Business Class nach USA für 25.000 Meilen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 24. März 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn Du Ex Lissabon direkt mit TAP nach EWR fliegst, bezahlst Du die von TAP geforderten Meilen. Solltest Du von LIS über FRA nach NYC fliegen, bezahlst Du die von LH geforderten Meilen.
    Ob Du das Upgrade mit LH Meilen erhälst, kann Dir LH selbst beantworten oder Du frägst TAP, ob sie LH Meilen nehmen....
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber das ist jetzt Krampf. :)
    Zunächst einmal fordern weder TP noch LH irgendwelche Meilen.
    Victoria und M&M (sowie ca. 14 weitere *A-Programme) verlangen bestimmte Meilen für bestimmte Flüge oder Upgrades auf bestimmten Airlines und Strecken.
    Nachzulesen auf den jeweiligen Websites.
    Siehe auch http://www.staralliance.com/de/travelle ... ammes.html

    TP wegen LH-Meilen zu fragen, ist Schwachsinn. Oder sagen wir so: Es ist kein Schwachsinn, sondern so smart wie eine BMW-Vertragswerkstatt nach einer kostenlosen Garantiereparatur für seinen defekten Mercedes zu fragen.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Natürlich, aber mittlerweile ist der Thread echt unterhaltsam... :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    LOL, wie jetzt?

    Ein TAPVictoria-Mitglied zahlt 25.000 Victoria-Meilen für ein Upgrade LIS-EWR. Wieviel zahlt das M&M-Mitglied für den gleichen Flug? Auch 25.000 oder 50.000?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danach brauchste ja nicht mal die Mercedes-Werkstatt selbst fragen. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist falsch.
    Laut der von DIR zitierten Website kostet ein Upgrade dieses Fluges exakt 20.000 Meilen. :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Schon möglich. Und durchaus eine weitere Parallele zu FFPs. Denn wann bekommt man von den FFPs denn schonmal eine wirklich kompetente, fehlerfreie, vollständige und durchdachte Antwort auf typische Fragen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Hab' bei EUROPA geguckt und nicht bei PORTUGAL. Ja nu, noch schlimmer! 20.000 versus 50.000.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wo ist denn nun das Problem? Wenn du LIS-EWR auf TP wirklich so häufig fliegst, bistu doch inzwischen längst *S oder sogar *G bei TP V und kommst folglich auch in den Genuss dieses 20.000-Meilen Upgrades.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, immer noch die gleiche Frage: Zahle ich als M&M-Mitglied jetzt 20.000 M&M-Meilen für's Upgrade oder 50.000?
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Weder noch. Als M&M-Mitglied zahlstu für das Upgrade LIS-EWR auf TP-Metall exakt 35.000 Meilen und musst das Ticket in den Buchungsklassen B oder Y kaufen.

    Das steht doch alles haarklein in der *A-Upgrade-Tabelle von M&M.
    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 439004.pdf
    Mit Beachtung der Hinweise auf http://www.miles-and-more.com/online/po ... &solo=norm
    Insbesondere:
     
  12. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Nichts für Frühbucher: TAP gibt Award-Sitze in Business (I) immer nur 4 Wochen vor Abflug zur Buchung frei, vorher nur auf Anfrage. Das dürfte dann wohl auch für die Upgrades gelten.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du kannst doch nicht ständig irgendwelche Meilenhöhen verschiedener Programme miteinander vergleichen.

    Du gehst ja auch nicht nach England und freust Dich, dass dort Dein Wunsch BMW nur 40.000 (GBP) anstelle der 50.000 (EUR) in Deutschland kostet und bestellst den fröhlich. Oder doch? :roll:

    M&M Meilen kannst Du nicht 1:1 in TAP Punkte tauschen. Genausowengig kannst Du, weil TAP 25.000 Meilen für seine Kunden verlangt, mit 25.000 LH-Meilen zahlen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nö, aber kaufe den C320 natürlich in den USA für 32.000$ (21.100€) statt in Deutschland für über 40.000€. Aber was hat das mit Meilen zu tun? :roll:
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kannst oder willst Du es nicht verstehen??? :evil:

    Meilen stellen eine Währungseinheit dar und irgendwelche Programme platt nach den Prämienhöhen für eine Strecke zu vergleichen, ist genauso schwachsinnig, wie Preise ohne Währungseinheiten miteinander zu vergleichen.

    Maßgeblich ist das Verhältnis, wie oft man eine bestimmte Strecke fliegen muss, um die gewünschte Prämie zu erhalten. Meine "Stammstrecken" sind hauptsächlich innereuropäische Kurzstrecken in D-Klasse. Dafür bekomme ich bei Hin- und Rückflug 2 mal 2.500 = 5.000 Meilen mit Executive Bonus. Um eine Business Class Prämie in die USA zu erhalten, müßte ich 18 mal (90.000 / 5.000) diese Strecken fliegen.

    Bei United hingegen gibt es für D-Klasse gerade mal die 500 Minimum Meilen (Flüge sind alle unter 500 Meilen). Hin- und Rückflug in C benötige ich als Mileage Plus Mitglied 80.000 Meilen und muss daher 80 mal die Strecke fliegen.

    Selbst wenn es 100% Executive Bonus gäbe (kenne mich mit MP nicht sonderlich aus), bräuchte ich immer noch 40 Flüge!!!

    TAP Navigator mag auch sehr toll sein, wenn man in Portugal wohnt. Aber Dein Meilenkonto mit Zeitschriften, Payback, Vodafone, Überweisungen aufbessern ist auch nicht drinnen.

    Aber, da Du ja Deine eigenen Vorstellungen hast und es scheinbar nicht verstehen willst, wünsche ich Dir viel Spaß bei TAP und UA.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich vermute, beides trifft zu.
     
  17. hubbo

    hubbo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Holstein86 schrieb:

    "Außerdem sollte man nicht vergessen das man per M&M KK 90.000 Meilen für 1125,00 Euro generieren kann."

    Wie denn? Interessiert mich ziemlich...!
     
  18. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    ... mit dem Überweisungsservice der Business-Variante der CC ...

    Gruß
     
  19. hubbo

    hubbo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke! Stimmt! Hab eben das Fax weggeschickt... 8)
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    50,000 Meilen natuerlich. Ausser in Y und B , da sind es 35,000. Aber wer wuerde schon in Erwaegung ziehen ueber LIS mit TAP in die USa zu fliegen

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen