American Express Platinum Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von jensputzier, 24. Januar 2009.

  1. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Karte kostet ja regulär 500 Euro p.a. plus einmalig 250 Euro Aufnahmegebühr.

    Da ich eigentlich Amex vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt habe, wegen des schlechten Services, aber in letzter Zeit öfter mal in die Situation kam, daß ein bargeldloser Kauf nur mit Amex möglich war (P+C, Gravis bei jeweils über dem Limit der EC Karte...), überlege ich doch mal.

    Da die Platinum Karte für meien Ansprüche das beste Preis- Leistungsverhältnis hat (Versicherungen, Lounges) mal die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, billiger an die Karte zu kommen. Amex selber hat meine wohlmeinende Anfrage bereits abgelehnt, die Gebühren zu reduzieren....

    Gruß
    Jens
     
  2. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
  3. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hallo, es gibt da eine Aktion, wo man geworben werden kann, es gibt für den Werber und den Geworbenen jeweils 7.500 MR und die EUR 250 Aufnahmegebühr entfällt. Gerne schicke ich dir einen Antrag zu. Mail an tiefgarage (at) onlinehome (punkt)de
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
  5. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    In AT gibts dafür 30.000 MR - finde ich doch wirklich doof, dass wir uns hier in Deutschland mit 7.500 Punkten zufrieden geben müssen!
     
  6. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    wenn amex dich anschreibt gibt es atm bei der Gold:

    - 15000 Punkte
    - erstes jahr kostenlos
    - zusatzkarte kostenlos
    - ...

    wie schaut es da bei der platinum aus?
     
  7. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    P+C wird wohl im Laufe des Jahres auch MC / VISA nehmen.
     
  8. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    schön zu hören, aber mir wäre ansons lieber
     
  9. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    im zuge der einführung bei P+C wird es auch bei ansons kommen .. wohl auch dieses jahr
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    PEEK & CLOPPENBURG, Düsseldorf sind ein Unternehmen, bzw. jeweils Töchter eines Unternehmens. Auch Hansen, Köln, gehört dazu. Sehr leicht auch erkennbar an den Eigenmarken, Jake, McNeal, Gilberto etc.

    Allerdings gibt es auch noch Peek & Cloppenburg , Hamburg. Beide Unternehmen liefern sich wohl einen rechtlichen Schlagabtausch, bzw. haben sich zumindest eifrig gestritten. Wohne etwa 150 km von einem einer P+C Düsseldorf Filiale (Berlin ist auch das Düsseldorfer Unternehmen) und rund 250 km zur nächsten P+C Hamburg Filiale, Dennoch durfte, nach Aussagen von P+C Düsseldorf, sie mir keine Kundenkarte ausstellen, weil ich dem Gebiet von P+C Hamburg zu zuordnen sei, und sie sich nach rechtlichen Auseinandersetzungen dazu verpflichtet hätten.
    Hat ja nichts mit dem Thema zu tun, finde das aber merkwüridg interessant.

    Das aber ein Geschäft Amex annimmt aber visa/mc nicht, ist wohl extrem selten. Häufiger kommt es vor, dass ebnen gerade visa und mastercard akzeptiert werden, amex, und noch häufiger wohl Diners eben nicht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Könnte mich auch jemand für eine amex gold werben? thomas [at] kode5 . com
     
  12. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Du hast Post.

    Gruß Christian.
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Enhancement American Express Platinum Card

    Hallo,
    heute ist mir auf der Platin Seite aufgefallen das der Pt Card Service 24h erreichbar ist.
    Platinum Card Service

    Wollte im Dezember einen Tisch in einem Restaurant in Berlin buchen. Es war Sonntag Abend und irgendwie bin ich beim Centurion Dienst gelandet. Die Dame durfte mir dann abe rnicht weiterhelfen und Sagte mir der Service für Pt Mitglieder ist nicht 24h besetzt.

    Liegt da jetzt eine Veränderung vor?
     
  14. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Re: Enhancement American Express Platinum Card

    Wo du angerufen hast, ist ja nicht der Platinum Card Service, sondern der Platinum Lifestyle Service und ich meine, das war früher auch schon so, dass die nur Mo-Sa bis 20 Uhr !? besetzt waren. Allerdings wurde einem dann für "Notfälle", die Nr. des Centurion Lifestyle Service mitgeteilt (24h besetzt).
    Stellt sich einem jetzt nur die Frage, was ein Notfall ist?
    Wenn ich Sonntagsabends hunger habe und noch essen gehen will, für mich persönlich wär das schon einer *g*
    Allerdings würde mich doch mal interessieren, was Amex da als Notfall definiert. !?
    Ist bei einem Lifestyle/Concierge Service, der sich ja nunmal nicht um Autopanne, Krankheitsfall, oder Notfälle in dieser Richtung kümmert, schon schwierig auszumachen...
    Da hilft vielleicht nur bei Amex mal nachzufragen...!?

    Gruß
    DBF
     
  15. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Mmmh.

    Ich habe heute bei Amex Angerufen.
    Bin gerade am überlegen ob ich nicht die BMW carbon nehmen sollte, kostet schließlich 150€ weniger. Jetzt habe ich bei der BMW Karte gelesen das es einen lifestyl (gold) und einen lifestyle/concierge (carbon) service gibt.

    Witzig. ich habe dann am Telefon gefragt und die Dame meinte da ist kein Unterschied zwischen den beiden Angeboten! Witzig AMEX-BMW unterscheidet dies aber deutlich in Ihrem Angebot! Nun gut.

    Die Centurion Nummer habe ich auch bekommen. Die konnten mir nicht weiterhelfen. Vielleicht hätte ich sagen sollen es ist ein Notfall, sonst sterbe ich vor Hunger ich!!


    Markus
     
  16. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Grins, ja probier das doch beim nächsten mal aus, und poste die Reaktion von der Hotline :lol:
    Hast du die Centurion Lifestyle Nr. damals bekommen, oder jetzt als du nachgefragt hattest wg. der Zeitbeschränkung der Hotline... Wäre ja schon mal interessant, wie Amex das so sieht...

     
  17. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    ich hatte damals die cent nummer bekommen und habe dann dort angerufen! leider habe ich die nummer nicht mehr und kanns nicht mehr ausprobieren....
     
  18. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Dann ruf doch einfach nochmal nach 20 Uhr da an, dann müßtest du sie ja wieder bekommen...

     
  19. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    mache ich heute abend...
     
  20. rliess

    rliess Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo, kann mich jemand für die Amex Platinum werben? Bitte mail an robert.liess[at]ral-net[dot]net

    Vielen Dank.

    Gruss
    Robert
     

Diese Seite empfehlen