Amex Centurion aus Titan

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von test54, 30. Juni 2009.

1. derpelikan2009

derpelikan2009 Lotse

das problem ist ja, das es lufthansa in deutschland zu gut geht. da ist es schwierig einen deal mit ffp status auszuhandeln.

aber wenigstens mit einer der 1star airlines (AF, US, UA, delta, Co etc.) sollte es doch moeglich sein
    nen deal auszuhandeln...

da ich das mandarin benefit dieses jahr schon 2 x genutzt habe, lohnt es sich fuer mich schon noch, aber es ist nicht so wirklich zufriedenstellend.

gruss dp

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

US Air sollte sich bestimmt bereiterklaeren eine Gold Karte auszustellen. Wenn Amex dafuer 250$ springen laesst und das auch noch zu einer gewissen Stueckzahl.

3. LL0rd

LL0rd Pilot

Was hast du denn gemacht, um dieses Schreiben zu bekommen?

Bei mir sieht die Geschichte ähnlich aus: Ich bin über die Blaue Karte zur Aurum, SBS-Gold zur SBS-Platinum gekommen. Allerdings fällt es mir grade wirklich sehr schwer, mit der Karte Umsätze zu generieren. Denn langsam aber sicher gibt es immer weniger Akzeptanzpartner von Amex Karten.

4. olafta

olafta Lotse

innerhalb eines Jahres einen sechstelligen Umsatz generiert und dann ausdrücklich nach Centurion angefragt, allerdings bin ich auch erst ca 1 Jahr Mitglied bei AMEX.

Stimmt, bei höherer Akzeptanz würde es einfacher fallen den Nutzen zu erkennen bzw. höheren Umsatz zu generieren.

5. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Das kann ich nicht bestätigen. Die Akzeptanzstellen sind zwar nicht so hoch wie bei VISA und MC, aber die Anzahl ist sehr konstant. Ich bin mit der Akzeptanz zufrieden. 90 % meiner Kreditkartenausgaben könnte ich mit Amex machen. Dabei handelt es sich nicht um ausgewählte Geschäfte, es sind normale Supermärkte, Kaufhäuser, Tankstellen, Restaurant, Fluggesellschaften, Hotels usw.

6. LL0rd

LL0rd Pilot

Also ich kann nur das sagen, was ich persönlich bemerkt habe.
    Welcher Supermarkt akzeptiert denn Amex? Früher war es Walmart, Real, Rewe, Famila und Extra. Walmart wurde zu Real, Famila zu Kaufland und Extra zu Edeka. Bei Rewe wo ich ab und an einkaufe, war letztens die Amex Karte durchgestrichen. Somit ist momentan nur noch Real übrig, wo die Amex Karte akzeptiert wird. Sonst kaufe ich noch bei Metro ein, Visa und MC ist da kein Problem, aber nicht Amex.

Früher habe ich z.B. Verisign Zertifikate bezahlt, doch als ich letztens mal wieder eins verlängert habe, stellte ich fest, dass sobald ich Deutschland und € aus Währung angegeben habe, die Amex Karte auf einmal verschwunden ist und nur noch Visa und MC übrig blieben.

Restaurants, Tickets, Hotels und Mietwagen => ja
    Aber das sind idR. alles private Ausgaben. 100k€ für das eigene Vergnügen pro Jahr auszugeben, ist etwas schwierig. Mit der Karte kann ich ja leider keine Steuern, Leasing Gebühren, Kredite & co. zahlen. Geht das eigentlich in der USA?

7. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Erst Samstag habe ich bei REWE mit Amex gezahlt. Sonst geht es noch bei Real, Hit und Tengelmann. Das sind zumindest die Supermärkte, bei denen ich regelmäßig mit Amex zahle.

8. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

....und mit VISA oder MC könntest Du auf 100k€ kommen?

9. olafta

olafta Lotse

ja stimmt.

Restaurants aber immer weniger Akzeptanz oder man muss massiv darauf bestehen.

10. LL0rd

LL0rd Pilot

Also bei Tengelmann kann ich hier in KA nicht mit Amex zahlen, ja Hit habe ich noch vergessen. Rewe.. Es kann sein, dass dieser eine Supermarkt die Karten nicht annimmt. Da kann ich deshalb noch nichts zu sagen

Ja, da liege ich sogar drüber. Das ganze sind aber in der Regel alles Geschäftsausgaben, die später per Rechnung von Kunden wieder beglichen werden.

11. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Dann gibt es eigentlich keinen Grund für Dich, eine Amex zu haben.

