Nudel zu unterbieten, .....reife Leistung!!
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wo hat der OP was zu FR gesagt? Leidest Du unter Verfolgungswahn?
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Die drei Narren, anders gruppiert, kommen mir bekannt vor, oder bekommen die alle extremverhaltensauffälligen HONS verliehen, wie andere Sternchen?
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    @dfw-sen

    damit ist ja wohl eindeutig FR gemeint :mrgreen:
     
  20. A340

    A340 Guest

    Sag ich doch.
     

Diese Seite empfehlen