Bodyscanner

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von kuno, 29. Dezember 2009.

?

Bodyscanner Y/ N

  1. Bodyscanner Yes:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bodyscanner No:

    100,0%
  1. Guest

    Guest Guest

    Ist mir auch schon aufgefallen! Über die Einreisebedingungen und den Umgang mit dem Thema Datenschutz kann man ja durchaus streiten, aber was soll man dann erst von Ländern wie China, Nord Korea, Kuba, etc. halten?! :roll:
    Ich finde das Land wunderschön (Landschaft) und die Menschen (wenn auch überdreht und extrem patriotisch) sind sehr nett! Das genügt mir um meinen Urlaub dort zu verbringen!
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das kommt aber nur daher, weil wir Deutsche Patriotismus nicht kennen (wollen). Daher ist der Kontrast zum Verhalten der Amerikaner für uns so groß und auffällig. Vergleicht man die USA mit Völkern mit normalem, gesunden Patriotismus wie z.B. Frankreich, Großbritannien, Italien, Australien - aber auch Thailand - so ist es völlig normal, die Landesflagge vor dem Haus zu haben, die Nationalhymne zu singen und stolz auf sein Land zu sein. Dazu gehört auch, heimkehrende Soldaten, die dem Land gedient haben, mit Anerkennung und dem ihnen gebührenden Respekt zu Hause willkommen zu heißen und nicht deren Einsatz verschämt zu relativieren und sie ihren schweren Dienst ohne Rückhalt der Heimat tun zu lassen. (Sorry für den kleinen OT Schwenk).

    Zum Thema Sicherheit: Wir dürfen nicht vergessen, dass die jetzigen Sicherheitsmaßnahmen eine große Gefahr, die während der 60er und 70er latent war, fast völlig eliminiert hat: Flugzeugentführungen.

    Es ist also durchaus möglich, Sicherheit (bis zu einem bestimmten Grad) zu garantieren. Nur die Wege dahin, die hier ja schon sehr genau geschildert wurden, will man (zumindest z.Zt.) einfach nicht gehen, weil die Verantwortlichen offenbar mehr Angst vor dem Vorwurf der "Diskriminierung" haben als vor einem Flugzeugattentat. Traurig.
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz schlechtes [OT-] Beispiel.
    Respekt hätte ich (und würd' diesen ihnen auch entgegenbringen, wenn sie
    denn die Befehle, die ihnen in wahrscheinlich verfassungswidriger Weise
    gegeben wurden, aus einer inneren Überzeugung heraus verweigert hätten.

    Gleichzeitig betone ich allerdings auch, daß man ein solches Verhalten von
    "normalen Soldaten" nicht erwarten oder gar verlangen kann; und es unseren
    Politikern anzulasten ist, wenn sie die Soldaten in einen derartigen Konflikt
    stürzen. Vor Menschen, die den Dienst an der Waffe - auch aus eben diesen
    Gründen - verweigern und die sozialen Dienste ableisten, habe ich Respekt.
    [/OT]
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja und?! Die gleichen Meldungen kamen auch, als die Handy´s Salonfähig wurden. Heute hält sich jeder so ein Teil ans Ohr und macht sich keine Gedanken!
    Wie bereits mehrfach erwähnt: wer zwingt Dich dazu in nen flieger zu steigen und dich dieser grausamen Strahlung auszusetzen?! :roll:

    Ganz kurz zum Thema Soldaten (OT):
    @MAP: meinst Du jetzt die Bundeswehr oder die US- Soldaten. Letztere verstoßen nämlich bestimmt nicht gegen die Verfassung!
    Ich will nicht eine Grundsatzdiskussion über den Einsatz der BW im Ausland beginnen. Aber es gab auch Einsätze, die, wie im Kosovo,
    zur Wahrung der Menschenrechte gedient haben! Frag mal die Menschen dort. Die sind froh, dass es die ISAF Einsätze gab!
    Den Sinn der Afghanistan Aktion darf man aber durchaus hinterfragen.
    Wie im Leben, gilt auch hier: man darf nicht alles über einen Kamm scheren! Werden Menschenrechte grob verletzt, bin ich der Meinung, dass ein Eingreifen gerechtfertigt ist. Leider ist dies oft mit Waffengewalt verbunden. Aber die Entscheidung, wann so etwas gerechtfertigt ist und wann nicht, möchte ich nicht treffen!
    Aber lasst uns dieses Thema nun beenden! :roll:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

