Business bezahlt, First geflogen

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von tex, 8. April 2013.

  1. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Bin gerade mal ein paar Tage BA Gold (bei Hinflug erreicht) da wird mir auf dem Rückflug (BKK-LHR) beim bording meine C Bordkarte in F getauscht. Die „alte“ F, aber immerhin. Lovely.

    Fast hätte ich es vergessen: In über 10 J. LH M&M SEN hatte ich natürlich einige upgrades in F,- aber alle mit meinen Vouchern oder meinen Meilen bezahlt. Ein upgrade - einfach mal so - habe ich von LH oder LX nie ! erhalten, weder von Y auf C noch von C auf F.
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Entweder Glück bzw. Zufall, oder die die LH/LX planen einfach ihre Flugzeuge besser, sodass keine Überbuchung einer Klasse statt findet.
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Haha, klasse Ausrede :icon_e_wink: (Las' dich von mir nicht ärgern)
    Aber im Ernst: OpUps sind doch, egal aus welchen Gründen, was durchaus nettes, oder? Und LH hat mich (damals noch als FTL!) mal von FRA-HKG geupgradet, also gibts sowas doch
     
  4. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
  5. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Danke,- Aber wieso Entschuldigung zahlen :icon_e_wink:?

    Ringiswelt hat doch - lt eigenen Angaben 170000 Avios als Entschädigung von BA erhalten.
    Und scheint damit ganz zufrieden zu sein.
     
  6. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Moin,
    bin das erste mal mit dem Kranich nach China geflogen und auf dem Rückflug erhielt ich ein "Upgrade to BusinessClass, because Economy is full..."
    Und das ohne jeden Status etc... Allerdings war das schon ganz reizvoll, also werde ich nach dieser positiven Erfahrung LH in meiner nächsten Flugplanung auch wieder in die engere Wahl ziehen.
    MfG
    Dirk
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Bei Oneworld (insbes CX und BA) ist mir das deutlich häufiger passiert als bei *A, obwohl die Business bei den Star Airlines das (zu diesem Zeitpunkt) eher erfordert hätte.

    Ohne Dein Glück schmälern zu wollen ist es aber in der Tat so, dass BA die alte First oft auf Strecken einsetzt wo sie sie eh nicht voll bekommen und diese Kombination (Business buchen und eine Rochtung First Fliegen) schon mehrfach als Werbeaktion für Statusmitglieder angeboten hat. Mir fiel dabei nur auf, dass der neue Business-Sitz (vielleicht sogar schon der alte) der alten First ebenbürtig ist, das Entertainment Programm identisch ist (der Monitor in meiner alten First war aber kleiner als in Business) und das Plus an Service nur funktioniert, wenn man nicht allein in der First sitzt und vergessen wird.
     
  8. Keele

    Keele Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Bekannter von mir, wurde schon einige mal auch ohne Grund hochgebucht, weil seine Klasse überbucht war. Scheint gar nicht so selten zu geschehen, wobei er auch viel fliegt. :)
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Leute fliegt mehr Emirates. Da ist das upgrade fast Standard. Die haben ständig so viele Aktionen in allen Klassen (zB. ständig Partnertarif in C und F), das da sowohl Eco als auch C oft überbucht sind. EK 384/385 (DXB-BKKvv) ist schon fast eine Garantie für Upgrades, aber auch andere Fernost Routen. Auf den Status sehen sie dabei nicht. Paare haben allerdings weniger Chancen.
     
  10. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Uups, ich meinte natuerlich "Entschaedigung" :icon_e_confused: Koennte ja ein neues Businessmodell werden: Leute die ein Upgrade kriegen zahlen die, die ein downgrade kriegen

    Ja, ist in der Tat nicht selten bei BA, verlassen wuerde ich mich darauf abe nicht. Und BA macht das wirklich nur bei Ueberbuchungen, es gibt kein "einfach so" Upgrade weil man Status hat. Hauefig versuchen sie aber vorher Leute dazu zubewegen fuer das Upgrade zu zahlen wenn sie online einchecken.

    Da fragt man sich warum die ueberhaupt noch Economy in die Flieger einbauen...
     
  11. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Wir hatten bei LH von 1992 bis 2004 den SEN Status und wurden und wurden in dieser Zeit öfters von der BIZ in First umgesetzt. Vor allem auf der Strecke BKK - FRA. Wie heißt es so schön im Märchen ... es war einmal !
     
  12. silkilein

    silkilein Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Das passiert bei Vielfliegern öfters, dass sie upgegradet werden. Ist mir auch schon mehrmals so passiert. Es gibt ein internes Ranking. Wenn man oft höherklassig fliegt hat man einen guten "Rankingplatz". Das ist bei jeder Fluggesellschaft so. Ist überbucht, wandert man öfters in die nächst höhere. Es gab sogar eine Zeit, da wurde ich jedes Mal upgegradet, meist in First, da ich flexibel business gebucht habe.
    Die Upgrades bekommen idR die "treuen" Kunden, also die oft mit der entsprechenden Fluggesellschaft fliegen. Fliege ich mit einer anderen Gesellschaft, bei der ich noch nie oder fast nie geflogen bin, gibt es auch kein Upgrade.
    Muss aber dazu sagen, dass ich seit Jahren den Goldstatus habe.
     
  13. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    erstaunlich, da Miles and More erst 1993 eingeführt wurde..
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wundert dich das jetzt ?
    Ich schätze mal rund 90% der Member hier werden bei Ihren Posts von Meister Grimm inspiriert
     
  15. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Sorry 2004 minus 8 Jahre ist 2006.
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das mit dem Rechnen üben wir aber auch noch einmal Den Anhang 79 betrachten
     
  17. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    .......:shock:.............
     

Diese Seite empfehlen