Amex Centurion aus Titan

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von test54, 30. Juni 2009.

  1. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auf die Kartengebühr der Gold Card ab irgendeinem Umsatz offiziell verzichtet wurde. Und laut der Amex Website gibt es das nur bei der Blue Card und den Sixt Karten. Aber ich weiß auch, dass Amex bei mir auf die Jahresgebühr der Blue Card verzichtet hat, weil ich die Karte sehr oft eingesetzt habe. Die Aurum war im ersten Jahr eh Beitragsfrei, genauso wie die Gold. Ab der Platinum muss ich jetzt wieder blechen. Aber die Karten könnte ich auch mit den MR Punkten zahlen. Zur Centurion fehlen komplett die Informationen. Ames hält sich bei der Karte dann doch sehr bedeckt.
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es ist auch nicht offiziell, aber:

    Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Im März 2008 habe ich die Amex Gold für 1 Jahr kostenlos beantragt. Im Januar 2009 habe ich eine E-Mail an Amex geschrieben, dass ich mit der Karte sehr zufrieden bin, mir aber die Jahresgebühr zu teuer ist und ich daher wahrscheinlich am Ende des ersten Jahres kündigen werde. Ferner habe ich in dieser Mail erwähnt, dass ich in einem Forum von einer Gebührenbefreiung bei 4.500 Euro gelesen habe. Bei einem solchen Angebot würde ich die Karte weiter nutzen (ich hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 5.000 Euro Umsatz). Zwei Tage später hatte ich einen Anruf von Amex. Sie haben mir gesagt, dass sie mich als Kunden gerne behalten wollen, und dass ich die Karte sogar bei einem Umsatz von 4.000 Euro weiter kostenlos bekomme. In der März 2009 war dann die Belastung und auch die Gutschrift der Jahresgebühr in einer Abrechnung. Man hat mir damals auch versichert, dass es in den Folgejahren so bleibt. Ich bin gespannt.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und kann man die Jahresgebühr für die Centurion mit MR Punkten bezahlen?
     
  4. q7000

    q7000 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    bis Platinum ja, Centurion nein. Aber das ist eh unattraktiv, Platinum Jahresbeitrag (sonst 500 Euro) = 111.000 MR, da bieten selbst Douglas (40 Euro für 7.400 MR) oder Netaporter-Gutscheine (500 Euro für 100.000 MR) mehr Gegenwert. Theoretisch könnte man die Gutscheine auch zB auf Ebay verchecken und dann so den Jahresbeitrag der Centurion bezahlen ;)

    Aber ich würde dann doch eher zu zB BA transferieren oder direkt über Amex Prämienflüge buchen und die Kartengebühr normal bezahlen.
     
  5. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Das stimmt so nicht; mit 214000 Punkten war/ist man dabei! (allerdings galt/gilt dies nur für den "alten" Jahresbeitrag von 1000€!)
     
  6. warmupper

    warmupper Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, lese seit längerem hier mit, weil es manchmal interessante Infos gibt.

    Nun eine Info von mir. Bin Centurion Kunde und hatte heute eine Einladung von Amex im Briefkasten

    Eine kostenlose Übernachtung in einem Park Hyatt Hotel Ihrer Wahl.

    Inkl. Fine Hotels & Resorts Vorteile - Zimmerupgrade, kostenloses Frühstück, Late C-O

    Nicht an einen längeren Hotelaufenthalt gebunden. Einzige Restriktion - gültig bis 30.6.2010

    Grüße
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Bekam ich auch. Aber nur für teilnehmende Hotels... UNd das sind nicht viele.
    Aber einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A.....
     
  8. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    ebenfalls bekommen,
    sind glaub ich so ziemlich alle park hyatts drauf die es so gibt?
    Werde es in Hamburg nutzen, liebe das Frühstück dort, absolut genialst!
     
  9. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Mainz fehlt.
     
  10. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Das ist ein regency, kein park hyatt...

    Sind unterschiedliche marken mit unterschiedlicher qualität.
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Aha; das wusste ich nicht. Danke. Was steht wofür?
     
  12. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
  13. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Welche Hotels nehmen denn teil? Irgendwelche Hotels in Asia Pacific?

    Muss gerade nach Sydney --> da gibt es doch das schoen Park Hyatt gegenueber der Oper. Das waere doch ein Benefit? Na ja trauemen darf man ja - oder bezieht sich das nur auf Europa oder Deutschland??
     
  14. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Na gut, dann tipp ich´s halt ab:

    Asien/Australien: Dubai, Goa, Melbourne, Shanghai, Saigon, Seoul, Sydney, Tokyo
    Europa: Hamburg, Milan, Moscow, Paris, Zürich
    Nordamerika: Beaver Creek, Chicago, Totonto, Washington
    Südamerika: Duhau, Buenos Aires
     
  15. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Ich vermisse in Hamburg immer den Park.......
     
  16. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Welche Hotels nehmen denn teil? Irgendwelche Hotels in Asia Pacific?

    Muss gerade nach Sydney --> da gibt es doch das schoen Park Hyatt gegenueber der Oper. Das waere doch ein Benefit? Na ja trauemen darf man ja - oder bezieht sich das nur auf Europa oder Deutschland??[/quote]


    Das würde sich wirklich lohnen. Dort sind die Raten wirklich "amtlich" - ähnlich wie bei dem PArk Hyatt in Zürich.
    Ich bin das letzte Mal in Sydney auf das Hilton ausgewichen
    hok
     

Diese Seite empfehlen