Danke für die prompte Antwort! Leider hilft mir das nicht, dann gehe ich wieder ins Reisebüro. Ich möchte quasi dasselbe wie Deine Thai-Freundinnen, da ich auch ca. 3mal im Jahr nach Thailand und zurück fliege, aber bisher nur den FTL Status erreicht habe. Ich wüsste auch nicht, wie ich Senator-Status erreichen kann. Vermutlich werde ich wohl weiterhin einfach wie bisher immer zu viel bezahlen und bei FTL bleiben müssen. Dieses Jahr hatte ich einen Egypt Flug Biz, hat aber kaum Meilen gegeben. September möchte ich wieder fliegen und dann Weihnachten nochmal. Nächstes Jahr dann wieder März/April, September, usw. bis zum Vorruhestand oder so ;-) Naja, wer viel arbeitet, der zwar viel verdient, aber hat leider keine Zeit das ganze System zu durchschauen. Gute Nacht!
Es ist ja eigentlich sehr einfach. Wenn's Angebote (z.B. mit MS) von anderen Airports als dem "eigenen" gibt, bucht man halt ein Swiss-Business-Saver-Ticket dazu, das 8,000 (als FTL 10,000) SM (und natürlich auch PM) gibt. Oder man nutzt die Angebote ex-BKK (wie z.Zt. nach Genf) aus, um Überkreuz zu buchen (denn die "Biz" bei Egyptair wird zwar bei den preiswerten Flügen in D class gebucht, kann aber meist trotzdem über mehrere Monate hinweg "gespreizt" werden. Insgesamt sollte man als FTL pro Return auf rund 32,000 kommen. Bei drei Reisen pro Kalenderjahr (auch mit anderen Angeboten zu kombinieren, wenn's paßt) hat man mit ein paar innereuropäischen "Hüpfern" den nichtdeutschen Senator-Status in der Tasche.
Ich habe eine ganz einfache Frage, ganz offen gestellt: Hast du mal einen längeren Text von dir selbst gelesen, einige Zeit nachdem du ihn geschrieben hast? Kam er dir leicht und verständlich zu lesen vor?
Ich habe auch mal eine ganz einfache Frage, ganz offen gestellt: wo gibts denn da irgendwas nicht zu verstehen?
Eben deswegen ja das Anklopfen bei Dir. In meinem Reisebüro bekommen die das nicht hin und ich auch nicht. Nichtdeutscher Senator-Status ist mir auch unklar, wie so vieles. Mir wäre es auch egal, ob ich via Genf, Kairo oder Lummerland fliege, sofern ich jemanden an der Hand (alternativ Telefon oder Email) hätte, der das für mich managed. Leider habe ich nicht die Zeit, ärgere mich aber trotzdem, wenn ich dann mangels Zeit zumindest bisher immer Eco geflogen bin. Nur das letzte Mal eben mit Egyptair, weil ich mir zum Geburtstag mal was gönnen wollte. Ansonsten mache ich das nicht, da ich sowieso nicht den Senatorstatus erreiche, also somit unnütz Geld zum Fenster rauswerfe. Dann doch lieber die Eco, auch wenn es bei mir auf nen 1000er nicht mehr ankommt. Bin halt im "Ländle" geboren und habe somit das Sparen eingetrichtert bekommen. Außerdem weiß ich bis heute noch nicht, ob es mir überhaupt etwas nutzt, den Senator-Status zu haben. Das ist zumindest mir auf Anhieb nicht ersichtlich. Auch weiß ich nicht, wie ich das kalkulieren könnte. Mittlerweile sehe ich das so, dass ich die richtige Person für ein Problem, welches mir selber zu lösen zu zeitaufwendig bzw. uninteressant ist, finden möchte. Das mag zwar etwas teurer sein, aber meine Freizeit ist mir das Wert. Oder ich arbeite in der Zeit und verdiene dann meistens mehr als ich jemand anderem für die Problemlösung bezahlen muss. Lediglich beim Steuerberater bin ich mir immer nicht so sicher, ob der nicht zu teuer ist ;-)) Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise. Ich schaue mal ggf. am Wochenende, was Du da mit Graz meinen könntest. Langsam wird's ja knapp, wenn ich spätestens Mitte September wegfliegen will. Grüße checkbin
