AUA gibt 40 % reduction

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 14. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Gratuliere! Frage mich nur, wie du für ca 7000 Euro - 40% auf 1500 kommst?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lesen?
    Es ging um die Geburtstags-Aktion. :idea:
    Der C-Flug kostet in preiswerten Buchungsklassen ~ 3,000 Euro normal. :idea:
    Es gab 50% auf alles (selbst auf die Steuern). 3,000 : 2 = ??? Na, hast Du's? :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke, ich freu mich auch :lol: .Was den Rest angeht, muß ich, wenn auch ungern :wink: , ausnahmsweise Mappy Recht geben. Ich bekam während der Aktion keinen Rückflug mehr in C, konnte ihn aber nach paar Wochen, problemlos, zum Geburtstagspreis auf C umbuchen. Nur so nebenbei, die AUA-Hotline und die AUA ist im Moment mein Favorit bei den Airlines. Freundlich, kompetent und vor allem kundenorientiert.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerade zur Geburtstags-Aktion waren - da muß selbst ich dem Vorredner diesmal Recht geben - die AUA-Mitarbeiter/innen sehr nett und kamen fast an "unsere MA" bei LH und M&M heran.

    @ AUA-MA: Großes Lob. Macht weiter so! Ihr schafft es sicher irgendwann.
    Vielleicht gehört Ihr ja auch schon sehr bald so richtig vollständig zur "Familie". :mrgreen:
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dieser Bug ist ja mittlerweile bekannt und schon mehrmals durchgekaut worden. Natürlich kann man sich bei LH beschweren und mit etwas Glück bekommt man auch recht. Auf der anderen Seite steht aber auf der M&M-Seite eine deutlicher Hinweis zur Meilenvergabe bei Codeshareflügen, und damit ist M&M auf jeden Fallaus der Verantwortung.
    Ich würde mir meine Energien für Kämpfe mit M&M für lohnenswertere Dinge als 1500 Meilen schonen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gibt es eine AUA Fon Nr. für SEN? Welche?
     
  7. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    ich sprach von nett anfragen, nicht von kämpfen :wink:

    dass das schon mehrfach durchgekaut wurde, war mit nicht bekannt. sorry.

    den passus mit codeshareflügen habe ich gelesen, finde ihn aber in dem fall unzutreffend, da ich bei "aua" nach den buchungsklassen/meilenwerten geschaut habe und die flüge sowohl bei aua gebucht als auch auf aua-metall durchgeführt würden. oder interpretiere ich das falsch?

    und wenn wir gerade am thema sind, vielleicht kannst du mir kurz auf die sprünge helfen, bevor ich mich "verbuche": wenn ich im rahmen der 40%-aktion eine langstrecke buche, die als redticket in buchungsklasse v ausgewiesen wird: was kann ich an meilen erwarten? nach der m&m-website 100 %. wenn ich mich aber nicht auf die angaben dieser seite verlassen kann: woher weiß ich im vorhinein, mit welcher dann günstigsten buchungsklasse ich 100 % meilen bekäme? ein 50%-meilen-flug wäre mir auch im rahmen der aktion noch zu teuer (zumindest bei den für mich interessanten zielen). sorry für die vermutlich etwas dämliche fragerei, aber zum einen habe ich mit aua-flügen bislang kaum erfahrung, zum anderen habe ich in den vergangenen jahren immer die für die jeweiligen buchungsklassen ausgewiesenen meilen erhalten.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sorry, muss ich passen. Ich bin selbst auf falsche Meilenangaben reingefallen. Soviel weiss ich, bei red ticket gibt es nur 125 Meilen.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Redticket gibt jeweils genau die Meilen der Klasse, die angegeben ist. Es gibt keine automatische Buchungsklasse dafür. Das kann O oder L oder T oder V oder... sein. Ist eigentlich ziemlich simpel.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was für ein Quatsch. Also wirklich. :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sagte doch, dass ich mir nicht ganz sicher bin. Wie ist das Wetter in Berlin? ...und was ist mit der AUA Fon Nr.?
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Sorry, ich hatte zwar Dich zitiert, mich aber auf einen anderen Fall bezogen; da ging es IIRR um Codeshare. Wenn Du einen Flug auf AuA-Metall hast, und die Buchungsklasse V angegeben ist, dann bekommst Du auch die V-Meilen dafür. Das ist Red-Ticket unabhängig. Die Buchungsklasse zählt.


    Wie oben schon geschrieben, mein Fehler. Aufpassen müsstest Du nur bei Codeshareflügen mit LH, da dürfte es bei V aber auch keine Probleme geben (wahrscheinlich sind die sowieso im Rahmen dieser Aktion ausgeschlossen).

    Am besten einfach zuschlagen, bei dieser Aktion, ich habe mich bei der 50% Aktion auch ausreichend eingedeckt. ;)
     
  13. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    edit, weil MiPf76 zwischenzeitlich mein anliegen beantwortet hat - danke! alles nur missverständnis :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bekomme ich die 40 % auch auf die niedrigsten Preise? Oder nur auf die teuren Business-Class-Preise?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Für alle Klassen!
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass bisher niemand außer dem TO diese "Aktion" kennt, inklusive der AUA- Seite. Das heißt nun nicht zwingend, dass es sie gar nicht gibt, aber der bisherige Mangel an Belegen ist ja wohl offensichtlich.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es ist eben wie im richtigen Leben:
    INFORMATION IST ALLES!

    Wir können eine Wette abschliessen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ red star:

    Klar hat alles bei diesem Troll nach Fake gestunken - aber die AUA-Site sagt zumindest bei einem (verfrühten) Buchungs-Versuch
    - während es bei anderen (wahllosen) Codes heißt:
    Das ist doch häufig so (und wäre auch in diesem "Fall" denkbar):
    Mit einem irgendwo abgepinnten Code wird versucht, so etwas wie eine "Seriosität" vorzugaukeln. Und dann kommt die "Spam-Attacke" und wenn sich die ersten beschweren, ist "man/frau" zutiefst beleidigt. Immer dieselben Mechanismen. Einfach nur lächeln. :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Wenn Du andere hier als Troll bezeichnest, dann darf ich Dich auch als Pausenclown bezeichnen!

    Die Info wurde auch auf FT gepostet. Da postet Du wahrscheinlich nicht, weil Dir die Sprachkenntnisse fehlen. Schade für Dich!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sag ich doch: Abgepinnt. 8)
     

Diese Seite empfehlen