Alkohol kostenlos-Wo noch?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Philipp, 1. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wusste ich doch, dass ich Dich so leicht erfreuen kann.
    Und nun pack Dein Schäufelchen wieder ein und schmeiss es jemand anderem an den Kopf.
    Au revoir!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @miles&points UND crewlounge

    Da haben sich endlich einmal die beiden ultimativen Streithähne deutschsprachiger Forumskultur getroffen!
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    zaghaft aufzeigt :shock:
    ich glaube da hat sich crewlounge verlesen, das man einem Franzosen nicht seinen Rotwein verbieten kann habe ich geschrieben.
    Und nun ist alles wieder gut ja :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ach nee, wo kommst Du denn jetzt her? :)

    Mal eben aus dem Unterholz gekrochen und den ersten Beitrag verfasst?
    Ich bin jedenfalls so aufrichtig und erscheine nicht in jedem Forum mit neuem Nick, um ja nicht erkannt zu werden.
     
  5. MB-one

    MB-one Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Zurück zum Thema: ein LH F/A hat mir versichert, dass ab ca. 2 std. Flugzeit auch innereuropäisch (bspw. FRA-MAD) Whiskey, etc. in der Eco ausgeschenkt wird. Innerdeutsch konnte er mir immerhin Bier, Wein und Sekt anbieten, ich entschied mich für eine Coke light und einen Kaffee.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ja auch vernünftig ist. :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    das mit dem Whiskey innereuropäisch in Eco kann ich mir bei allem Wohlwollen nicht vorstellen. Wein und Bier vielleicht noch, aber Spirituosen??

    Das sind ja gerade die feinen (und einzigen) Unterschiede innereuropäisch zwischen C und Y, mit denen LH dann teilweise den 10-fachen Flugpreis für ein C-Ticket gegenüber dem Y-Ticket rechtfertigt.

    Mir hat es mal ein F/A auf einem Flug Fra-Lhr so erklärt: Whiskey nur für Biz-Gäste, denn die haben den dann mit dem Ticketpreis schon bezahlt...
    hab dann damals mich auch für ne Cola entschieden..

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es war ja auch nicht die Rede von einer mit Spirituosen aufgefüllten Bar,
    sondern von einem alkoholischen Getränk, das es (auf Anfrage?) gibt.
    Kann doch sein?
     
  9. MB-one

    MB-one Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich kann keine Garantie drauf geben, da ich's nicht selbst ausprobiert habe.

    Aufgrund einer Wette fragte ich kürzlich einen F/A auf dem Flug von TXL nach FRA nach Whiskey. Dieser meinte, es täte ihm unendlich leid, aber er hätte eben grade keinen an Bord. Nachdem ich in aufklärte, ich wäre gar nicht ernsthaft interessiert, sondern würde nur wissen wollen ob es das grundsätzlich gibt, sagte er, auf Flügen nach Spanien oder Skandinavien wäre das die Regel, interkontinental sowieso.

    Apropos Unterschiede zwischen Y und C: innerdeutsch scheint die Getränkeauswahl für beide gleich zu sein, in der C gibt es halt auf Wunsch einen Sandwich hinten maximal Kekse zum knabbern.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    also in der Biz kriegt du acuh innerdeutsch in aller Regel Whiskey, wenn sie den irgendwie dabei haben.

    Der Punkt ist folgender: die F/A´s gehen oft aus Zeitmangel oder Bequemlichkeit mit ein und demselben Wagen durch die gesamte Kabine, also durch Eco und Biz. In den Schubladen weiter unten sind dann Sachen wie Whiskey, Rum, Cognac, Wein, die es aber eben nur für Biz-Gäste gibt.

    Der Wellensittich
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wie siehts bei Alitalia in der ECO aus gibts da noch Bier?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wie sieht s bei Alitalia in der ECO aus gibts da noch Bier?
    innereuropäisch
     
  13. Skywards

    Skywards Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hallo, bei gulf air gibts noch sprit
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und bei az in eco von fra nach athen??
     
  15. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Bei der EY gabs im Februar '07 auf den Strecken FRA-AUH und AUH-BKK Bier, Wein und auf Anfrage auch "Hartes".
    Was mich dort allerdings störte, war die generell sehr geringe Menge an nonalk. Getränken, die ohne Nachfrage/Gang in die Galley ausgegeben wurden :( . Vor dem Nov '06 gabs dafür ja 'nen einfachen "Workaround", nämlich eine Flasche Wasser ins Handgepäck. Aber das ist ja dank dieses unsinnigen Flüssigkeitsverbotes jetzt nicht mehr machbar :evil:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist mir aber ganz neu, dass es innerdeutsch keinen Whiskey geben soll. Vermutlich war er ausgegangen, anders kann ich es mir nicht erklären, wie es zu dieser Aussage kam.
    Das mit Spanien und Skandinavien ist Quatsch, natürlich gibt es den auch auf allen anderen Europastrecken.

    Hinten gibt es innerdeutsch nichts zu essen, noch nicht mal Kekse.
    Wenn Du das wirklich mal erlebt haben solltest, dann aus Nettigkeit aus der Crewbox für einen vereinzelten Pax, aber ganz sicher nicht standardmässig.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Du kennst Dich aus :D
    Es hat nichts mit Zeitmangel oder Bequemlichkeit zu tun, sondern mit Platzmangel bei innerdeutschen und kontflügen, wenn derselbe Trolley genommen wird.

    Weisswein wird in der obersten Schublade gestaut aus naheliegenden Gründen, also nix mit weiter unten.
    Rum gibt es schon ewig nicht mehr an Bord auf solchen Strecken....
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also du würdest sagen, dass es auch innerdeutsch in Eco Whiskey gibt, zumindest auf Anfrage??

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. Guest

    Guest Guest

    Aha!! Das war auch meine Info gewesen..

    Und wie sieht es mit Wein und Bier, ggf. Sekt aus, in Eco?? Möglich?

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen