Business Class nach USA für 25.000 Meilen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 24. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich die Informationen auf dieser Seite richtig:

    http://www.flytap.com/Deutschland/de/FliegenSieMitUns/AnBord/UpgradeAnBord/

    Das Business Class ("Top Executive") Upgrade kostet bei TAP nur 25.000 Meilen? Das wären ja halb so viele Meilen, wie bei Lufthansa. Und wenn das stimmt: Gilt das nur für TAPvictoria-Punkte oder kann ich 1:1 auch LH-Meilen dafür einsetzen? :eek:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, 25.000 Meilen sind international ja auch in etwa Standard für so etwas. Bei M&M gab es bis 8/2004 solche Upgrades sogar für nur 20.000 Meilen. Aber die Zeiten haben sich leider geändert. Wenn es sich für dich lohnt, Meilen bei Victoria zu sammeln, nur zu.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja spektakulär. Und kann ich meine M&M-Meilen einlösen oder ausschließlich Victoria-Punkte? Selbst wenn letzteres der Fall sein sollte, lohnt es sich ja u.U., die M&M-Karte gegen eine Victoria-Karte zu tauschen. Mit der kann ich doch dann auch Meilen bei Lufthansa sammeln, oder?!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Zweifellos, aber das steht ja alles auf den TAP-Seiten, sollte es zumindest.
    Ansonsten vielleicht im TAP-Forum nachhaken, eventuell melden sich dann ja Experten, die das Programm aus der Praxis kennen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du sagst, 25.000 Meilen seien für Interkonti-Upgrades Standard - kannst Du ein anderes Meilenprogramm empfehlen, wo das so ist und wo man (z.B. durch eine Kreditkarte ähnlich wie LH M&M MasterCard) eine reelle Chance hat, viele Prämienmeilen zu sammeln?
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Da käme dann United Airlines Mileage Plus ins Spiel, bei denen kostet das Upgrade in die C 30k Meilen - allerdings wie überall nicht aus allen Buchungsklassen buchbar. Kreditkarte und Promotions sind nutzbar, wenn US-Bankverbindung vorhanden. *G-Status bereits ab 50k Meilen. Allerdings sind TATL-Service und Komfort recht überschaubar. Wenn denn die zur Zeit in der Umrüstung befindliche neue C implementiert ist, kann UA wieder eine echte Alternative werden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Amerikanische Programme haben ähnliche Konditionen und geben auch Kreditkarten aus, evtl. teilweise sogar für Kunden in Deutschland.
     
  8. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Tatsächlich? Welche CC gibt es denn in D? UA doch wohl nicht?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke Dir erstmal.

    Für mich ist M&M damit tot. Denn ich sammel' nur aus einem einzigen Grund Meilen: Für Upgrades in die USA. Ich fliege bis zu viermal pro Jahr dorthin - weshalb mich nur für die Upgrade- und nicht für die Vollprämien interessiere. Denn 90.000 Meilen kann ich kaum viermal im Jahr erreichen. 25.000 bzw. 50.000 schon eher. Deshalb an dieser Stelle die Frage an alle: Wer kennt eine gute Alternative zu M&M, bei der es auch eine (für deutsche Kunden) Kreditkarte gibt. British Airways habe ich schon gefunden. Gibt's sonst noch ein gutes Programm?
     
  10. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Ich glaube Du hast vergessen das es One-Way-Upgrades sind. Also 50.000 retour (UA) und 100.000 (LH M&M). Und dann kommst du mit 90.000 als Vollprämie günstiger bei weg. Außerdem sollte man nicht vergessen das man per M&M KK 90.000 Meilen für 1125,00 Euro generieren kann. Was inkl. Steuern & Gebühren dann, je nach Routing, bei 1300,00 Euro all in return liegt - für ein C Ticket immernoch verdammt günstig.
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Diese Upgrades mit 25'000 Meilen gelten aber nur für Flüge von TAP. na dann viel Vergnügen. Da musst Du ja in LIS starten
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Zumindest via LIS fliegen. Ex LIS kostet das Upgrade ja nur 20.000 Meilen.
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das Problem ist nur, dass die TAP gar keine Direktflüge nach USA hat. Alle Flüge sind in Zusammenarbeit mit LH oder LX und anscheinend ohne Codesharing...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Und natürlich muss bei dieser Tabelle auch der Zubringer von D nach LIS auf TP-Metall erfolgen. Das dürfte die Auswahlmöglichkeiten arg begrenzen.

    Alternativ muss man mit irgendeinem *A-Carrier bis LIS fliegen und dort dann das 20.000-Meilen-Uprade nach USA auf TP-Metall machen. Allzu viele Ziele dürfte TP allerdings in Amiland nicht anfliegen. Die sind ja mehr auf Südamerika abonniert.

    Auf jeden Fall sind diese Upgrades auch nur möglich, wenn man bei Victoria Silber- oder Goldmitglied ist.
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich habe NICHT eine destination in Amerika gefunden ab LIS mit TAP
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich habe auch nicht eine gefunden, dafür aber mehrere: :)
    EWR, IAD, ORD, LAX und SFO.

    Allerdings befürchte ich, dass die Website schamlos lügt. ;)
    Im System finde ich jedenfalls nur LIS-EWR als einziges TP-Direktflugziel.
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    TAP fliegt nur nach EWR direkt und selbst. Alle anderen Destinationen in USA sind Codesharing und vermutlich kaum mit einem meilenupgrade zu bekommen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Genau. Zumal die Codeshares wiederum UA- und LH-Flüge ex D und LHR sind. :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Um zur Ursprungsfrage zurück zu kehren: Kann ich das Upgrade EWR ex LIS mit LH-Meilen bezahlen? Ich nehme mal an, da gilt dann aber ganz dreist die StarAlliance-Upgrade-Tabelle von M&M - also ich bleche 50.000 Meilen, während der Portugiese neben mir nur 25.000 zahlt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nein, der Portugiese neben dir bezahlt auch 50.000 M&M-Meilen.
    Upgrade-Prämienunterschiede auf der Basis des Wohnorts (oder gar der Staatsangehörigkeit) hat M&M in 8/2004 abgeschafft.
     

Diese Seite empfehlen