Brauche 80 000 Meilen für einen Flug

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von thaihien, 3. Dezember 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Muss sie aber :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nur bis zu dem Zeitpunkt, in dem der Gesetzgeber etwas anderes beschließt.
    Enhancements gibt's ja nicht nur bei LH.
     
  3. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Naja, Ihr habt da eine schöne Diskussion, ich misch mich trotzdem mal ein...

    Vereinfacht gesagt kann man ja eigentlich folgendes festhalten...

    1. Wenn jemand Meilen erwerben will, dann will er möglichst wenig dafür ausgeben !
    2. Wenn jemand Meilen abgeben will, dann will er möglichst viel dafür bekommen !

    Daher entsteht doch auch das Mißverhältnis zwischen den angegebenen Preisen... Es ist doch absolut ok, wenn Du
    hier sagst, Du wärest bereit 600 € für die 80.000 Meilen zu geben, aber es ist eben auch genauso in Ordnung, wenn
    keiner dieses Angebot annehmen möchte !!!

    OK, wir haben vielleicht etwas süffisant auf das Angebot reagiert, wäre womöglich nicht unbedingt nötig gewesen,
    aber mal ehrlich, das hier ist ein Forum und wenn alles immer nur bierernst wäre, dann würde die Sache hier doch
    auch nur halb so viel Spaß machen........ :mrgreen:
     
  4. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ach ja, nochwas:

    Hust, hust - freie hust Marktwirtschaft ! Schonmal gehört ? Wovon leben denn letztlich alle ? Es wird etwas gekauft oder hergestellt und mit GEWINN veräußert. Sonst wären ja alle plötzlich Wohltätigkeitsvereine. Worauf wird denn die MWSt. erhoben ? EBEN ! Auf den MEHRwert, deswegen heisst die ja so. Schonmal auf Ebay gesehen, wieviel für Sport- oder Konzert-Eintrittskarten gezahlt wird, wo die Nachfrage entsprechend groß ist ? Da ist die Relation zwischen bid und ask noch deutlich schlimmer als für die Meilen !
     
  5. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    echt? bist du sicher? weiss nicht, ob das alle so sehen..... ;)

    4f4
    wichtig! : ;) !!!
     
  6. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ich hab Deinen Smilie nicht übersehen, keine Sorge :mrgreen:

    Ich kann nicht sagen, ob das hier alle so sehen, aber ich denke, man SOLLTE das so sehen, denn sonst fühlt man sich schnell auf den Schlips getreten... Bin selber auch schon ordentlich glattgebügelt worden für den einen oder anderen eröffneten thread - so nach dem Motto: HALLO, es gibt hier auch ne SUCHEN Funktion und einige Themen wurden schon 1000 mal durchgekaut... Ein paar von diesen Rüffeln waren auch zurecht, das gebe ich zu. Aber wenn ich mich dann in eine Ecke gesetzt hätte um zu weinen..... Neenee :D Gehe ja zum lachen auch nicht in den Keller, von daher...
     
  7. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    ja, die postings wie "benutze die suche" und die anschliessenden diskussionspostings ob der hinweis auf die suchfunktion jetzt angebracht war...oder nicht.... sind eigentlich die besten. vermüllen alles und helfen alles nur nicht weiter.

    das mit dem "weinend in die ecke setzen" ist sicherlich nicht die lösung, da hast du recht.

    andererseits muss man mit dem zu lauten lachen vielleicht auch vorsichtig sein, da manche vielleicht das forum als tempel sehen und dadurch ihre religiösen gefühle verletzt sehen.

    naja, sorry, war jetzt ein bisschen off topic, interessanter war da noch der gedankengang von flysurfer:

    "Ist auch eine Frage der Erwartungen. Wenn sich zum Beispiel die Erwartung rumsprechen würde, dass man mit M&M ab 2009 nur noch Economy-Flüge buchen kann, würde der Meilenpreis schon jetzt zusammenbrechen. Kaum jemand würde jetzt noch "kaufen" oder "sammeln", stattdessen würde jedermann versuchen, bestehende Konten in den nächsten 12 Monaten mit möglichst attraktiven Flügen abzubauen."

    einerseits wäre das wohl das "enhancement" des jahrhunderts und ziemlich erschreckend........andererseits wäre der unterhaltungswert in den diversen foren wohl unbezahlbar....egal ob visa oder mastercard :mrgreen:

    4f4
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    HiHi :lol: :lol:
     
  9. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Zitat flysurfer:

    Oh mein GOTT !!! Hast Du da etwa aktuelle Insiderinformationen :twisted: *gröhl*
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, da mach Dir mal nicht allzuviele Sorgen...

    Was haben wir hier schon gelacht (auch über manche User, die nur alles gaaaaaanz genau wissen wollen, aber nie etwas zu geben bereit waren). Da hilft dann ja letztlich auch nur das "Aus- oder zumindest Anlachen".

