Avro RJ85

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bormi007, 28. Mai 2008.

  1. bormi007

    bormi007 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Brauche Eure Hilfe!

    Fliege in C von NCE-MUC mit der Avro RJ85.
    Habe 1A gebucht, da ich dort alleine Sitze...
    Ist das der beste Platz?

    Grüße
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Viel mehr Plätze in C wirds da wohl nicht mehr geben :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Im Avro gibt es keine "besten" Platz!
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das ist doch eine klare und deutliche Antwort
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ich persönlich finde immer die zweite reihe besser, egal in welchem flieger. vor der wand sitzen finde ich nicht gut. kann aber zum arj keine auskunft abgeben da mir der sitzolan nicht bekannt is. guten abend!
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    in dem goldigen Flieger sind alle Plätze top, deswegen gibt es keine abstufung... außer welchen Blickwinkel du auf die Tragfläche bevorzugst!!!
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Vor der Wand?

    Die Wand zum Cockpit oder was?
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. lounger

    lounger Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    yo präzise Formel - ... es sind insbesondere vorne alte enge Sitze und man wundert sich warum es keinen discomfort-Abschlag beim Preis gibt (wenn es schon Treibstoffzuschläge gibt, dann ist man in dem Flieger fast versucht zu hoffen, dass damit Champagner gemeint ist ;)

    CU
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Der hat ja 3-3 in Eci wie der A321 :shock:
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Die erste Reihe ist Bulkhead. Der einzigste erträgliche Sitz ist meiner Meinung nach 2C da man nach vorn frei in den Gang sitzt - alles andere ist eng!
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die packen da ja fast 100 Leute rein.

    Sieht in der 3-3- Konstellation sehr eng aus, so wie bei Ryanair :)
     
  13. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich behaupte mal, dass die Bestuhlung sogar noch enger ist als bei Ryanair. Die allerschlechtesten Plätze sind hinten rechts , wo in den letzten beiden Reihen nur 2 Sitze hinpassen..

    Der AVRO RJ85 ist auch wesentlich enger als die BAe 146-200.

    Als Sitzplatzempfehlung würde ich 2F oder 2A benennen, der mittlere Platz bleibt in C dort ja leer. Wer lange Beine hat, sollte auf 2D oder 2C ausweichen.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Noch schlechter als bei FR :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bleibt noch anzumerken, dass man insbesondere in der ersten Reihe während des gesamten Fluges von einem geradezu unerträglichen Fiep-Geräusch aus der Galley berieselt wird. Je nach Alter (des OPs) ist es jedoch möglich, dass dieses nicht mehr wahrgenommen wird (man denke an die "unhörbaren" Handyklingeltöne für böse Gören in der Schule).
     
  16. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wenn es um Nebengeräusche geht, ist bis mind. Reihe 4 (je nach Gehör) auch der Autopilot zu hören..witzige Angelegenheit "50-40-30....".
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Stimmt - durch dieses vergitterte Fensterchen in der Cockpittür. Aber das ist wirklich noch ganz witzig: "retard, retard".

    P.S.: Die Stimme stammt aber genau genommen nicht vom Autopilot, sondern vom Radarhöhenmesser.
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hört s ich ja interessant an
     
  19. kgalagadi

    kgalagadi Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    LH-Avro-RJ war das Schlimmste, was mit bisher an Komfort untergekommen ist. Ich hatte noch dazu einen Mittelplatz, die Sitze sind so schmal, dass ich meine Ellenbogen VOR meinem Oberkörper halten musste!

    Swiss fliegt die Avros übrgens mit einer 5-abreast-Bestuhlung.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Eben - und insofern sind die LX-Avros noch wesentlich besser auszuhalten als die von LH mit ihrer 3-3-Bestuhlung.

    Ich weiss nicht, wann du mit LX im Avro geflogen bist, aber mittlerweile wurden die meisten (wenn nicht bereits alle) mit neuen Sitzen ausgestattet. Ich flieg nun wirklich nicht gern Avro, aber für eine Stunde aushalten lässt es sich (insbesondere in den neu bestuhlten LX-Kisten) allemal.
     

Diese Seite empfehlen