Berlin - Hotel mit bester Club Lounge

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von andymusic, 12. Juli 2012.

  1. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Wer war denn in jüngster Zeit im Marriott Berlin in der Executive Lounge und kann diese mit anderen Hotels in Berlin vergleichen. Ich bevorzuge eigentlich immer das Marriott in Berlin, aber in letzter Zeit war die Lounge oft überfüllt und es wurde nach 20.00 Uhr auch nichts mehr nachgelegt. Hyatt Club Lounge scheidet auch aus, die haben kein Hefeweizen bzw. bieten das nur kostenpflichtig an.
     
  2. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Die Etoile Lounge des Concorde Hotels ist super, genau wie das ganze Hotel - kein Vergleich zu Marriott !

    Club Etoile
    Hoch über den Dächern des Kurfürstendamms befindet sich der Club Etoile, ein exklusives Refugium im Hotel Concorde Berlin. Der Club Etoile besteht aus allen Deluxe Suiten, den Executive Zimmern sowie der Club Etoile Lounge, und bietet Gästen eine Oase der Ruhe zur stilvollen Entspannung. Die freundlichen Etoile-Mitarbeiter und der persönliche Concierge des Clubs kümmern sich in jeder Hinsicht um die Gäste. Zu den Vorzügen des Club Etoile gehören ein Pre-Check-in-Service, separater Check-in/-out, ein erlesenes Kontinentalfrühstück, Getränke und Snacks, WLAN, Laptop und Faxgerät, Sekretariats- und Concierge-Service sowie eine Zimmerausstattung mit zusätzlichen Annehmlichkeiten.
     
  3. Guest

    Guest Guest



    Kann ich bestätigen. Kein Vergleich mit Marriott, Hyatt oder Intercontinental.

    Kostet aber auch Geld.
     
  4. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    " Wat nix kost,dat is auch nixs " pflegt man im Kölner Raum zu sagen.
     
  5. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    ...aber im Concorde gibt es kein Hallenbad / Sauna, richtig?
     
  6. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Das ist richtig. Wenn Du das " komplette Paket" haben möchtest, käme das Ritz Carlton noch in Frage.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Im Concorde gibt eine sehr schoene Sauna und Dampfsauna.

    Im IC ist die Sauna seit Monaten geschlossen und davor wollten die 30 (?) EUR extra.
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Der Pool- und Saunabereich soll bis Ende Juli (angeblich am 21.7.) wieder geöffnet werden.
    Schwimmbad ist für alle Hotelgäste frei, für RA auch der Saunabereich.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann bist Du RA+. Bei uns niederen RA- wollten sie Kohle. Wir zahlen aber auch nur 66 Euro fuer die Junior-Suite, da kann ich keine 60 Eur fuer Sauna ausgeben.
     
  10. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Wie kommt man für 66 Euro/Nacht ins IC?
     
  11. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ursprünglich wurde ja nach " bester Lounge " gefragt, und nicht nach günstigster Lounge. Und wenn man das " beste" haben möchte, muss man dafür natürlich auch zahlen.Denn üblicherweise ist das beste teuerer als das weniger gute.
     
  12. Guest

    Guest Guest



    Das ist nicht Thema dieses Threads! :D
     
  13. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Die Lounge im Ritz kenne ich, sehr schön, aber im Vergleich zum Marriott deutlich teurer bei quantitativ eher geringerer Auswahl an Speisen und Getränken. Hallenbad und Sauna noch kleiner als im Marriott. and by the way, wenn das Interconti neuerdings den Hotelgästen den Saunabesuch extra berechnet, so nächtige ich da aus Prinzip nicht, egal wie gut die Lounge ist.
    Was konkret findet ihr an der Lounge im Concorde besser als im Marriott?
     
  14. Guest

    Guest Guest



    Hyatt, Marriott und Intercontinental haben die Club-Lounges eher gehobenen Kantinencharakter. Im Marriott überwiegend amerikanisches Publikum mit dem Hang zur Adipositas, im Intercontinental eher deutsche Kleinbürger und im Hyatt eine Mischung und immer voll.

    Speisen im Marriott und Intercontinental eher grenzwertig.
    Schlechter Wein und einfacher Schaumwein.


    Concorde erschien mir sehr gediegen, gehobenes Publikum und Getränke und Speisen fast schon sehr gut.
     
  15. weitweg

    weitweg Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bin überrascht. Habe immer gedacht dass in den Lounges Essen und Getränke ausgesucht sind und von ausgezeichneter Qualiät. Dies scheint wohl nicht unbedingt der Fall zu sein. Vorallem bei den großen amerikanischen Ketten bin ich von einer hohen angebotenen Qualität ausgegangen.

    Kleinbürgertum im Hyatt, wie muss man sich das den vorstellen? ...
    Irgendwie komisch, die Clubkaeigorie ist meistens sehr viel teuer als die normalen Zimmer - lohnt sich bei solch bescheidener Loungequalität überhaupt noch der Aufpreis? ...

    Habe selbst vor in nächster Zeit nach Berlin zu reisen. Kennt jemand die Lounges in den Maritim Hotels? ...

    Im Voraus besten Dank für die Antworten!
     
  16. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Kann ja auch sein, dass das Essen in der Lounge " ausgesucht" ist, aber das sagt ja noch nichts über die Qualität aus- ich kann ja auch schlechte Sachen und Zutaten " aussuchen" :D

    Zudem ist es sehr oft so, gerade in den Marriotts und Hyatts, usw., das sie sehr oft TK Ware verarbeiten .

    Eine der besten Speisen in Lounges ( ist aber auch schon mind. 8 Jahre her), war im IC Frankfurt, da gabt es dann z.B. echte Kalbsschnitzel ( kein Fertigprodukt ) - die waren top. Die Lounge dort bot wirklich ein richtiges Abendessen, auch wenn die Speisen in der Lounge ( so wünscht es sich wohl das Hotel gerne) nicht dafür bestimmt sind, den abendlichen Besuch im normale Restaurant ausfallen zu lassen. Aber wo steht geschrieben, dass man nur eine bestimmte Menge in der Lounge zu sich nehmen darf ?
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Aufpreis lohnt so eine Clublounge bestimmt nicht. Die meisten Besucher bekommen den Zugang doch geschenkt über den (per Statusmatch) erworbenen Hotelstatus. :idea:

    Bei IC bekommt man doch immer von einem guten Bekannten einen RA Referral Voucher geschenkt.
     
  18. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Was für ein Unsinn, insbesondere in der hier geschilderten Allgemeinverbindlichkeit!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wir haben gerade wieder einen RA Referral Voucher geschenkt bekommen, was daran Unsinn sein soll, kannst Du wahrscheinlich nicht erklären, oder? :lol:


    Der Schenker liest hier übrigens mit! :D
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist dann bestimmt Alpenmilch. Es soll im Übrigen Leute geben, die ihren Status problemlos erschlaffen und nicht auf Almosen angewiesen sind.
    S
     

Diese Seite empfehlen