Air Berlin ist die schlechteste Airline in Europa!

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von HON4ever, 2. Februar 2014.

1. und damit ist erwiesen, dass Luftblase , pardon, äirbärs Fähigkeiten um assoziieren gegen NULL tendieren.....

2. A340

A340 Guest

Was willst du eigentlich sagen ? Airbär hat hier nicht einmal gepostet.
    Hat da jemand das Geweih im Wald verloren ?

3. hat er nicht. Gemeint war der Alte aus Dallas/Fort Worth

4. A340

A340 Guest

Also ist doch was dran mit dem Geweih.

5. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

aber nur das vom Hirschkäfer ;)

6. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich denke er spricht von AB

7. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Posaunen trifft es eher...und das wie es einem Kegelclubbruder in El Arenal würdig ist...
    Also Schwamm drüber, die meisten Insassen hier haben vermutlich noch nie eine wirklich schlechte Airline live erlebt. Wie bsp. eine Aeroflot Anfang bis Mitte der 90er auf russ. Inlandsflügen. Kein OLCI gen USA und so ein TamTam....

8. A340

A340 Guest

Wie man da nur so selbstsicher sein kann.

9. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Merpati, Chengdu, die frühe Hemus Air mit den Yak40, Clubair, Air Europa...
    mir langts

10. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

bedingt durch den hier sehr verbreiteten Tenor das die Welt untergeht weil der Purser den Pax trotz Status nicht mit dem Namen angesprochen, meine ich davon ausgehen zu können das jene Mitglieder sich noch nie mit ernsthaften Qualitätsproblemen auseinander setzen mussten.
    Die Aussage sollte nicht an die Mitglieder adressiert sein die aktiv was zu den Themen beitragen, sondern solche die den FlightSim mit Premium Lizenz sich geleistet haben.

11. A340

A340 Guest

Na da versucht man ja mal wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ein Statuskunde hatte zur Airline sicherlich mehr Kontakte in Qualitätsangelegenheiten als der Flugsimulant, der garantiert keine hatte.

12. es fehlen weitere Einlassungen des OP, der nach seiner doch recht provokanten Thread - Eröffnung
    jetzt in Ruhe mitlesen kann, wie an seiner Aussage herumgebastelt wird.

Ich habe AB 10 Jahre häufig benutzt und nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

das Thema des OP ist nicht diskussionswürdig, es ist totaler Blödsinn.
    Mal sehen, ob da noch mehr kommt.

13. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Jetzt isses soweit, dass ich mich selbst zitiere:(
    ... ich vergass die Inlandsflüge mit Air Zimbabwe. Ist zum Glück länger her, denn die scheinen in letzter Zeit nur mit vorgegaukeltem Versicherungsschutz unterwegs gewesen zu sein...

14. Mengua

Mengua Newbie

Also ich bin schon des öfteren mal mit AB geflogen und ich muss sagen das ich bisher noch keine Probleme damit hatte.

15. bangkokgirl

bangkokgirl Co-Pilot

Also wir sind am 8.12.2013 mit Etihad von AMS-AUH-Bkk-AUH geflogen.Ab AUH mit Airberlin nach Dus.am 31.12.2013.
    Im Internet hatte ich von den Beurteilungen ,welche überwiegend schlecht waren, gelesen.Natürlich hofft man,das alles viel besser ist als vorher beurteilt.Weit gefehlt.Nie wieder diese Airlines.Hatte vorher noch das neue Video bei Youtube gesehen.Mit neuer Bestuhlung und Inseat Video System.
    Unten im Keller am AUH Airport war die Kontrolle.Im Vorraum 2 Türen.Eine für AB Flug nach Phuket,eine nach Dus.Gleiche Uhrzeiten.Schlange stehen war angesagt.ok.
    Aber dann waren die Schlangen gemischt.Soll heissen,das Phuket Gäste in der Dus Schlangen standen.War aber wohl ein Fehler der Araber vor Ort.Dann wurde es später.Wir wurden endlich in die Busse gelassen,aber dann Wartezeit.Wohl Probleme mit der AB Maschine.
    Dann endlich die Fahrt zur Aussenposition.Araber machten dort Fotos des Triebwerks.Nach längerer Zeit wurden wir in die Maschine gelassen.Schöne Maschine,schöne dunkelblaue Bestuhlung.Gangplatz .Dann setze ich mich hin und bekomme sofort schlechte Laune.
    1.Sehr eng in der Breite,etwas Tiefer,Beine im Winkel weniger als 90 Grad.Der Sitz des Vordermanns gegen meine Knie.Kein Platz.
    2.Monitor zwar gross 10 Zoll?.Menue geordnet.Alles leicht zu finden,aber sehr wenig Auswahl.Egal ob Filme oder Spiele.
    3.Durchsage des Piloten klar und einwandfrei.Sie bekommen ein Snack,und 2 Std, vor der Landung in Dus gibt es warmes Menue.Snack bestand aus einem superkleinem Brötchen."mal beissen und weg.0,5 Liter Wasserflasche und dann war die Crew nicht mehr zu sehen.2 Std vor der Landung dann das warme Essen.Kleines Plastiktablett.Klein,schlechtes billiges Plastik.Wenig Essen.Kleines Plastikbesteck.Kann man kaum mit essen.Ich hatte sofort das Gefühl:Mehdornsches Sparobjekt.Gefühlter Wert 2,50 Euros.Der Vordermann machte sein Sitz zurück,und ich machte den Monitor aus lauter Wut aus.Hatte den fast direkt vorm Gesicht.Farben Augenflash,ich dachte ich würde einen epileptischen Anfall kriegen.6,5 Stunden so sitzen eine absolute Qual.Der Hintermann hatte seine Knie bei mir im Rücken.Ich truate mich nicht ,meinen Sitz nach hinten zu machen,denn dann hätte der massive Probleme gehabt.So saß ich 6,5 Stunden da mit enormer Wut im Bauch.Ich hab mir mal andre Passagiere angeschaut.Fast jeder versuchte irgendwie seine Beine lang zu machen.Verzweifelt auch in den Gang.Sitze sind schmal.Versucht mal zu schlafen,wenn jedesmal irgend jemand durch den Gang geht und einen an der Schulter anstösst.Tortur pur.Kann ich nur jedem abraten.Ich bin 1,82m gross und 100 kg schwer.Meine Thaifrau 1,60m und 60kg.werde nie wieder mit denen fliegen.Wie kann man sowas als Inovation anbieten.Schaut euch mal das Video von airberlin bei Youtube an.Da ist so ein Quasselkopp dabei das Produkt anzubieten.Scheisse.Bin immer noch sauer.

16. Danke für diese umfangreiche Darstellung des Erlebten.
    Gut dargestellt der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit im AB Flieger.
    Die AB Werbung suggeriert ganz was anderes.
    eco fliegen- mehr als 3 Stunden- ist immer anstrengend.

17. A340

A340 Guest

Ach ja ?
    Den Anhang 215 betrachten

18. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Deshalb glaube ich auch, daß PremiumEco eine große Zukunft haben wird.

19. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

A340: Ihr rechter Fuß ist viel größer als der linke. Aber das haben Sie sicher auch schon bemerkt. :D

20. B773ER

B773ER Gold Member

Dass Air Berlin in Eco (A330) nochmal 2" weniger Sitzabstand als die meisten anderen Airlines hat, kann man doch vorher herausfinden. Da braucht man sich doch hier hinterher nicht ausheulen. Auch alle anderen angebotenen "Annehmlichkeiten" und in welchem Umfang diese vorzufinden sind (Reichhaltigkeit IFE, Inflight Catering, etc.)sind im Internet nachzuvollziehen. Anscheinend hast du ja vorneweg sogar Recherche betrieben.

Auch dass man in Y Longhaul generell immer schlecht reist, halte ich für ein Gerücht. Jedoch wäre AB für mich dort auch keine Option. Wie es besser geht, zeigt A340 ja. Dafür muss es auch nicht immer ein Exit-Row- oder Bulkhead-Seat sein.

Ich will nichts beschönigen, aber es steht ja jedem frei, wessen Leistung er in Anspruch nimmt.

Diese Seite empfehlen