Begleitung in die FTL Lounges wieder möglich

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von derkleineFTL, 1. Februar 2010.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Schließe mich der Mehrheitsmeinung an, schon jetzt zu voll und zu teuer. Denke mal, dass LH sich da selbst nicht so sicher ist. Denn die Aktion ist ja vorerst nur bis August 2010 gedacht. Also abwarten, was passiert :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der finanzielle Gedanke ist mir schon klar, es geht auch eher um die Intention allgemein. Schließlich wurden ja bisher die Lounges eher durch Zugangsbeschränkungen "exklusiver" gemacht, zumal es ja trotzdem immer wieder Meinungen gibt, dass ohnehin schon zu viele Leute drin sind, was ja sicher auch mal bis zu den Verantwortlichen vordringt. Deshalb verstehe ich das nicht ganz - zumal das Angebot wie schon erwähnt wurde, ja auch kein Schnäppchen ist, dass einen Loungebesuch extrem attraktiv machen würde. Das passt irgendwie alles nicht so ganz zusammen aus meiner Sicht.
     
  3. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Da ich in den letzten 10 Jahren beruflich auf so ziemlich jedem deutschen Flughafen "zu Gast" war, kenne ich auch die entsprechenden Lounges.
    30,-€ würde ich für meine Frau zahlen, wenn wir in München einen Aufenthalt von 4 bis 5 Stunden hätten.
    Darunter lohnt es nicht, darüber würde ich in die Stadt fahren!

    Auf allen anderen Flughäfen kann ich es mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen, dieses Angebot zu nutzen.


    Was nun aber die "Exklusivität" angeht, so denke ich mal, wird die in jedem Fall weit überschätzt.
    Und offen gestanden habe ich so gut wie keinen Unterschied feststellen können, als die Begleiterregel vor 3 Jahren abgeschafft wurde.
    Von daher wird sich da jetzt auch nicht viel tun, wenn man für Geld wieder Begleiter mitnehmen darf.
     
  4. IanDunross

    IanDunross Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Also für 30 Euro krieg ich ja mind. 4 Kaffee und 5 Muffins an jeder x-beliebigen Flughafen Kaffeebar und kann damit noch meinen Partner durchfüttern ....
    Hätten LH geschrieben, 30 Euro jährlich für einen Begleitperson in der FTL Lounge ... dann hätt ichs mir überlegt, aber nicht PRO Besuch ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das würde ich je nach Flughafen so nicht unterschreiben. :|
     
  6. IanDunross

    IanDunross Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Gut ich revidiere ....

    Käfers Gourmet Pavillion ist davon natürlich ausgenommen .... :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Für echte Alkoholiker können die 30 tacken aber lohnen! Wein und Bier sind teuer im freien Airport-Handel! :lol:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja da könnte es sich lohnen. :lol:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    * hicks *
     
  10. treibplastik

    treibplastik Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, wie der OP auf € 30 als Zutrittsgebühr gekommen ist. Ich habe hier mal den Orignaltext aus den News der Frequent Traveller Lounge auf der M&M Website mit Datum vom 01.02.2010 kopiert:

    "Ab 8. März 2010 können Sie als Frequent Traveller zusammen mit Ihrer Begleitung die Vorzüge der Lufthansa Lounges genießen. Denn jetzt können gemeinsam mit Ihnen reisende Freunde und Bekannte* den Zugang zu den Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt kaufen**.

    Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen 25 € bzw. 35 US-Dollar für die Lufthansa Business Lounges und 50 € bzw. 70 US-Dollar für die Welcome Lounge in Frankfurt.
    Die Voucher für den Loungezugang können an den Lufthansa Ticketschaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland und den USA unmittelbar vor dem Loungebesuch erworben werden. Die Voucher für die Welcome Lounge sind bei Ankunft in Verbindung mit einer interkontinentalen Lufthansa Bordkarte am Lufthansa Ticketcounter in Frankfurt erhältlich.

    Loungezutritt erhalten Sie gemeinsam mit Ihren Begleitern, wenn Sie Ihre Miles & More Statuskarte sowie die für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarten für einen von Lufthansa durchgeführten Flug vorlegen.

    * Die Anzahl der Begleiter pro Loungebesuch ist unlimitiert.
    ** Dieses Angebot ist zunächst bis Ende August 2010 gültig."

    Für 25 Eurone wird es dann für echte Alkoholiker fast interessant.... :wink:
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    25€ ist schonmal besser als 30€...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Evtl. hat LH schon mal den Preis gesenkt. Mir sind auch 30 Euro in Erinnerung!
    Noch mal 5 Euro weniger und die FTL Lounge wird wieder voller als das Käfer-Zelt auf der Wiesn! :roll:
     
