Companion Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 2. September 2007.

  1. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    "blond" war ein Schreibfehler, meinte natürlich ich muss mit meinem Companion immer in einer Klasse fliegen auch wenn wir splitten u.nicht wie geschrieben, auch wenn wir "fliegen".
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Beispiele:

    Intergrierte M&M Airlines Europa / USA / Europa
    1. Person O Hin und Rück, 2. Person I Hin und Rück geht nicht

    Intergrierte M&M Airlines Europa / USA / Europa
    1. Person und 2. Person Hin O, 1. und 2. Person Rück I geht. Kostet (140'+90')/2 = 115' für 1. Person und 115'/2 = 57,5' für den Comp.

    Europa / USA / Europa unter Einbeziehung nicht-integrierter Partner (z. B. UA, US)
    EINE Person Hin 0, Rück I geht. Ist aber nicht sinnvoll, da für die volle Stecke H/R Meilen in O abgezogen werden (140')

    Europa / USA / Europa unter Einbeziehung nicht-integrierter Partner (z. B. UA, US)
    1. Person und 2. Person Hin O, 1. und 2. Person Rück I geht, aber nur die "LH/LX/OS etc Legs", auch mit CA. Für einen inneramerikanischen Zubringer muss man für den Comp. aber ein Ticket (USD oder Meilen) kaufen. Damit zumeist auch nicht sinnvoll.

    Hoffe, nun ist es klar.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klat doch. 8)
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    ... schon kottigiert.
     
  5. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    :lol:

    Danke!
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist folgende Konstellation möglich:

    SEN (Mutter) fliegt mit Begleitperson (Kind) und möchte Compagnionaward. Beide fliegen dieselbe Strecke und stets gemeinsam in einer Buchungsklasse (diese formalen Kriterien sind also erfüllt).

    Bezogen werden sollen die benötigten Meilen für die Buchung des Tickets aber von einem dritten Konto (die dritte Person (Vater), ebenfalls Compagnionaward berechtigt, reist sogar auch mit, hat aber ein bezahltes Ticket).

    Sehe im Regelwerk nichts was auf den ersten Blick dagegen spricht. Jemand Erfahrung, ob das funktioniert?
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Geht nicht. Meilen müssen vom SEN Konto kommen. :cry:
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Mist ... das ist also das Kleingedruckte, das nirgendwo steht, aber dennoch im Alltag angewendet wird? Oder habe ich das überlesen?
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Stimmt:


    Kann man so rauslesen - wie es auch schon lange praktiziert wird. Die Gutschrift "CA" geht nur auf HON oder SEN Konten.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann man so rauslesen - wie es auch schon lange praktiziert wird. Die Gutschrift "CA" geht nur auf HON oder SEN Konten.[/quote]

    Die Kriterien laut AGB - "mitfliegen" und nur auf HON oder SEN Konten wären, da sogar HON + SEN ja erfüllt. Steht also in den Regeln nicht so wie es ausgelegt wird.
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    @kasi

    Du bist doch HON?! Einfach versuchen. Als es noch keine 75% Regel fuer Kinder gab (etliche Jahre her), ging's bei mir nicht. Ich hatte ein Ticket in A und wollte die statuslosen Frau und Tochter in O als CA mitnehmen.

    Im Kleingedruckten sehe ich auch eher das "SIE als SEN/HON muessen weniger Meilen investieren" als problematisch an.

    Versuchen, berichten.

    Danke und Happy Landings.
     

Diese Seite empfehlen