Das ist die ganz normal gültige C-fare ex-BUD, kein special! Demnächst fliegt erstmal MS Express BUD - CAI und somit ist dort nur noch Y verfügbar. Ist auch kein Wunder, da die C nie sonderlich gefüllt war. Vielleicht kommt mal wieder die 735, eine A320, bzw. A321 nach BUD oder, was noch besser wäre, eine neue 738. Zur First, bzw. Business ex-CAI gibt es natürlich noch zu bedenken, dass die paar Sitze von allen Zubringern gefüllt werden und der Flug auch noch bis PEK weitergeht. Warum sind hier einige so kritisch gegenüber MS? Es zwingt sie doch niemand, MS zu fliegen! Die Vor- und Nachteile dürften bei MS doch so ausführlich diskutiert worden sein, wie sonst bei kaum einer anderen Airline hier. Warum sollte man nicht die Vorteile einer C-fare nutzen, wenn sie kaum mehr oder sogar weniger kostet als eine Y-fare? Mit MS fliegen wohl hauptsächlich Selbstzahler und da dürfte vorrangig der Preis über Reisezeit oder Stopps stehen. Ich begrüße die Möglichkeit, günstige SM zu sammeln und warte erstmal ab, wie die Lounge im T3 in CAI und die neue C, die ja ab 2010 kommen soll, aussehen werden. Für einen ähnlichen Preis, fliegt in der C, sonst nur noch Biman Bangladesh ex-LON. Da habt ihr dann auch eure SQ Business-Class, allerdings die von 1980! :mrgreen:
Vielen Dank für die erhellenden Informationen. Ich hatte in zahlreichen Suchmaschinen und an zahlreichen Terminen nichts von jenen Tarifen gesehen.
Zu welcher Zeit möchtest Du fliegen? Habe jetzt zum Bsp. 3. März HIN & 11. März RETOUR probiert: Euro 1.550,13 plus Serviceentgelt; C-F-F-C umbuchbar
Da gibt es doch noch was - gerade bei AMEX gefunden Von Budapest nach Bangkok Flug 1 Freitag, 20. Februar 2009 Abreise: 15:50 Budapest, Ungarn - Ferihegy, Terminal 2B Ankunft: 20:10 Kairo, Ägypten - Cairo International, Terminal 1 Fluggesellschaft: Egyptair MS740 E Flugzeugtyp: Boeing 737-500 Tariftyp: Business Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 2:30 Flug 2 Freitag, 20. Februar 2009 Abreise: 22:40 Kairo, Ägypten - Cairo International, Terminal 1 Ankunft: 12:00 +1 Tag(e) Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International Fluggesellschaft: Egyptair MS960 E Flugzeugtyp: Boeing 777-200/300 Tariftyp: Business Von Bangkok nach Budapest Flug 1 Freitag, 27. Februar 2009 Abreise: 00:45 Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International Ankunft: 05:50 Kairo, Ägypten - Cairo International, Terminal 1 Fluggesellschaft: Egyptair MS959 E Flugzeugtyp: Boeing 777-200/300 Tariftyp: Business Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 6:20 Flug 2 Freitag, 27. Februar 2009 Abreise: 12:10 Kairo, Ägypten - Cairo International, Terminal 1 Ankunft: 14:50 Budapest, Ungarn - Ferihegy, Terminal 2B Fluggesellschaft: Egyptair MS739 E Flugzeugtyp: Boeing 737-500 Tariftyp: Business Legende:E = E-Ticket-Option EUR = EuroPreis Reisende Flüge Steuern Ticketentgelt 1 Erwachsene(r) x (827,00 + 117,13 + 15,00) = 959,13 EUR Viel Spass
Ja, aber nur in C! Die Kombination - wenn gewünscht - mit C-F-F-C zum Preis um die € 1.500,-- funktioniert an diesen Tagen nicht, sondern kostet ca. € 1.800,-- Euro
moin darius.. für mich ein top deal..bin aber nicht so oft hier im forum unterwegs und wußte nicht ob das angebot bekannt ist. whatever wollte nur helfen! gute nacht, saatkac
Nun habe ich also die Möglichkeit, ihnen solche Angebote wie das der sog. "Biz" von EgyptAir zu unterbreiten. Es ist zwar auf den ersten Blick zunächst etwas teurer, aber dafür "sehr viel bequemer" (auch wenn die Viel-Business-Flieger das unter Umständen nicht mehr nachvollziehen können). Wenn jetzt aber nach nur drei Heimatflügen in einem Jahr (auch, wenn's für manche vielleicht etwas "umständlich" ist) noch der Senator-Status quasi gratis hinzukommt (von dem sie selbstverständlich in der Folgezeit in Sachen Lounge-Zugang und Gepäck auch dann profitieren, wenn sie wie früher in der Economy fliegen, ist das doch für sie noch ein "Sahnehäubchen" obendrauf (hat aber überhaupt nichts mit einem "Mileage-Run" zu tun). ================================================================================================================================== axo. nach 3 biz flügen von brd-bkk mit MS gibts den senator status quasi gratis. da muss man dann aber zwingend mit ms geflogen sein , sozusagen als härtezulage ?! von einem senator status zu reden ist unsinn. senator ist ein geschützter begriff der lufthansa und den gibts nicht für 3x BKK mit MS.
Das liegt daran, daß "rainerl" es auch noch nicht verstanden hat. :idea: Wenn ich "Senator" schreibe, meine ich selbstverständlich "Senator".
Naja, gibt ja auch noch andere Optionen... 1) Rainerl hat noch nicht kapiert, dass man mit Star Alliance Partners (wozu eben auch MS gehört) Statusmeilen bei LH sammeln kann. 2) Rainerl hat soeben die SEN Circle Meilen erfunden... 3) Rainerl hat nicht aufmerksam genug gelesen, um entsprechend richtig die erflogenen Meilen berechnen zu können 4) Rainerl geht davon aus, dass alle Mitglieder und Interessenten hier selbstverständlich nur über eine Adresse in Deutschland und nirgendwo anders verfügen.
Da tendiere ich ganz stark zu einer Mischung von Teilen aus 3 und 4. Macht aber nix - die ex-BUD-"C"-Flüge sind ja schon bald Geschichte. Dann stimmt der angegebene Preis zwar nicht mehr so ganz - Senator kann man/frau aber weiterhin umständlich, aber preiswerter werden.
fmm-flyer schreibt im eröffnungspost von 23.512 Statusmeilen pro flug , macht bei 3 biz flügen mit MS ...................? wie du auf 100.000 bzw. 130.000 statusmeilen kommst, rechne uns mal vor.
Lesen, nachdenken, verstehen? Kleiner Hinweis: Sie werden weder nach Budapest schwimmen noch radfahren. 8)