Wenn es nicht unbedingt *A sein muss, dann kann man derzeit auch für unter 900€ in der Business Class nach BKK und zurück. ARN-KBP-BKK-KBP-ARN mit Aero Svit ca. 865€ PRG-SVO-BKK-SVO-PRG mit Aeroflot ca. 950€
Danke, das ist auf jeden Fall ein sehr günstiges Angebot. Ob StarAlliance sein muss oder nicht, weiß ich noch nicht. Ich werde mich erst einmal informieren müssen, ob das Sinn macht oder nicht. Ggf. ist es besser M&M zu kündigen und bei einem anderen Meilenprogramm mitzumachen. Dass man nichtdeutscher Senator werden kann, wusste ich bis dato gar nicht. Soweit ich das verstanden habe, geht das einfacher bzw. erhält man den nichtdeutschen Senator Status schon mit weniger Meilen. Insofern das so ist und sich die Leistungen mit denen eines deutschen Senators überdecken, wäre das schon alleine natürlich ein Grund M&M zu kündigen. Dass Lufthansa da mitspielt (Deutsche schlechter stellt als Nichtdeutsche), wäre für mich zudem Grund genug, nicht mehr mit denen zu fliegen. Für jedes Licht in diesem Dunkel bin ich dankbar! Grüße checkbin
Man/frau muss ja gar nicht M&M "kuendigen", wenn geplant wird, ein paarmal (oder gar "immer") mit anderen Airlines zu fliegen. Ein "nichtdeutscher Senator" ist ebenfalls bei M&M - dort braucht man als Person, die z.B in Spanien/Thailand oder sonstwo im Ausland den "Lebensmittelpunkt" hat, nur 100,000 Statusmeilen in einem Kalenderjahr zu erfliegen (statt der normalen 120,00), was doch auch bestens zu begruenden ist. Im Moment ist es halt wohl nirgendwo so einfach, seinen "Senator" zu machen (nicht zu verwechseln mit dem Status "Star Alliance Gold") - und nirgendwo ist es derart einfach, sehr preiswert Praemienmeilen en masse zu sammeln (oder zu generieren) wie bei M&M. Aber das ist die ganz eigene Entscheidung eines jeden Viel-, Oft- oder Weitfliegers (wie wir wissen).
Senator ab 120.000 Meilen? Meines Wissens geht's bei den unterschiedlichen Meilenwerten zur Statuserreichung um den Wohnsitz - nicht um die Staatsangehöroigkeit. Was die Unterscheidung meines Wissens durchaus nachvollziehbar macht. In Deutschland benötigtst du jedoch 130.000 per anno. "(2) Für Teilnehmer, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, gilt ein Statusmeilenlevel von 100.000. Für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland gilt ein Statusmeilenlevel von 130.000. " ... da ist wohl auch dem Forums-Guru einmal ein Lapsus unterlaufen ;-)
Ui ui ui... Und so ein Fehler passiert DIR? Genau DIR? Oh Schreck oh Shreck (?)...jetzt geht´s dahin... :lol: :lol: :lol:
Yup (wenn Du den Wohnsitz als "Lebensmittelpunkt" annimmst). Yup (von der "Staatsangehörigkeit" hatte ich nichts geschrieben). Yup (da wurde tatsächlich die falsche Nummerntaste angeklickt). 8)
Ich wollte in erster Linie die Behauptung des Vorschreibers bezüglich eine "Schlechterstellung" der Deutschen klarstellen. Die falsche Meilenhürde ist mir eben auch aufgefallen. Trotz des Smiley lag und liegt mir eine Schadenfreude über ein Lapsus jedoch absolut fern. Dazu schätze ich das Forum und die allermeisten Schreiber viel zu sehr. Und ich kenne das Phänomen persönlich leider allzu gut. ;-) ... und nun zurück zum Thema.