Delta nach New York für 150,- Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von vedoni, 10. August 2009.

1. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Meiner Meinung kein error fare, da ja Ticketpreis und Zuschläge (zwar zu wenig) ausgewiesen wurden. Und es ist nun mal Unsitte vieler europäischer Airline (LH, AF etc) eine Menge Zuschläge und Y Charge extra auf den Preis raufzupacken. Trifft uns alle bei LH bei Prämienflügen. Dies geschieht i.d.R. bei US Airlines nicht.
    Ego ist der gestrige Ticketpreis kein Errorfare sondern nur die Dummheit von AF.

2. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Man kann lange hin- und herdiskutieren - weiter kommt man damit nicht!
    Entweder man findet einen Anwalt, der für den geringen Streitwert tätig werden möchte und hat im Idealfall noch eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbsbehalt oder man lässt es einfach sein und wartet auf das nächste Schnäppchen!

3. sun

sun Bronze Member

Also bei mir hatte gerade eine ziemlich zickige oder auch genervte Dame von Fly.de angerufen u. wollte wissen, nachdem Sie mir nun die email gesendet hatten, wie ich mich entscheide. Ich teilte ihr mit, dass ich klagen werde, da auf AF u. check my trip diese Buchung bestaetigt war u. bat deren Geschäftsführer sprechen zu dürfen. Sie meinte er sei nicht zu sprechen. Als ich sagte er solle mich bitte zurück rufen, meinte sie nur, er rufe nicht zurück. Egal wie die Rechtslage ist, dies ist jedenfalls kein Kundengebahren, dass der GF sich verleugnet..recht seltsam..

Darf ich fragen, ob alle anderen bei AF, Opodo etc. auch solche mails bekommen haben, oder ist dies nur bei Fly.de der Fall?

Jedenfalls allen anderen viel Glück, dass der Flug honeriert wird...

4. Krabbenkopf

Ich habe eine Buchung bei AF.de direkt und eine bei Expedia.de. Beide sind noch drin und es gab auch noch keine Mails. Ich tippe mal, dass nur Fly.de Kunden betroffen sind.

5. Huehnerhugo

Huehnerhugo Bronze Member

... wie gesagt, meine fly.de Buchung steht noch. Rechnung und Ticketnummer sind da...

6. thebusychris

thebusychris Silver Member

Na da wäre ich mir nicht so sicher... Im Endeffekt, denke ich, sitzt AF bei solchen Sachen am längeren Hebel und ist rechtlich dagegen abgesichert. Bleibt nur abzuwarten ob sie die bereits bestätigten Buchungen aus Kulanz anerkennen oder nicht!?

7. saftschupser

Ich habe meine Tickets bei Expedia gebucht.

Ticketnummern bei Expedia und Airfrance.de sichtbar (zum Glück).

Bei checkmytrip.com jedoch nicht.

Kenne das von LH anders, oder werden die AF Ticketnummern bei checkmytrip nicht angezeigt ?

8. sun

sun Bronze Member

finde ich auch. 292,72 Euro Steuern fuer 2 Erwachsene u. 1 Kind plus Flugpreis kann ja auch ein Super Schnäppchen sein iim Zuge der Finanzkrise. Wenn ich mit US Carrier in die USA fliege zahle ich auch nur 100 Euro Steuern u. Gebühren, daher kann doch 110 Euro Steuern keine Error Fare sein, zumindest nicht offensichtlich.
    Kürzlich bezahlte ich mit der Lh nach Dubai sage und schreibe 16 Euro,17,22 Euro u. 19,63 Euro Steuern u. Gebühren bei einem Flugticket von 380 Euro, buche ich dasselbe als Awardticket kommen 220 Euro Steuern u. Gebühren dazu, das kann es nicht sein!

9. mramme

mramme Lotse

Haben eben auch einen Anruf von fly.de bekommen, die vorherige E-Mail hatte ich nicht beantwortet.

Demzufolge habe ich mich "doof" gestellt und darauf verwiesen, dass ich mich heute morgen mal bei Airfrance eingeloggt habe und die Flüge bestätigt sah. Die relativ frech/dreist/schnippisch/arrogant (Entschuldigung, mir fehlt ein passendes Wort für das Verhalten der Dame) sagte daraufhin, dass es ein Fehler sei und man mir Stornierung oder Mehrpreis anbieten könne. Ich habe mir ein paar Tage Bedenkzeit erbeten, woraufhin sie meinte, dass das ja gar nicht gehe und sie sofort eine Entscheidung braucht habe ich auf checkmytrip und airfrance verwiesen und aufgelegt.

