Buchungsklasse "R" und FTL

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Bruchpilot, 10. August 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Stehe nicht so auf Champagner ...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es hat ja jeder Verständnis für Deinen Ärger - aber die Vergangenheit hat doch gezeigt, daß Ruhe und Besonnenheit in solchen Situationen meist weitaus hilfreicher ist als verbale oder sonstige Ausfälle. Das war (so verstehe ich den Hinweis jedenfalls) wohl von FJ gemeint.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja ja, da spricht wieder der Herr Lehrer ;-)

    Aber da Ihr ja gerne das Leben besprechen wollt: Meinte mit dem "Einlauf" natürlich die, die das dann verbockt hätten, welche ja dann nicht die vom Einlass gewesen wären.
    Aber da dies ja nicht - so wie vom anderen Poster berichtet - bei mir der Fall war, gab es ja auch gar nix zum Ärgern - sondern einen ziemlich coolen Wochenendtrip im Anschluß und Deine Belehrungen zielen ins Leere ... ;-)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Studienrat bitte !
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Aber, aber, meine Herren, die offizielle Anrede lautet doch:

    Phrabat Somdej Phra Paramindra Maha Bhumibol MAP Mahitaladhibet Ramadhibodi Chakrinarubodindara Sayamindaradhiraj Boromanatbophit
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kurz Evita

    http://68180.rapidforum.com/
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So, nun mal wieder zurück zum Thema. Wollen uns doch nicht dazu verleiten lassen, dass dieser Thread zerschossen wird...

    Gibt´s denn noch andere außer den beiden, die aus eigener Erfahrung berichten konnten, die schon mal ein R-Ticket hatten und nicht LH-Mitarbeiter sind?

    Würde mich doch mal interessieren, wie häufig LH mal Freiflüge ausgibt und aus welchem Anlass ...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Früher gab es oft Upgradevoucher bei Extremverspätungen
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    QR "spendierte" einmal einen Freiflug als Reaktion auf einen total verpatschten Flug (non rev. Buchungsklasse)
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was war denn da passiert bzw. "verpatscht" worden ?
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Sitz kaputt, keine Alternative - zuerst wurde geblockt mit der Begruendung, dass ich dafuer verantwortlich gewesen waere, den Sitz vor dem Start selbst auf dessen Funktionstuechtigkeit zu ueberpruefen ....

    Ich habe dann dem CEO die gesamte gescannte Korrespondenz mittels email gesandt mit einigen kleinen Anmerkungen und dann kam ein sehr nettes Schreiben zurueck :D

    Aber ich denke, dass der Freiflug primaer Reaktion auf die Eskalation war.

    Nebenbei waren die anderen drei legs ganz gut ;)

    EDIT: Tippfehler beseitigt, zufrieden ?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. 8)
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja, wusstest Du das denn etwa nicht ? ;-)
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    ... heute tue ich dies tatsaechlich regelmaessig (und werde jeweils unglaeubig gemustert)

    Auf die "Kompensation" haette ich - ehrlich gesagt - eigentlich doch verzichten koennen ;)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    "R" ist in der Tat die sog. ID Buchungsklasse für die Business, die Buchungen kennzeichnet von LH Mitarbeitern, oder Fremdfirmen, die für LH arbeiten. Hin und wieder gibt es das auch für "normale" Kunden, dann z.B. wenn LH den Kunden einen Flug spendiert. In einem solchen Fall sollte dann aber nicht der Prio Status sondernd er tatsächliche Status auf den BP gedruckt werden, da der Kunde i.d.R. ja nicht die internen Poloices kennt bzw. kennen muss. Ist aber auch kein Beinbruch, denn einem geschenkten Gaul, usw. Bruno Ganz ist also entweder LH - Mitarbeiter (Schauspielerei = brotlose Kunst?), im Auftrag der LH rumgeflogen worde, oder aber er hatte ein Ticket geschenkt bekommen.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, ist nicht ganz egal. Meiner Frau hatten se dann nämlich auch statt SEN ein P2 auf den Boarding-Pass geschrieben - Einladung zu einem LH-Event - mit dem Ergebnis dass ihr Flug - im Gegensatz zu allen anderen Flügen - in der Lounge nicht ausgerufen wurde - als dieser vorzeitig mit Boarding begann. Als sie dann mal einfach so zum Gate ging - auf der Anzeige stand nämlich auch nicht, daß der Flieger bordete -, war der Flug natürlich schon fast abgefertigt und sie von der Liste gestrichen. Auskunft am Gate: Was sie denn hätte, sie wäre doch Mitarbeiter und könne gar nicht in einer Lounge sein, müsse also auch nicht ausgerufen werden, daß die Anzeige kaputt wäre, sei ja wohl ihr Problem - und nun wäre eben kein Platz mehr frei, sagte es und gab danach jemand anderem einen Boarding-Pass.

    Da fühlt man sich natürlich als "Gast" der Lufthansa ungemein wertgeschätzt ...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das ist halt das Benehmen einer früheren Staatslinie!
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So pauschalisiert im Raum stehen lassen, möchte ich das nun auch nicht. Die große Mehrzahl - insbesonder die relativ jungen Mitarbeiter, sind ausgesprochen serviceorientiert. Sonst würde ich ja auch nicht ständig mit den Fliegen. Aber bei manchen ab Mitte / Ende Vierzig und an manchen Standorten gehäuft, kommt dann doch manchmal eine gewisse Beamtenmentalität zum Vorschein ...
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    sorex1 hat unter ihr posting geschrieben:

    "Keine Diskriminierung im Vielfliegerforum!"

    Und was hat sie nicht schon alles geschrieben über die Asienböcke, Geschäftsleute, Business-Class-Passagiere!
    Aber so sind sie halt die ewigen theoretischen Weltverbesserinnen.
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ganz meine Meinung: fast durchgängig bis auf sehr wenige Ausnahmen erlebe ich die LH Mitarbeiter (an den Flughäfen und das fliegende Personal, also nicht Callcenter!) als

    -servicebereit
    -kompetent
    -freundlich

    und zwar in einem Umfang der mich diese Firma bewundern lässt. Eine derartige Leistungsbereitschaft in einem so großen Unternehmen hinzubekommen ist eine hervorragende Management Leistung. Zum Vergleich: Siemens, Telekom oder in der Branche amerikanische Airlines. Die viel gelobten asiatischen Airlines sind da meiner Meinung nach nicht besser…und um den Faden wieder aufzunehmen:

    in jeder Buchungsklasse!
    :wink:
     

Diese Seite empfehlen