Hallo, ich wollte in den Ferien mit meiner Frau nach Neapel reisen und von dort aus mit einem Mietwagen die Gegend erkunden. Jetzt habe ich gesehen das Business Tickets garnicht soviel teurer sind als Economy (Gepäckzuschlag, Sitzplatzres., etc) , lohnen sich denn die ca. 50€ mehr p.T. ??? Sind die Sitze breiter ??? Der Sitzabstand länger ??? Flugzeug ist ja meist ein Airbus A321 bei LH Danke schonmal !
Na ja, 50 Euro mehr dürfte eher ein Schnäppchen sein. Die Sitze sind identisch mit denen in Eco. Dürfte sich herumgesprochen haben, dass fast alle europäischen Airlines einen beweglichen Vorhang je nach Auslastung zwischen Eco und Business benutzen, um C und Eco abzugrenzen. Echte C hast du in Europa- soweit ersichtlich- nur bei Aeroflot, Air Serbia und TK. Das Essen ist besser, bis Neapel dürfte dass aber "kalt" sein. Die C wird bei LH vom Purser/der Purserin bedient. Anders als bei anderen Airlines (sehr löblich ist da LX) verschwindet er/sie nach dem ersten Service allerdings in die Eco, um dort auszuhelfen. Für 50 Euro mehr lohnt sich das immer, zumal Paxe ohne Status ja dann auch Loungezugang haben.
Danke schön für die schnelle Antwort, also ist es mehr so business light Es ist nur so 50€ mehr wenn ich die günstige Zeit bzw. ein Angebot nehme und wg. Der Zuschläge die wegfallen.
Kommt auf die Tage an, die man erwischt. Die Preisspanne geht dann von 249 bis fast 700 Euro für Hin- und Rückflug. Für 249 Euro natürlich ein Schnäppchen, mehr als 400 Euro würde ich angesichts der doch eher ungünstigen Ankunftszeit in Madrid um 22.00 Uhr (damit habe ich dort einen Tag verloren, muss die Übernachtung zahlen) nicht zahlen. Das Produkt selbst, insbesondere der Sitz in der B787, ist natürlich besser.
Latam nach Madrid ist eine richtige Business mit Liegesitzen . Essen ist kalt ( Salat mit Brötchen), es gibt z.B. auch Champagner, aber kein Overnight Kit ( das verteilen die erst ab Weiterflug von Madrid aus) , zudem Loungezugang. Man kann es schon mal für 159€ bekommen ( ich zumindest letztes Jahr). Da Landung erst um 22:00, macht ggf, das Hilton Madrid Airport Sinn für die erste Nacht.
Fliegen im LH nach Madeira, und bei ab 3 Stunden gibt es eine warme Mahlzeit. Ich würde Business nur buchen, wenn es ein Schnäpchen ist. Habe jetz LX nach Athen gebucht, da war die Business günstiger als die Eco ( da wäre man ja blöd, würde man es nicht buchen )
Guten Abend Vielflieger, auf welchen innereuropäischen Flügen wird bei LH und LX eigentlich ab welcher Flugzeit ein Amenity Kit in der Business Class gereicht? Viele Grüße
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Bali08. Laut Review gibt es aber dennoch Mittelstrecken Flüge, auf denen das Kit gereicht wird. U.a. auf der Strecke von/nach Kairo- Link: https://insideflyer.de/review-lufthansa-business-class-auf-der-mittelstrecke/ Gibt es also ein zeitliches Limit, das über die Ausgabe entscheidet? Viele Grüße
Sorry, aber du hattest nach "innereuropäischen Flügen" gefragt! Nach Kairo ist es, wenn auch ein eher kurzer, intercontinentaler Flug! Das war zumindest früher die Voraussetzung. Im Übrigen halten sich die Airlines bei Tagflügen auch dann eher bedeckt. Auf EK 59 und 60, also DXB-HAM vv, jeweils tagsüber, gibt es selbst in F kein amenity Kit.