Alkohol kostenlos-Wo noch?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Philipp, 1. Februar 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    achso ist das gemeint :)

    ich als badner bin auch gut dabei :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    also an der Stelle kann ich Kalttaucher nur beipflichten:

    bevor ich mir 100ml Wein kaltstellen lasse, bestell ich mir lieber ne Limo und versuche mich auf´s Essen zu konzentrieren... :lol:

    Der Wellensittich
     
  3. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ihr könnt doch vor Abflug im Duty Free ohne Probleme 1 Liter Stoff kaufen und den an Bord hinterhämmern oder mit dem Nachbar teilen, nur weiter könnt Ihr die Flasche nicht mitnehmen - also ranhalten und weg damit.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wobei dann dabei das Problem auftaucht, dass im Duty-Free-Verkauf erworbene Produkte erst am Zielort konsumiert werden dürfen, das ist doch meines Wissens heute immer noch so, oder?

    Der Wellensittich
     
  5. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wer sagt das und erkennt das an Bord des Fluges. Außerdem den reinen Duty Free gibt es ja kaum noch. Die Shops auf den deutschen Flughäfen haben z. Bsp. ja nur noch einen Preis für Alkohol egal ob ich innerhalb EU fliege oder außerhalb, nur bei Tabakwaren gibt es noch Unterschiede.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Mal ehrlich, wer von Euch kauft sich 1l "Stoff" im Duty Free um sich damit im Flieger vollaufen zu lassen. Sind wir eine Spassgesellschaft aus Hobbysäufern?
    Beste Grüße
    Selenum
     
  7. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Na aber bitte! Ein leiner Rausch beim Langstreckenflug ist doch was "feines". Meine Regel lautet beschwipst rein,sich den Rest geben und dreiviertel des Fluges wegpennen.Dann gibts auch keinen Jet-Lag und komme fit hinten an.Desahlb flieg ich auch ganz gern mit Air France. Denn eins muß man den Franzosen halt lassen,Ess und Saufkultur haben die und deshalb gibts den Stoff auch für "Nappes". Wär das mal überall so. In Bezug auf den "kleinen Durst" war mein letzter Flug mit ne Delta ne echte Qual!
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Marek,
    medizinisch ist das komplett nicht haltbar und jeder der im Rausch geschlafen hat, weiss dass er am nächsten Morgen weniger ausgeruht ist als wenn er normal geschlafen hat. Der Jet-Lag beruht auf der Zeitverschiebung und lässt sich auch nicht mittels Rausch beheben. Hinzu kommt, dass im Flugzeug der Flüssigkeitsverlust deutlich höher ist. Dazu grössere Mengen Alkohol, die dazu führen, dass Du öfter pinkeln gehen musst, programiert den Kater am Ende des Fluges vor.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Huuuiiiii, da wäre ich vorsichtig. Zumindest bei Tagesflügen. In aller Regel ist die Reise mit der Ankunft am Zielflughafen eben noch nicht vorbei. Sehr oft kommt dann halt noch die Autofahrt dazu. Und dann wird es kritisch.

    Sehen wir es doch einmal realistisch: Um 14:00 mit einem Rausch eingeschlafen, um 21:30 Uhr wieder aufgewacht und dann um 23:00 ans Steuer eines Mietwagens ( wäre ein typisches LAX Beispiel ). Würde das in D jemand machen?

    Bei langen Nachtflügen ( womöglich noch ohne Zeitverschiebung z.B. nach JNB ) mag ja das eine oder andere Gläschen Rotwein helfen einzuschlafen. Aber auf Tagesflügen versuche ich immer wach und nüchtern zu bleiben. Dann eher ein Fläschen Wein abends am Zielort als "Durchschlafhilfe"
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    @Mennix
    Sehr richtig und gut so :)
    Selenum
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Air France hat soviel Kultur, dass sie sogar ihren Piloten einen Rotwein während des Essens on duty gönnen :)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Alloholiker" unter sich?
     
  13. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    [quote="www.crewlounge.de.vu
    Ja, die Air France hat soviel Kultur, dass sie sogar ihren Piloten einen Rotwein während des Essens on duty gönnen :)[/quote]

    Man kann einem Franzosen auch nicht seinen Rotwein verbieten :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bist Du auch Franzose? :shock:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. Guest

    Guest Guest

    So wie die Air France Piloten, wer denn sonst, steht doch da :D
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast einen völlig falschen Bezug hergestellt.
    Ich bin kein "Alloholiker" (hab ich auch nie behauptet).
    Über AF-Piloten und deren Probleme weiß ich nichts.
    Habe auch rein gar nichts über Franzosen geschrieben.

    Prösterchen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na dann sei doch einfach still, wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst. Wär doch mal was, oder? :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nicht halb so belustigend wie Du. Ehre, wem Ehre gebührt "verneig"
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen