Avro RJ85

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bormi007, 28. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Von MUC aus fliegen die zu vielen Destinationen, u.a. auch nach VIE, ZRH und GVA (alle gut für mich!), sowie der BAe146-200 der Air Dolomiti nach MXP (auch regelmässig mit mir drin).
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ok, danke dir :D
     
  3. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Außerdem sind die BAe146-200 der eurowings auf vielen Europa-Destinationen ab FRA im Einsatz, z.B. FRA-GRZ.
    Auf der Strecke FRA-LCY-FRA z.B. fliegt der kleine AvroRJ85 der LH Cityline.

    Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen den Jumbolino habt.. :eek:
    Ich oute mich freiwillig: Es ist mein Kurzstrecken-Lieblingsflugzeug 8) 8) 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock:

    Dann ist Economy auch Deine Lieblingsflugklasse?
     
  5. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Der Avro ist das besch... Flugzeug im LH Streckennetz! Die 3-3 Bestuhlung ist der letzte Mist! Bin im Avro 1 Mal in C nach BHX geflogen. Saß auf 2A. Eng, enger, am engsten! Sowohl nach Vorne, als auch zur Seite. Da hätt ich auch Eco, bzw. EasyJet oder Reihernair fliegen können. Swiss bestuhlt den Avro wenigsten mit 2-3 :shock: !

    1 Sitz mehr pro Reihe bei LH!! Alles für diesen engen Moment... :x
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gar nichts!

    Dieses Outing habe ich schon lange hinter mir...

    Gerade bei LX verstehe ich sowieso nicht, wieso viele den Jumbolino nicht mögen: Die Sitze sind ja genau die gleichen wie beim A320, und der Sitzabstand identisch. Bei LH lässt es sich durchaus auch aushalten, wenn der Mittelsitz frei ist. Und selbst bei einem besetzten Mittelsitz ist es nicht enger als im Canadair Jet 200/700. Und bei EN (auch 3+3-bestuhlt) ist die Beinfreiheit sehr feudal, hier lässt es sich mit einem freien Mittelsitz richtig geniessen.
     
  7. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @ rorschi: Genau.

    @ dreschen:

    Mir geht es da weniger um den Sitzkomfort für ein Stündchen im Europaverkehr, sondern ich finde die BAe aus verschiedenen anderen Gesichtspunkten kreativ und interessant.

    So z.B. allein die vollkommen andere Steuerung, das Flugverhalten und die Tauglichkeit für Steep Approaches, die Robustheit usw. ist für den Zeitpunkt der Entwicklung beachtlich. Ich denke, es gibt wesentlich schlimmere und unkomfortablere Maschinen wie beispielsweise die Fokker100 (auch wenn in den ersten 5 Reihen der Sitzabstand angemessener ist, als im Rest der Maschine...).

    Aus der Sicht eines verwöhnten C-Passagieres kommt die BAe bzw. der AvroRJ natürlich eine alten lauten und unkomfortablen Gefängniszelle gleich :p
     

Diese Seite empfehlen