Companion Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 2. September 2007.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo!

    Wenn ich ein vollbezahltes Ticket (Biz) habe, jemand mit mir fliegt mit einem Eco-Ticket und ich diese Person mit Meilen upgraden will in Biz, greift dann auch der Companion-Award und ich muss nur 50% der Meilen einsetzen?

    Scrooge
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    bei einem upgrade sowieso nie.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Lufthansa mag das nicht, wenn einer der beiden auch noch EUR für sein Ticket bezahlt ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Immer wenn ich LH-Tickets mit Geld bezahle, werde ich mies behandelt. Aber man ist ja lernfähig. :)
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Moin,

    eine Frage von mir: ist der Companion Award auf eine Begleitperson beschränkt? Ich meine: wenn ich Frau und Geliebte mit auf die Reise nehmen will - zahle ich dann einmal 50%, einmal 100%? Was ist, wenn ich beide Geliebte mitnehmen will (also 3 Begleitpersonen)? Gibt es Restriktionen wegen des Verwandschaftsgrades?

    Und wieso finde ich auf der LH-Seite so wenig Info über den Companion-Award?
    Gruss
    Sen96
     
  7. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Das wird wohl nichts die Frau und die Geliebte beide zusammen mitzunehmen - wenn der Comapnion Award greifen soll. Ansonsten verstehen die zwei sich hoffentlich gut, nicht daß du noch Ärger bekommst :)

    Im Ernst: Der CA ist immer nur für eine Begleitperson möglich, diese muss Dich auf dem ganzen Flug / den ganzen Flügen begleiten (so die offizielle Regel). Der Verwandschaftsgrad spielt keine Rolle - der CA ist für jegliche Begeleitperson möglich.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Es gibt doch all diese Ausnahmen für den Nahen Osten:

    - Preis für Abflugregion Naher Osten entspricht ab Europa
    - Zusammenlegen von M&M-Konten möglich

    Da wäre es doch nahe liegend und kulturell angemessen, auf die Länder des Nahen Ostens den Companion Award auf vier Mietflieger auszudehnen. (Mit Ausnahme Tunesien, nur ein Companion).
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0

    Ich hatte es vermutet - Danke für die Auskunft...
    (Und zum Thema der beiden Geliebten: ich wollte nur nicht sagen, dass ich meine Frau und meine Eltern mitnehmen will :oops: :lol: :mrgreen: )

    Shit - und meine eVoucher kann ich auch nicht einsetzen, was? (Also: Ich und Weib Meilen, die Geliebten zahlen lassen und per eVoucher upgraden)...

    Und wo ich mich schon vom Titel-Thema entferne: wenn ich im Okt '08 nach AUS per Meilen fliegen will... bis wann habe ich denn eine gute Chance an Award-Plätze ranzukommen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Da kein integrierter M&M Partner nach Australien fliegt, sind Companion Awards für dieses Reiseziel unmöglich.
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte... verdammt...
    Aber bis nach Singapore komme ich doch mit LH, oder? Ist da dann auch nichts möglich? Und ist Singapore Airlines kein integrierter Partner? Wo gibt es eine Liste?
    Konkret geht es um MUC-MEL...

    (auch hier Danke für die Auskunft)
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ja.

    Nein.

    Auf der M&M-Website, unter Spend Miles.


    Vollintegrierte Airline-Partner
    Adria Airways
    Air Dolomiti
    Air One
    Austrian Airlines Group
    Croatia Airlines
    LOT Polish Airlines
    Lufthansa
    Lufthansa Private Jet
    Lufthansa Regional
    Swiss International Air Lines
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    - Ja. Wobei man sich fragt, wieso ein "Senator" seine Privilegien nicht kennt.
    - Natürlich. Bei Verfügbarkeit immer. Auch in Begleitung zu CA-Bedingungen.
    - Je nachdem (s.o.), wie flexibel der Nachfragende ist, ist doch vieles möglich.
    - Die Liste der Partner-Airlines, bei denen es CA gibt, findest Du bei M&M (s.u.).
    - In Deiner Broschüre z.B. - in gedruckter Form (wie sie jeder Sen erhält) und s.u.
    - Konkret geht das nicht, weil ja keine CompAward-Airline z.Zt. nach MEL fliegt.
    Guckstu mal hier, lieste Dir das durch und fragste nach, wenn Fragen offen klick

    :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Echt?
    Auf LH Private Jet, Air Dolomiti und Air One gibt's CompAwards?

    :mrgreen:
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Die Frage war Liste der integrierten Airlines. :roll:
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    - Wollte das erste Mal meine gesammelten und vor meiner Frau beschützten Meilen für Langstrecke ausgeben. Die will die sonst immer für Städtetrips raushauen - was, wie ich gerade in einem anderen Thread, ja offensichtlich kein optimales Meilen/Leistungsverhältnis sein soll... However: danke für die Auskünfte - (das geht hier auch schneller als auf den LH-Seiten )
    Die Broschüre habe ich selbstredend nicht mehr - ist auch schon ein wenig her, dass sie mir so was zugeschickt haben (ein Freund, der noch rigoroser mit seiner "Werbepost" ist, hat übrigens seine FTL-Karte weggeschmissen, da er Briefe mit Bildern grundsätzlich ungeöffnet in Ablage P wirft; es gibt also noch "schlimmere" ;) ).
    Da ich den Status diese Woche erneuert habe, könnte es aber sein, dass sie sie mir ein weiteres Mal zuschicken - nun kann ich dank der elektronischen Form, diesen tatsächlich in den Papierkorb geben. Merci :D

    Und map: ich empfehle einen Flug mit Air Dolomiti - bislang das Netteste, was ich bei *A erlebe... ich komme heute abend wieder in den Genuss - italienische Stewardessen und italienisches Essen wiegen italienische Mechaniker an Propellermaschinen locker auf :mrgreen:


    P.S.: es gibt keinen Comp Award bei Air Dolomiti - steht alles in der Broschüre :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da es Dir ja "konkret" um einen CompAward nach MEL ging, ist die Antwort leider "Nein". :mrgreen:

    Und richtig (sag's dem "Anton"):
    Auf der Air Dolomiti (sorry) gibt es (ebenfalls leider) m.W. keine CompAwards. :cry:
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    CA nach SIN und dann weiter nach AUS bringt leider auch nichts... (wäre ja auch doof von denen).
    Fällt den Profis hier noch ein "Trick" ein zur optimalen Kohle/Meilen-Nutzung (die Geliebten müssen nun selbst zahlen, selbst schuld ;) - wir sind zu Zweit)? Biz wäre nett, bei First müsste ich wohl die Frau zu Hause lassen :?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da es ja (derzeit) keinen CompAward (mehr) von Deutschland nach Downunder gibt:

    Einfach nicht mehr weiter nach einem CompAward suchen, sondern sich an den Gedanken gewöhnen, aus den zwei verbleibenden Möglichkeiten zu wählen. Entweder zahlen und u.U. schöne Meilen sammeln oder normale *A-Awards ohne Discount suchen und bei Verfügbarkeit buchen.

    Die Mix-Versionen werden unter'm Strich wohl wirklich stets teurer (und sind auch sehr viel unflexibler) als die einfachen Versionen.

    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen