Business nach Bangkok mit Ethihad (One World) oder Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gazelle, 13. September 2013.

  1. gazelle

    gazelle Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo!
    Wir möchten gerne zu zweit im Herbst 2014 (ich weiss ist noch eine Weile hin...) von Salzburg nach Bangkok für 1 Woche.

    Welche Airline würdet ihr empfehlen?

    Ich bin Turkish Elite Member (Star Alliance Gold) mit ca. 40 000 Prämienmeilen und LH MM (kein Status) ca. 100 000 Meilen. (Partner hat auch nochmal selbst ca. 80 000 MM Meilen) Außerdem Airberlin Gold Member mit ca. 60 000 Meilen.

    Mit Ethihad/Airberlin gibt es einen günstigen Business Flug für ca. EUR 2.000 pro Person. Am liebsten würde ich jedoch komplett mit Meilen fliegen. Kann man für einen Prämienflug Meilen von verschieden Star Alliance Programmen bzw. Mitgliedern zusammenlegen?
    Soll ich noch Meilen von anderen versuchen günstig dazu zukaufen? Wie würdet ihr das angehen? DAnke für die Tipps im Voraus!
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Etihad Flug für 2000 Tacken buchen und weiter sammeln, die Meilen reichen so nämlich bestenfalls für ein OW Ticket (M&M 67.500/135.000) (TB 80.000/160.000)
    Zusammenlegen oder von anderen zukaufen geht nicht
     
  3. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Du weist schon das TK von Salzburg auch nach BKK fliegt.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Etihad gehört nicht zur Oneworld!
    Einlösen oder Sammeln ist dennoch möglich, aber nur mit AB Top Bonus. Dann wiederum bringt Buchung der gleichen Flüge unter AB-Nummer eine bessere Punkteausbeute und womöglich tatsächlich auch Punkte bei Oneworld-Partnern.
     
  5. gazelle

    gazelle Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den schnellen Input - Hab gesehen das der Turkish Flug auch nur 2.100,- kostet. Und dabei nur 1 Stopp in IST hat - ich denke auf dieses Angebot läuft s hinaus!
     
  6. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Du weisst aber auch, dass die bis IST keine echte Business Class haben ??
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Du kannst jetzt schon für Herbst 2014 buchen?
    Wie auch immer: nach BKK würde ich bei SO langem Vorlauf warten, da kommmen ganz sicher noch Specials rein (1500-1700 EURs, egal ob *A oder OW). Relax 8)
     
  8. gazelle

    gazelle Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wie kann ich Eurer Meinung nach Meilen am effizientesten und besten einsetzen? Als Business Upgrade (welche Eco-Klasse muss ich buchen, um upgraden zu können? Kann man das nur über die Hotline machen oder auch online?) oder Ticket Komplett Kauf oder Companion Ticket?

    Ich denke bei so günstigen Angeboten z.B. EUR 1.500 - 2.000 nach BKK kommt man nicht günstiger, oder? Man muss ja immer noch die Gebühren und Steuern extra zahlen, wenn man mit Meilen bucht...
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du hast ja sooo recht. Was treibt dich denn noch um?
    Du hattest dich weiter oben (auf einen guten Rat hin) schon entschlossen, Tickets zu einem günstigen Preis zu kaufen!
    An den Argumenten (Upgrades sind fast immer unverhältnismäßig teuer!) hat sich doch nichts geändert!
     
  10. businessfreak

    businessfreak Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt. Und deshalb hat "mercedes" das hier vor genau einer Woche auch so gepostet.
     

Diese Seite empfehlen