Chatrium Suites BKK - taugts was?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von SHxxx, 28. September 2009.

  1. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    @ Bali08

    Glaube mir, manchmal reichen schon ein paar Sekunden zur Seekranheit ... aber das ist ein anderes Thema ...

    Bist Du Dir wirklich sicher, dass die Chatrium Suite auf "der richtigen Seite" liegen? In der Hotelbeschreibung steht folgendes:

    "Das luxuriöse Chatrium Suites Bangkok Hotel liegt direkt am Ufer des Chao Phraya Flusses. Die riesigen Fenster bieten Ihnen eine atemberaubende Aussicht auf die Skyline Bangkoks und den Fluss.
    Die Lage des Hotels bietet gute Verkehrsanbindungen an die Hauptstraßen, den Sky Train und die Bootsanlegestellen. Das Hotel bietet Ihnen einen kostenlosen, regelmäßigen Bootsshuttle zum Sky Train, so können Sie die Hauptviertel von Bangkok bequem erreichen. Den Flughafen Suvarnabhumi liegt nur ca. 45 Minuten entfernt."

    Warum bieten die dann einen Bootsshuttle an, wenn der nicht nötig wäre???
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Der ist in der Tat nicht nötig, aber möglicherweise für den Nichtseekrankheitgefährdeten sogar problemloser als eine Taxifahrt. Schau's Dir mal auf der Karte an:
    http://bit.ly/hGgXNW
     
  3. turbocarl

    turbocarl Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Danke SHxxx, ist ja echt schon etwas strange ... aber gut, soll mir recht sein. Taxi fahr ich eh nicht, bevorzuge den Sky-Train ... und da wirds mir zum Glück mal nicht schlecht :lol:
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da viele der Hotels "auf der richtigen Seite", also flussabwaerts links, ziemlich weit von der Skytrain Station entfernt sind, bieten sie einen Bootsshuttle zum Central Pier an. Beispiele sind das MO und das Sheraton. Lediglich das SL liegt fusslaeufig zum Kytrain (und das Lebua, wenn man das als ein Flusshotel gelten lassen will....Die Dauer der Bootsfahrt ist natuerlich abhaengig von der Entfernung ( so ist der Shuttle vom Peninsula trotz "falscher Seite" kuerzer als vom Sheraton). Der grosse Unterschied ist, dass man frueher bei Hotels auf ser "richtigen Seite" weniger auf die Boote angewiesen war, da man leicht ein Taxi nehmen konnte ohne auf den Bruecken in einen Stau zu geraten. Seit der Skytrain nun den Fluss ueberquert, ist das Konzept der falschen und richtigen Seite nicht mehr wirklich wichtig....
    S
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Na ja, wenn ich morgens oder abends auf meinem Balkon im Krungthep Wing des SL sitze und mir die Staus auf der Taksin Bridge ansehe, dann möchte ich dort nicht in einem Fahrzeug zum Airport sitzen. Erzählen mir alle Chauffeure, dass sie zum/vom Hilton oder MO immer erheblich mehr Zeit einplanen als zu/von den Hotels auf der "richtigen "Seite.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tatsächlich?
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Tatsächlich, weil die Brücken über den Fluss eben nach wie vor Nadelöhre sind.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie Du am Zitat sehen kannst, bezog sich meine Frage
    nicht auf den (häufigen) Stau auf der/den Brücke/n. :idea:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Unabhaengig davon, dass ich den KW im SL auch fuer die beste Unterkunft am Fluss halte (insbesondere auch wegen der Lage), wuerde ich bei den Hotels auf der "falschen Seite" (und Anreise zur rush hour) sicher nicht eine Hotel Limo nehmen (lediglich das Peninsula hat ja einen Check In direkt neben dem SL mit Bootstransfer). In einem solchen Fall ist natuerlich City Link und BTS die beste Wahl der Anreise.
    S
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Seh ich auch so
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Geschmaecker sind halt verschieden und die Lage des MO haelt mich davon ab dort zu buchen. Just saying.
    S
     

Diese Seite empfehlen