Chatrium Suites BKK - taugts was?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von SHxxx, 28. September 2009.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Der neue everybody's darling in Sachen Hotels in BKK scheinen ja die Chatrium Suites zu sein, zumindest wenn man den Bewertungen auf http://www.tripadvisor.com glauben darf.

    Attraktiv wäre für mich ja, dass es Balkons in einigermaßen luftiger Höhe mit Flussblick gibt. Die Fotos auf http://www.chatrium.com hinterlassen allerdings einen eher zwiespältigen Eindruck: Wirkt alles sehr geräumig, aber nicht unbedingt luxuriös (insbesondere die Balkone würde man doch eher in Mittelmeerstrandbuden vermuten).

    Kann jemand hier was dazu sagen, ob sich das Ganze auszuprobieren lohnt?
     
  2. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich würde ins Peninsula gehen!
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich ins Shangri-La in den Krung Thep Wing(oder ins Oriental). Aber auf jeden Fall direkt an den Fluss.
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ähm. Ja. Allerdings spielt das Chatrium in einer deutlich anderen Preisliga und außerdem bin ich ja auch generell dafür zu haben, etwas Neues auszuprobieren, wenn es denn empfehlenswert erscheint.

    (Direkt) Am Fluss befindet sich das Chatrium im Übrigen auch.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt schon, aber das "eigentliche Leben" am Fluss geht für mich erst jenseits der Taksin Bridge los. Ich bin auch schon immer skeptisch, wenn man "mit dem Boot zum Bootsanleger ", also zum express boat gebracht werden muß.
    Auf der anderen Seite sind die Kritiken ja gut (für mich schon wieder teilweise zu gut, zB bei holidaycheck: "es wurde sogar zweimal täglich sauber gemacht"- vom turndown service offenbar noch nichts gehört!). Dass sich das Personal super um die Gäste bemüht, ist derzeit in allen namhaften Hotels in BKK der Fall; nach dem Einbruch an Touristenankünften in diesem Jahr aber auch kein Wunder.

    Vielleicht probierst du es einfach mal aus und berichtest dann!
     
  6. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Soweit ich das sehe, befinden sich alle genannten Etablissements auf der gleichen Seite der Taksin-Brücke.
    EDIT: Offensichtlich sehe ich das falsch, Google Maps spuckte einen anderen Standort (gegenüber vom Millenium Hilton) aus. Dann ist das natürlich ein sehr guter Punkt!
    Ja, man hat in der Tat den Eindruck, dass die Kritiken oft von nicht allzu luxus-verwöhnten Besuchern stammen. Deswegen ja auch meine Anfrage hier. 8)
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Chatrium Suites befinden sich in der Charoen Krung Road. Das ist auf der Seite, auf der (in dieser Reihenfolge) das Shangri-La, (Peninsula liegt dem gegenüber) das Oriental und das Sheraton liegen (das Hilton Millennium liegt dem Sheraton gegenüber). Links vom Shangri-La, wenn man auf den Fluss sieht, liegt die Taksin Bridge. Noch ein ganzes Stück weiter nach links in Richtung Flussmündung liegen die Chatrium Suites. Also zwar auf der "richtigen Seite", aber doch schon etwas abseits.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das Lebua (at State Tower) guckt auf alle herab.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt, das haben wir hier ja schon (exzessiv) abgearbeitet.
     
  10. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ja, auf der richtigen Seite des Flusses, aber dann wohl doch auf der falschen Seite der Brücke. :idea:
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    :)
    immer ins Oriental und das Zimmer muss auf -10 oder -12 enden.

    Bei niedrigerem Budget bieten sich aber auch die Zimmer im Hauptflügel des Shangri La an. Diese sind zuweilen sehr preiswert zu haben, wenn man die Qualität des Hotels insgesamt sieht. Schön auch, dass die Shuttleboote zwischen Pen, Oriental und SL (sowie River City) auf Verlangen hin und her fahren. Intersigning aber noch nicht möglich...
     
  12. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    DIESES Thema hatten wir nun wahrlich auch schon oft genug. Ich nehme Deine wohmeinenden Ratschläge zur Kenntnis, verweise aber auf mein Posting
    .
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das wird momentan renoviert (Achting Laem), aber die renovierten Zimmer sind klasse (kein Vergleich mit den abgewohnten Buden vorher).
    S
     
  14. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    generelle Frage zu den Hotels am Fluss:

    nervt es nicht immer (ev. zweimal am Tag) erst mit dem Shuttleboot rüber zu setzen? Wie lange tuckert das Boot über den Fluss - bin nämlich nicht unbedingt "Seefest" ...
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das SL und das MO liegen ja auf der "richtigen" Seite.
     
  16. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ Alligator

    Ja schon, aber ich beziehe mich auf das im Thread genannte Chatrium ... (da könnte ich mich recht günstig einbuchen)
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist mir überhaupt noch nie aufgefallen.
     
  18. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    was ist dir noch nicht aufgefallen?
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das Hotel Chatrium...
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo turbocarl, so ein schöner Nickname und dann Angst vor "Seekrankheit" in BKK?
    Die Chatrium Suites liegen auch auf der "richtigen" Seite, also eine Bootsfahrt zum Übersetzten ist nicht nötig! Liegt nur "nach unten" etwas abseits.
    Auf der "falschen" Seite liegen das Marriott, Peninsula und Hilton. Die Fahrt vom Peninsula dauert keine 2 Minuten, bei den beiden anderen etwas länger. Seekrank wirst du da nicht, aber mir wäre es auch zu umständlich, zumal es mit SL, MO und Sheraton gleichen Komfort zum ähnlichen Preis gibt.
    Ist aber in der Tat Geschmackssache.
    Du könntest von den Chatrium Suites in ein paar Minuten zu Fuß zum Skytrain oder zum Anleger für das Express Boat gehen.
     

Diese Seite empfehlen