American Express Platinum Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von jensputzier, 24. Januar 2009.

  1. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Du hast Post...

    Gruß

    DBF
     
  2. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Amex Platin füe alle...

    Einem Freund wurde telefonisch die Platin amex angeboten. Sein Jahresumsatz bei Gold € 2.000.--

    Kein Wunder das die Leistung der Karte immer schlechter wird. VIP Status bei Hotelprogrammen, Kartenpräferenz etc :evil:
     
  3. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0

    Was erwartest du von einer Karte die man ab einem Bruttojahreseinkommen von 60.000,- bekommen kann?
     
  4. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich wundere mich immer wieder, wenn Leute denken, dass das was mit Umsatz oder Einkommen zu tun hat. Für Amex gibt es da vom Risiko her keinen Unterschied. Es ist ein Produkt und wer 500,- Euro dafür bezahlt, bekommt es. Alles andere ist Marketing.
     
  5. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ehrlich gesagt: Man braucht dafür gar kein Einkommen...
    Warum auch? Mann kann auch Geld ausgeben, wenn man nichts verdient.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was, schon ab 60k? Das geht ja gar nicht. Das ist ja dann quasi eine Hartz 4 CC... ? :roll:
     
  7. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    30000 Punkte und Entfall der 250,- Euro Aufnahmegebühr.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eben...

    Wenn ich Geld erbe bzw privates Vermoegen habe oder von einem Treuhandfond lebe ist das ja auch kein Einkommen aus Erwerbstaetigkeit.

    Solange jemand bereit ist 500 EUR fuer die Karte auf den Tisch zu legen und dann fleissig Geld ausgibt soll AMEX das nur recht sein. O.g. Publikum gibt vermutlich mehr Geld aus wie jemand der es selbst erwirtschaftet :mrgreen:

    In den USA kostet die Karte uebrigens 399 USD p.a. !
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Allerseits,

    es wäre total nett, wenn mich jemand für die Amex Platinum Card werben könnte.

    [email protected]

    Liebe Grüße, :)
     
  10. Guest

    Guest Guest


    du hast post.

    liebe grüsseb
     
  11. vfl1899

    vfl1899 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits,

    es wäre total nett, wenn mich auch jemand für die Amex Platinum Card werben könnte. :p :p

    hoti1968atgmxdotde

    Vielen Dank
     
  12. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Du hast Post....
     
  13. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich will nun auch meinen Senf zu der Platinum Card sagen.

    Seit 2004 bin ich Mitglied bei Amex, habe mit der BlueCard angefangen, dann die Aurum Card, Gold Card und momentan habe ich die Platinum Card in meiner Brieftasche. Ich habe bei der Karte idR. einen Monatsumsatz von 1.000 - 2.000€

    Aber jetzt mal zu meiner Geschichte. An meinem Geburtstag wollte ich mir etwas tolles kaufen und bin zum Juwelier gegangen, 4k€ bin ich dort losgeworden. Rund 14 Tage später klingelt mein Handy, der Amex Kontoservice ist dran. Der Service hat mir mitgeteilt, dass meine Karte gesperrt ist, bis ich nicht mind. die Hälfte des offenen Betrages Amex zurückgezahlt hat. Also entweder sofort überweisen oder auf die nächste Monatsabrechnung + Lastschrift warten.

    Bei Amex scheinen alle Konten - egal ob Blue Card oder Centurion - gleich zu sein. Das finde ich ganz ehrlich gesagt etwas schade!
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    LLOrd,

    das finde ich ja ein Ding!

    Also, man darf praktisch nicht mal einmal in einem Monat sofort das drei oder vierfache des sonstigen Umsatzes kaufen, dann wird sofort die Karte gesperrt? Das ist ja nicht im Sinne des Kunden!

    Muss sagen sowas finde ich schon dreist und unverschämt, und das noch ganz besonders bei dieser gehobenen Karte, die ja nun nur einem bestimmten Kundenkreis vorbehalten sein soll.