    :mrgreen: 8) :mrgreen: :lol: :mrgreen:
     
  11. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    keine angst, sorgen mache ich mir da wirklich keine. aber mein mitleid ist -vielleicht auch jahreszeitlich bedingt - besonders ausgeprägt.

    4f4
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Lass gefälligst uns Zonis in Ruhe. Außerdem ist dem Nick ja wohl zu entnehmen, das er aus dem Osten kommt. Eben nur dem Fernen.
     
  13. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ist der Preis nicht irrelevant? Sind wir nicht alles leidenschaftliche Sammler? Für eine echt gute Geschichte würde ich die Meilen sogar verschenken.
     
  14. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ja nee is klar. 80.000 Meilen verschenken :shock:

    Mal schauen, welche "echt gute Geschichte" könnte ich mir denn aus den Fingern saugen :mrgreen:
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich habe für meine Mama, meinen Papa, meine Frau und mein Kind Tickets gekauft, damit sie zum Sohn/Schwager fliegen können. Nur für mich hat es nicht gereicht :( :?
    Nun quillt mein Briefkasten über, dank der Springererzeugnisse und ich brauch doch so dringend Urlaaauhaauhaaub...

    Na, wie war ich? :mrgreen: (übrigens ist die Story wahr - wie bekomme ich die Welt wieder los? Map erzählte mal was von Spenden oder so... wie hat er das angestellt? Wo ist der überhaupt?)
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Friseure,Arztpraxen,Rechtsanwälte .ich lege sie in meinen Filialen als Probe auf den Tresen.
    Schnell weg und einer freut sich. :D
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hey - ich gebe sie dem Kindergarten... aber nicht, dass die Kindergärtnerinnen dann lesen statt sich um die Minis zu kümmern.
    Bei mir kommt übrigens zurzeit die 2. oder gar 3. Lieferung an... Meilen habe ich aber noch nicht.... hups - das ist ja der andere Thread...
     
  18. groundhopper

    groundhopper Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Muß der Flug denn unbedingt nonstop und mit Lufthansa sein? Ich war im Juli in Vietnam und da bin ich einfach mit Emirates nach Thailand geflogen (Zwischenstop in Dubai) und von da aus mit Air Asia nach Hanoi (fliegen auch nach HCMC). Das kam auf ca. 725 € (675 für + 50).

    Ist natürlich etwas zeitaufwändiger, ist aber vergleichsweise günstig und kostet 0 Meilen... Ansonsten mal bei den üblichen Verdächtigen (travel-overland, opodo usw.) nach Flügen suchen... Meiner Meinung nach sollte es immer möglich sein, für 800 € (return) hinzukommen...
     
  19. thaihien

    thaihien Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Nonstop muss es nicht sein, selbst mit LH geht es meist üner Hong Kong. Vietnam Airlines fliegt direkt von FRA nach SGN für 550€ incl. Tax und Rail, aber nicht um das (chinesische) Neujahr und Sommerferien. Zum Neujahr und in den Sommerferien fliegen fast alle Asiaten heim und der Preis steigt entsprechend. Ich war ein Jahr in Hong Kong, von dort fast 2 Monaten vor dem Neujahr abgereist, landete noch kurz vor Neujahr über Umweg in Vietnam. Nach dem Fest wollte ich natürlich wieder schnell zurück nach HK, findete aber kein (bezahlbares) Ticket mehr, was bei Hinflug schon das Problem war. Letztendlich habe ich den Zug genommen, hat 3 Tage gedauert, da es auf Chinas Boden auch kräftig gestaut hat.

    Ich habe zum Glück jetzt noch ein Ticket für 800€ kaufen können, die Telefonistin bei Ltur wollte mich erstmal auf Warteliste setzen, hatte aber doch einen gerade freigewordenen Platz gefunden. Ansonsten hätte ich ab 1000 zahlen müssen.

    Würde ich auch machen, wenn ich "geheime" Information hätte. Die Meilenquellen sind leider nicht so geheim. Ihr verkauft auch nicht bei ebay 15k Meilen vom Welt Abo für 120€, oder macht doch jemand hier in Forum solche ebay-Geschäfte?

    Wenn es so ist, warum soll jemand vor kurzem die Meile für die Hälfte abgeben? So nötig hat es bestimmt keiner zur Zeit.

    Aber 250€ für 60.000 wäre marktgerecht, oder wie?

    Ich weiß mittlerweile auch, dass ihr die Meilen so viel Wert sind. Aber was hat euch dazu gebracht zu glauben/denken, dass das, was euch so viel Wert ist, einem anderen "gleichwertigen" nur ein Drittel/ein Viertel wert ist? Geiz?
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein Eigennutz.
    Fast keiner kann soviele Meilen günstig bekommen wie er brauchen könnte.
    Somit ist der Wert der Meile der Preis den er sonst zahlen müsste wenn er regulär bucht.

    Der einzige Grund sich von Meilen zu trennen, ausser Nächstenliebe,wäre ein Geschäft zu machen.
     

Diese Seite empfehlen