12. LL0rd

LL0rd Pilot

Es gibt auch keinen Grund, Markenklamotten zu tragen. Man könnte auch in Kik Sachen rumlaufen. Oder "nur" eine 100€ Uhr tragen. Dann muss man aber damit leben, dass es zig andere Leute gibt, die die gleichen Sachen besitzen.

Eine Visa Gold hat jeder in der Tasche, bei einer Amex Platinum sind es weitaus weniger Leute. Und die Centurion...
    Und ja, die Jahresgebühr würde ich vor allem dafür zahlen, dass ich mit einer Kreditkarte aus Titan rumlaufen kann. Und bevor jetzt irgendwas in der Art von "wenn man zu viel Geld hat" kommt: Wenn ich das Geld nicht Amex gebe, bekommt es das Finanzamt. Da ist es dann auch egal.

13. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Du bist unzufrieden mit der aus deiner Sicht geringe Anzahl von Akzeptanzpartnern, möchtest dich aber mit der Platinum oder Centurion vom restlichen Kartenvolk abheben. Wenn ich das auf das Beispiel mit den Markenklamotten übertrage, bedeutet das folgendes:

Wenn es Markenklamotten gäbe, die qualitativ schlecht sind, aber auf Grund eines sehr hohen Preises nur von sehr wenigen Menschen getragen werden, würdest Du sie auch kaufen.

Ich habe eine Amex weil ich rundum zufrieden damit bin (übrigens nur die Goldcard). Ich trage Markenklamotten weil die Qualität gut ist. Wenn ich unzufrieden bin, spielen Kartenfarben oder Markenlogos keine Rolle.

14. q7000

q7000 Lotse

Wenn wir alle unsere Steuer, Business-Rechnungen, Autokäufe/Leasingraten etc über Karten pumpen könnten... ja dann hätte vermutlich das halbe Forum hier unendlich Meilen und Statuskarten... Nach allem was ich weiss, will Amex solche Buchungskünstler gar nicht, zumindest die Centurion-Karteninhaber die ich kenn haben gar keine galaktischen Umsätze gehabt aber wenn halt nette Hotels, Juweliere oder Boutiquen - und das ist eigentlich auch die Zielgruppe. Wer sowieso Sixt Platinum ist weil er viel anmietet oder SPG Irgendwas weil er viel reist... der braucht doch keine Centurion. Der hat vermutlich auch sein Firmen-Reisebüro.

Alles über Amex laufen lassen was bei drei nicht auf dem Baum ist, bei Amex anrufen damit die Karte kommt und dann beschweren, dass sie die Jahresgebühr eigentlich nicht wert ist... 1000x gelesen und gehört.

15. LL0rd

LL0rd Pilot

Also da muss ich jetzt einfach mal nachhaken, womit du denn zufrieden bist. Seit 2004 bin ich Kunde bei Amex, vor 4 Jahren habe ich die Gold bekommen und seit 2 Jahren nun die Platinum. Bisher habe ich einmal den KFZ Schutzbrief in Anspruch genommen und einmal die Versicherung, dass mein Gepäck zu spät angekommen ist.

Bei der Zusatzkarte eines Mitarbeiters gab es Probleme (Straßenname war zu lang), er hat die aber dennoch bekommen.

Aber die Mitarbeiter sind schon deutlich "netter", als die Leute manch anderer Banken. Aber das hatte ich auch bei der Blue Card auch.

Ja, das sind die Fun Umsätze. Beim besten Willen würde ich da keine 100k€ Umsatz schaffen. Besonders dann, wenn ein Juwelier mir zusätzlich 10% Rabatt anbietet, wenn ich nicht mit der Amex Karte zahle, sondern bar.

16. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

1. Es ist eine Kreditkarte, die für mein Konsumverhalten, eine gute Akzeptanz hat.
    2. Für meine Ansprüche gute Versicherungsleistungen.
    4. Sehr freundliche Mitarbeiter bei Problemen (bisher 1mal wegen ungerechtfertigter Belastung)
    3. Die Karte ist kostenlos.

17. Alligator

Alligator Diamond Member

seit wann ist die Centurion Karte kostenlos???

Kann man die Gebühren eigentlich auch mit MR Punkten bezahlen?

18. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Die Centurion ist nicht kostenlos!

19. meilsandmore

meilsandmore Gold Member

Also ich zahle 2000,-€ im Jahr dafür...

20. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Bitte den ganzen Beitrag lesen.

Diese Seite empfehlen