    Einen Fall der ein wenig ähnlich ist, hatte ich mal: Habe Goldkkarte seit so 3 Jahren vorher blue. Mein Umsatz zwischen ca 150 und 800 Euro im Monat , je Jahr wohl kaum über 6.000 Euro. Im Februar hatte ich zusätzlich zu dem normalen Umsatz, der da 400 Euro betrug, noch zusätzlich eine Sollbelastung, Reisebuchung, über 3.800 Euro. Es ging alles so wie immer......die Rechnung kam nach dem normalen Rythmuss und es wurde auch normal abgebucht.
     
  15. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich, es ist nicht das erste Mal, das mich Amex in Stich gelassen hat. Trotzdem halte ich noch die Karte.

    Nach diesem Vorfall habe ich mich bei Amex beschwert. Herausgekommen ist dass meine Karten - ohne Umsatzlimit - in Wirklichkeit doch ein Limit haben. Bei der Geschäfts - Platinum Karte sind es 4.000€ und bei der privaten Platinum 1.000€. Und zwar ist es nicht der Limit des Monatsumsatzes, sondern der Kreditrahmen (heute). Sollte ich größere Ausgaben haben, dann will Amex immer bei der Hausbank nachfragen.

    Aber ich muss den Platinum Lifestyle Service auch loben. Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber die Dame kannte das Restaurant persönlich, was sie mir empfohlen hat. Die Empfehlungen waren deshalb echte Volltreffer.
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also so etwas hatte ich noch nie. Auf der privaten Pt Karte habe ich immer so 100-1000€ im Monat. Auf der Geschäftlichen (Platinum Plus) regelmäßig 1500-3000€.

    Hatte noch ein solches Problem.

    Diesen Monat waren wieder 500€ fällig. Das tut schon weh und ich frage mich ob die Leistungen er Karte wirklich die 500€ rechtfertigen. Aber dies ist ein anderes Thema.

    Grüße, Markus
     
  17. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Noch nie ein Problem gehabt mit Amex.

    Sollten die mal auf die Idee kommen die Karte zu sperren bis 50% gezahlt sind würden Sie das sofort bekommen, inklusive der Karte in 3 Teilen!

    Dafür sind € 500.-- im Jahr einfach zuviel!!!!!!!!!!!
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nö, vor allem Macht Amex sehr oft eine Bonitaeatsanfrage bei der jeweiligen Bank, egal wie lange schon Kunde und auch egal ob da alle Zahlungen immer ausgeglichen wurden.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber das stört doch keinen, oder?
     
  20. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das stört. Ich kann euch auch genau sagen, wieso mich das ganze stört.

    Ich habe bei einer Bank zwei Konten, mein Privatkonto und mein Geschäftskonto. Das Privatkonto ist idR immer Blank und auf dem Geschäftskonto ist Spielgeld für die nächsten 1-2 Monate drauf, um Rechnungen zu bezahlen zu können. Alle Einnahmen überweise ich fast sofort auf eins meiner Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank, wo es natürlich mehr Zinsen gibt. Dort führe ich auch ein Depot. Ich habe grundsätzlich ein Misstrauen gegenüber meinen Banken, vor allem in der heutigen Zeit. Deshalb bin ich da bei mehreren Banken Kunde, auf den Konten liegen jeweils Beträge, die den Sicherheiten der Banken entsprechen.

    Die Frage war bei mir jetzt, welches Konto ich Amex angebe. Bei meinem Geschäftskonto habe ich natürlich nicht permanent die Beträge liegen, die Amex von mir erwartet. Da wäre aber eine Rückfrage bei der Bank kein Problem, da mein Betreuer der Filialleiter ist und ich mich mit ihm gut verstehe. Aber bei den anderen (Online-)Banken ist es schwieriger. Die Bank sagt dann: "Amex? Watt wer bist du denn?" und erteilt auch keine Auskunft.
     

Diese Seite empfehlen