Avro RJ85

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bormi007, 28. Mai 2008.

  1. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Blick auf die Tragflächen im Avro? Sitzt du auf dem Dach? ;-)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Man kann sich die Tragflächen ja auch von unten anschauen. :wink:
     
  3. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Und den Vögeln bei ihrem Flug in die...aber lassen wir das. ;-)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Aaaalso.

    1.) Macht den Jumbolino bitte nicht schlechter als er ist ;-).

    2.) Zu den Sitzen: Reihe 1 hat eben die Nachteile einer Bulkhead-Reihe: Die Wand vor den Augen und starre Armlehnen, in welchen die Tische versenkt sind. Ebenfalls haben die Sitze 2A/B/C die starren Armlehnen, weil die Reihe 1 gegenüber Reihe 2 versetzt ist und nur 2 Tische aufweisen könnte. 2 D/E/F sind die besten Plätze im Flieger, vor 2C muss ich aber warnen, weil es für das rechte Schienbein der gefährlichste Platz ist...

    Reihe 3 und 4 sind gut (Reihe 4 die Sicht durch das Triebwerk aber etwas eingschränkt), Reihe 5 hat kein Fenster, und Reihen 6-10 haben kleine Gepäckstaufächer. Für Technikfreaks und Geniesser des "Sounds of the Flaps" ist Reihe 11 das Highlight, wer gerne genau über dem Fahrwerk sitzt, wähle Reihe 8. Die Zweierreihen hinten links bieten dann am Fensterplatz wiederum etwas mehr Beinfreiheit.

    Im LX-Jumbolino (die haben den längeren RJ100) sind alle Sitze genau gleich (2+3 bestuhlt), hier hat Reihe 7 kein Fenster und die Plätze mit den kleinen Overhead-bins sind Reihen 8-12.

    Viel Spass!
     
  5. kgalagadi

    kgalagadi Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Eben gar nicht, ich hatte das Vergnügen in einem LH-Avro von MUC nach KRK. Und auch diese Stunde war zuviel, die Sitzbreite ist eine Zumutung. Und ich bin wirklich nicht blad! Ich fliege eigentlich (noch) recht gerne, und halte auch ECO nach Johannesburg 11 Stunden aus, aber der Flug war eine einzige Quälerei. Dann noch das ungenießbare, zähe und trockene LH-Schinkenweckerl. Danke.

    Immerhin: wenn LH weiterhin diese Qualität bietet, kann ich mir wenigstens einigermaßen sicher sein, dass am Markt weiterhin Platz für Austrian ist, und wir in Wien weiterhin gute Verbindungen genießen werden.
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wie gesagt, angucken kann man die auch von unten. Und ich hatte mal einen sehr schönen Flug mit einen Jumbolino über die Alpen, die kleinen Triebwerke mit der Tragfläche über den schneebedeckten Bergen war ein tolles Fotomotiv.


    Außerdem ist das Flugzeug wirklich goldig. Fliegt halt nur nicht so schnell, wie ein Airbus, mit 4 APUs unter den Flächen fehlt halt der Schub. Merkt man ja deutlich beim Steigflug...
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ist 1 A nicht der Sitz, auf dem man die ganze Kabine überblicken kann, da er mit dem Rücken zur Wand montiert ist?

    Da hat man dann natürlich auch einen wunderschönen Blick auf die Tragfläche.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sag ich doch. Wenn man jede Woche damit fliegt, gewöhnt man sich erst daran und beginnt es nach einiger Zeit zu lieben. Was ist schon so eine seelenlose 737 dagegen...

    Nein, das findest Du in den kleinen Dash8-Varianten (= nicht in der 400er). Ist aber auf der rechten Seite (in Flugrichtung).
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gegen die flugrichtung?

    was i st das denn? :)
     
  10. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Bei der Dash 8-300 ist es der Platz 1 D, bei der ATR 42 der Platz 1 C. Man sitzt gegen die Flugrichtung und ist sozusagen der Jonny Controletti in der Kabine.
    Avro ist in der Tat eine Plage. Aber so lange wird's die Dinger vermutlich nicht mehr geben. Waren ja ursprünglich für kurze Pisten im Dschungel und sonstwo gemacht.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0

    Also nicht direkt für den Dschungel, ist aber ein STOL Flugzeug. Deswegen fliegen eigentlich nur die LYC an...

    Ist halt als Zubringer gedacht gewesen. Aber habe gehört, dass Swiss z.B. ihre Avros gegen Embaer 190 tauschen wollen. Und das ding ist wirklich nix. Großer abstand der Fenster, kleinere Gepäckfächer. Aber auch nur eine 2-2 Bestuhlung.
    Vielleicht kommen die Jumbolinos dann danach in nach Afrika, wäre da sicherlich besser zu gebrauchen als die alten 737
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wo fliegendie denn von der LH überall hin?

    Basel, London City, Billund??
     
  13. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    DRS-MUC und andere (relativ) hoch frequentierte citipairs, bei denen man eine 737 zu den Frequenzen nicht voll bekommen würde und eine CRJ zu klein wäre ;)
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    OKAY,

    wohin fliegen denn so die von FRA ab?
     
  15. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Also von FRA z.B. nach:
    - DUS
    - NUE
    - STR
    - FMO
    - HAJ
    - BRE
    usw.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ok, und ins Ausland geht es ja auch damit.

    Dachte da so an LCY,BLL,LNZ
     
  17. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    na das sowieso ;)

    meine großeltern sind letztens sogar DUS-MAD mit Avro geflogen ;)
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gut Gut.

    Haben das dir deine Großeltern gesagt dass sie mit dem geflogen sind? :)
     
  19. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Jop. War geplant auf einer Eurowings CJ700, die hatte nen tecnical. Abflug 2 Std. später "in einem Flugzeug mit 4 Triebwerken". Ich glaube kaum, dass LH da eine 747 oder A340 geschickt hat ;)
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wer weiss :)
     

Diese Seite empfehlen