Meiner Meinung nach:
    1. Bei fly.de scheint man im Augenblick ziemlich gestresst zu sein, anders ist solch eine Ansprache eines Kunden nicht zu verstehen
    2. Abwarten und zumindest noch ein,zwei Tage warten denke ich.

Meine Fragen:
    1. Was meint ihr: um wieviele Fälle mag es sich bei fly.de handeln?
    2. Bringt ein Anruf bei Airfrance etwas?

Vielen Dank und mfg

10. Lotus2604

Lotus2604 Pilot

bei CheckMyTrip kann ich mich auch einloggen mit der Nr von AirFrance die auf deren HP ganz oben in Gelb steht ich glaube 6 stellig

11. nevadaman

nevadaman Silver Member

hab bei AF gebucht und kann meine Daten bei AF und checkmytrip sehen und das schon seit gestern Abend kurz nach der Buchung.

12. saftschupser

Die scheinen richtig zu schwimmen.
    Die soll(t)en mit akzeptablen Alternativen kommen. Aso die Idee mit den 1-3 Tagen ins Land gehen zu lassen ist wohl ganz gut. :mrgreen:

13. go-around

go-around Bronze Member

fly.de hat meine Buchung (ohne mein Einverständis) nun einfach storniert:
    lasse aber nicht locker...

14. sun

sun Bronze Member

das kam gerade zurück....

vielen Dank für Ihre ausführlichen Ausführungen, die sich auf Published Fares beziehen. Der von Ihnen gebuchte Tarif war jedoch ein Consolidator-Tarif, bei dem im System kein Pricing hinterlegt wird, sondern erst bei Ticketausstellung das Pricing eingesetzt wird. Zum Zeitpunkt, als Sie gebucht haben, hatte Air France den Fehler bereits mitgeteilt. Ihre Buchung befand sich zwar auf der Queue, jedoch wurde das Ticket mit den höheren Steuern ausgestellt und deshalb wieder gevoided. mit Buchung im Internet haben Sie unsere AGbs akzeptiert, in denen wir eindeutig erklären, dass wir die Buchung erst bestätigen, wenn wir Ihnen eine Bestätigung mit Ticketnummern zusenden. Die Buchungsauftragsbestätigung ist nicht als verbindliche Bestätigung anzusehen. Darauf wird auf der Auftragsbestätigung explizit hingewiesen. Gern können Sie sich bei Air France direkt beschweren. Ihre Reservierung existiert noch im System unter dem Filekey: x....... Air France kann die Buchung gern übernehmen und ein Ticket ausstellen. Wir können es definitiv zu dem Preis mit den falschen Steuern nicht und als Vermittler sind wir nicht bereit, eine Preisdifferenz zu übernehmen, die wir unweigerlich per ADM belastet bekommen würden. Der Fehler liegt nicht bei uns, sondern bei der Fluggesellschaft. Dies wird Ihnen Ihr Anwalt gern bestätigen bzw. klären wir gern die Vertragsverhältnisse zwischen Ihnen als Kunden, uns als Vermittler und der Fluggesellschaft als Leistungsträger ab. Freundliche Grüße Susanne Schlesinger

15. saftschupser

Scheiß Firma, würde /werde ich nie was buchen.

16. go-around

go-around Bronze Member

Ich hab genau das gleich bekommen:

17. blacks40

blacks40 Bronze Member

Was denn jetzt:
    oder:

18. saftschupser

Warum macht Expedia nichts ?

Oder hat da den "Schaden" AF ?

19. Krabbenkopf

Weil expedia anders als fly.de die Tickets quasi direkt verkauft. Die vermitteln nicht bloß ein Ticket sondern lassen es direkt von Air France buchen (deshalb bucht auch nicht expedia von Deiner Kreditkarte ab sondern in dem Fall Air France).

20. saftschupser

Na da bin ja mal auf die Online Abrechnung meiner LH KK gespannt..............

Zumindest die Payback Punkte sind schon drauf.

Diese Seite empfehlen