    EU erlaubt Einsatz von Körperscannern ab Dezember.
    spon

    Das wird die Befürworter/innen doch sicher freuen.
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Typisch EU: Bringt nichts, ist teuer, umständlich, möglicherweise gesundheitsschädlich und wird dennoch trotzdem gemacht. Basta! :evil:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im verlinkten Artikel liest es sich allerdings anders.
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Junxx, nun habt ihr das alte Thema wieder ausgegraben.
    Die von Minderwertigkeitskomplexen verfolgten sollten sich mal informieren was man da sehen kann. Da auch ein Regenwurm organisch ist, würde dieses Ding nicht auf dem Bildschirm erscheinen. Mich wundert nur, dass alle hier vertretenen Live-Time -Hons diese prozedur in BKK über sich ergehen lassen. Sollte jemand F fliegen, könnte er eventuell erklären das die Ankunft in BKK, und der Transport zum Abflug (FCL) up stairs ist. Da gibt es auch einen Bodyscanner.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Eine ziemlich aktuelle Meldung zur Diskussion gestellt.

    Hier noch ein Artikel (den Link zum spon-Artikel hatte ich
    oben leider nicht angegeben). Wer den Spiegel nicht mag:
    :arrow: www.welt.de/reise/nah/article13712743/E ... ieren.html :mrgreen:
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Mag sein das diese Meldung für Dich, lieber Mups, aktuell erscheint. Für mich nicht!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Und Thailand liegt zwischen Trivandrum und Vietnam :lol: :roll:
    Fliegst Du nur domestic?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sollten denn die Stadt Thiruvananthapuram und der
    Staat Vi?t Nam mit der EU-Entscheidung zu tun haben? :shock:
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nichts!
    Aber wer Bodyscanner ablehnt sollte halt nur S-Bahn fahren. Wozu diese Aufregung?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sind wir dann ja mal einer Meinung. Cool. 8)

    Wenn Du meinst -
    aber wer genau lehnt sie denn hier im Vielfliegerforum ab?

    Wer (außer Dir) regt sich denn auf?
    Gar über das bloße Einstellen einer Meldung? :shock:
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Anzumerken sei, dass all diese global Traveller sich in DE aufregen, aber bei einem Transit X-Ray, um es mal zu übertreiben, über sich ergehen lassen. Also noch mal langsam, es sind keine schädlichen Röntgen Strahlen. Es werden lediglich FE- Verbindungen, welche AM Körper befestigt sind wahrgenommen. Alsoselbst das künstliche Hüftgelenk bei den älteren Herrschaften/Damen zeigt nichts an. Bei meinem Scan in BKK habe ich mich mit dem Knaben vor den Monitor gestellt, es zeigt lediglich eine graue Ampelfigur ohne Merkmale. Um weitere Absonderungen zu vermeiden, diese Figur erscheint bei jedem Pax/in :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Frage war: Wer hier im Vielfliegerforum regt sich auf?
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Also sollte man dieses Thema nur noch für nervöse Vielflieger erhalten.
    Hier lesen ja auch Leute, welche sich auf diese Informationen verlassen.

    Daher, grünes Licht für Body Scanner, insofern sie der Sicherheit dienen.
    Es ist absolut ungefährlich und es werden keinerlei Röntgen Stahlungen angewendet.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. Den Spiegel-Artikel nicht gelesen?

    Sicherlich nicht. Wieso sollte ein Gelenk auch etwas anzeigen?
    Es geht ja (wie bei spon erklärt) um die Körperscanner selbst.


    OT (sorry):
    Das hätte ich nun nicht vermutet. Du mit einem Knaben in BKK?
    Ende OT
     

Diese Seite empfehlen