  13. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Also für 15,-Euronen pro Person würde ich als FTL die statuslose Lebenspartnerin und die Kinder
    gerne auf allen unseren nächsten,gemeinsamen Europaflügen in die C-Klasse bzw.FTL-Lounges mitnehmen.
    LH koennte als Werbeaktion doch mal eine bestimmte zeit lang allen Statuskunden kostenlos gestatten,
    ihre mitreisende Familie einmal zum Kennenlernen in die Lounge zu lassen.Dann würde ich noch mehr Europaflüge mit LH buchen und nicht immer zwischen LH und AB switchen.Aber LH sollte keine Coupons ausgeben oder verschicken,weil die bestimmt alle bei E-bay landen würden.Aber das wäre echt der Hit,wenn ich als FTLer mal die Familie kostenfrei in die lounge mitnehmen dürfte gegen Vorlage der Boarding Pässe und der FTL-karte.Ich würd auch gerne mal meine alten und pensionierten Eltern in die Lounge mitnehmen wollen.Die würden gerne vor dem Flug in aller Ruhe einen Kaffee trinken wollen und jenseits des Trubels in Ruhe sitzen und auf den Abflug warten.Aber 25,-bzw.30,-Euro für eine C-Klasse Lounge pro Besuch und Person ist mit zuviel,zumal ich innerhalb Europas eher billigere Eco-Buchungsklassen fliege bis max.150,-Euro im Schnitt.Neulich (am 13.02.)bin ich auf nem Anschlußflug über MUC gereist als FTL.
    In MUC finde ich in T2 im Bereich G die Lounge ganz okay,aber die C-Klasse Lounge im Bereich H für die
    Langstreckengäste ist echt nicht zu gebrauchen.Und gegen die Towerlounge sehen die beiden C-Lounges in MUC wirklich alt aus.Nur meine Meinung.In MUC sind bei meinen Besuchen immer die Kaffeeautomaten defekt und die Würstchen und der Kartoffelsalat sind fast alle.Da ist ja selbst die OS-Lounge in VIE sogar noch besser und hat i.d.R.mehr Platz und
    ist oftmals weniger voll.Als FTLer ist man in MUC in einem der Restaurants z.B.Käfer Feinkost,Dallmaier,Äirbräu etc.
    oft wirklich besser aufgehoben. :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bei der Bucht wird da nix landen!
    Auf den Coupons wird mit Sicherheit das Datum draufstehen.
     
  15. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich verstehe beim besten willen diese Hysterie nicht!
    Es ist eine Sitzecke mit Türstehern die sehr klare Anweisungen haben wen sie rein lassen dürfen und en nicht :p Vielleicht bekommt es deswegen einen Elitären Charakter und weil man nicht mit Abos sämtlicher Zeitungen und Zeitschriften die silberne Karte bekommt aber es gleich so in den Himmel zu heben finde ich mehr als lustig.

    Als wenn es einem "echten" FTL oder SEN um die Würstchen und den Kaffee geht. Wartelistenpriorität und vielleicht die 25% mehr Meilen sind doch wohl entscheidender.

    Ob man jetzt einen Loungebsuch "kaufen" kann oder nicht wird sich meiner Meinung nach nicht sehr stark bemerkbar machen. Wenn jeder FTL das ein Mal im Jahr macht weil es der Urlaubsflug mit der Liebsten ist kommen wir auf etwas über 200.000 Mehrbesucher, das sind ca. 550 am Tag und die werden sich wohl auch hauptsächlich in FRA, MUC und vielleicht noch DUS aufhalten bevor der Langstreckenflug startet.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wo wird denn hier Hysterie gemacht?! :shock:
    Wir diskutieren Vor- und Nachteile! Wo ist Dein Problem?! :roll:
     
  17. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ein Problem habe ich nicht.
    Ich habe zur Diskussion nur meinen Beitrag geleistet. Und da ist eben die Kernaussage, dass sich meiner Meinung nacht nicht viel ändern wird, Lounges zu viel mehr gemacht werden als sie sind und ich nicht fliege um Würstchen zu essen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Da geb ich Dir ja auch Recht. Aber Hysterie wird trotzdem keine gemacht! 8)
     
  19. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Also unabhängig von den viel zitierten Würstchen sitz ich beim Stopover deutlich lieber in der Lounge als sonst wo am Flughafen. Oder ist das bei dir anders???
    Da gibts im Regelfall Internet, nen Kaffee bzw. Getränke allgemein und ich kann auch - je nach Auslastung - gemütlich ne Zeitung lesen. Wem es hier auch nur ansatzweise um einen elitären Charakter geht, den kann ich persönlich nicht verstehen. Für mich sind Lounges ein guter Platz zum Warten, weil die Alternative meist schlechter aussieht.

    Dass der Preis für den Besuch natürlich ein wenig frech ist, sehe ich auch so, aber wenn ich z.B. mit meiner Freundin einen Flug mit Aufenthalt + Wartezeit habe, dann würde ich sicher auch diese paar € investieren, um sie mit in die Lounge zu nehmen.
    Letzten Endes ist es ein Angebot, das man nicht annehmen muss, aber kann.
     
  20. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Nun wahrscheinlich, weil er das, wie ich auch, schon etwas früher gelesen hat.

    Und bis vor wenigen Tagen stand da noch zu lesen, dass es schon ab dem 01.03.2010 los geht und 30,- € pro Person kosten soll.
    Der 08.03. und die 25,- € stehen dort erst seit einigen Tagen.


    Nun ob es sich lohnt oder nicht, muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich habe in den letzten Wochen auf jeden Fall die Möglichkeit genossen, dass ich wenn ich schon auf meine Flieger warten musste, das wenigsten bequem machen konnte und für Getränke nicht noch bezahlen musste.
    Runde 12 Stunden Wartezeit habe ich in DUS, FRA, MUC, STR und VIE dieses Jahr schon "abgesessen".
    Das Problem ist dann nur, dass man anfangs oft nicht wissen kann, wie lange der Aufenthalt denn wirklich dauert.
    Für 1 Stunde würde ich keine 25,- € zahlen. Bei 3 oder mehr Stunden, sieht die Sache dann aber schon anders aus!
     

Diese Seite empfehlen