Die absoluten Top und Flop Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Nachbrenner777, 4. Oktober 2007.

  1. Nachbrenner777

    Nachbrenner777 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hi Ihr Vielflieger,

    Ich fliege ca. 200.000 Meilen im Jahr (in Y und C) und mich würde mal interessieren, welche HUB-Flughäfen
    bei Euch ganz oben auf der Top- und auf der Hass-Liste stehen. Am besten mit Begründung, warum.
    Meine meistgehassten Favoriten sind:
    1. London Heathrow (Wartezeiten im Transit, Personal, Security checks, Terminals im 70er Jahre Charme)
    2. Paris CDG (unfreundliches Personal, häßliche Terminals)
    3. Frankfurt (unfreundliches Personal, lange Wartezeiten in der Security und am Zoll, zu kleine und überfüllte Senator-Lounges, häßliche Terminals)

    Meine Top Favoriten:
    1. Kopenhagen
    2. Hong Kong
    3. Hamburg (kein HUB) aber trotzdem super
    4. München

    Freue mich auf Eure Meinungen !
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Okay, meine Flop / Top Five:

    Flop 5:

    LHR (einfach alles scheisse, vor allem die security und die verspätungen)
    CDG (furchtbar, einfach alles nur furchtbar)
    IAD (Oll, stinkig, lange Wege)
    ROC (nur Provinz)
    DXB (vieeeeeel zu voll)


    Top 5:
    HAM (immer noch kein Hub, aber schnelle Wege und modernste Facilities)
    MUC (hochmodern)
    BCN (Geile Mall, genug Lounges)
    CPH (nette Lounges, aber etwas zu voll)
    FRA (ich mag das LH-Layout)
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  4. Nachbrenner777

    Nachbrenner777 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hab noch einen auf der Hass-Liste vergessen: BRU (endlos laaaaaange Wege, fiese Lounge)
     
  5. Siggi68

    Siggi68 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    bei Flops noch zu ergänzen
    (ohne jemandem oder eine Nation nahe treten zu wollen)

    BOM (dreckig, stinkig,....)
    DEL (voll, vieeeeeeeeeeeeel zu viel Zeit notwendig, ....)
    PEK (ich liebe die lounges im 50er Oma-Stil :shock: )
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    TOP: FRA (im LH Bereich)
    SIN
    USM
    BRE

    Gehts so: AKL (wo sind die Gates ? :) )
    BKK
    DEN
    HAM (zu lange wenige im Vergleich zur Größe)
    SYD (wegen Terminaltrennung)
    SFO


    Flop: MUC (extreme Wege)
    NAN
    LHR
    CAI
    CDG
    IAD
    MCO
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    NAN ist echt mies - noch nie bin ich wo 2h bei der Immigration angestanden. In NAN schon.
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    Top in Europa:

    1.) VIE : sehr kurze und einfaches Umsteigen auf Interkont

    Weltweit:

    1.)SIN : sehr angenehmes Umsteigen
    2.)SYD : von der Terraasse beim Drink aufs Vorfeld schon mal diese Skyline gesehen
    oder wenn der Abflug (bei günstigen Wind), auch über Habour Bridge und Opera House erfolgt...
    3.)JFK : angenehme Bussiness-Lounge und der Abflug abends die Lichter der Stadt

    Gruss

    Weltenbummler
     
  9. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Da ich öfters nur mit dem Priority-Pass Zugang zu Lounges habe, verschiebt sich meine Sicht auf die Flughäfen etwas.
    Sicher ist FRA ätzend: extrem lange Wege und wenige ordentliche Lounges, auch nicht LH-C-Class.
    LHR hat die Holideck-Lounge, die neben einem ganz ordentlichen Snack- und Getränke-Angebot und viel Platz in - 3 - Stockwerken (!!!) eine einmalige Sicht auf die Runways bietet (oberster Stock!) Finde ich toll!
    MUC mag hochmodern sein, doch die strikte Trennung nach LH und Alliance-Partnern sowie übrigen Airlines hindert mich, bei LH etc-Flügen, eine Lounge zu besuchen, wenn ich z.B. Y-Class fliege, was innerhalb Deutschlands und den Nachbarländern sinnvoll ist.
    Klasse ist BSL mit einer außerordentlich großzügig bemessenen Lounge .
     
  10. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hier meine etwas Europa lastige Meinung

    Top:
    MUC: kurze Wege, super minimum connecting time [klappt fast immer], sauber & ordentlich
    VIE: ganz ok, schon lange nicht mehr da gewesen
    HAM: zwar kein Hub, aber übersichtlich und kurze wege (mal abgesehen von A40, etc)

    BRU: Hop und Top - schönes Terminal, angenehmer und ruhiger Airport ABER weiter Weg vom Terminal durch den Tunnel zum Gepäck / Schalterbereich

    Flop:
    ZRH: Versuch ich immer zu vermeiden, nervig die Sicherheitskontrollen zu den Stosszeiten. Auch die Passkontrolle kann mit unter lange dauern
    FRA: Umsteigen kann aufgrund der langen Wege nervig sein
    - Absoluter Hassfaktor Schweiz-Flüge ex FRA mit der gesonderten Security (gibts glaube ich sonst an keinem anderen D Airport)
    CPH: Teilweise sehr weite wege. Schalter Check-In trotz Gold Karte ein Horror
    AMS:
    CDG: :evil:

    BLR und PEK gehören garantiert auch nicht zu meinen Favoriten...
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Hier wird der Flughafen München einmal wegen der langen Wege gehasst und dann wegen der kurzen Wege gepriesen , aber immerhin von unterschiedlichen Postern . Ich kenne München nur vom Umsteigen Thai aus BKK und dann weiter nach mit der LH nach Kölle :D oder hilfsweise nach Düsseldorf :roll: .

    Meine Aussage ist die , daß außer am Flughafen Heho ( Freie Demokratische Volksrepublik Myanmar ) ich noch nie weiter gelatscht bin als in München . Ferner ist die Beschilderung für einen Newbie völlig unzureichend und außerdem schneit es immer .

    Aber ich bin ja nur der Somkiat
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Top finde ich BCN, ATH & JFK

    Flop ist MAD, FCO & MXP
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sehr gut gefallen mir MUC, ZRH, SIN, HKG

    Richtig mies sind LHR, GRU, PHL
     
  14. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Absoluter Flop ist für mich PVG. Lange Wege Wege, schäbige Lounge und kein sonderlich gutes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich gehe mal davon aus das du im Sommer nicht so viel in die Richtung unterwegs bist. :wink: :lol:
     
  16. Heurik

    Heurik Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Bei Flopps wurde wohl SVO vergessen, viel zu wenig Platz, viel zu schmutzig und aufs Klo traut man sich nicht einmal!

    HEL ist uebrigens ganz toll, das genaue Gegenteil :)
     
  17. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    HEL hab ich nur von außen gesehen, als ich meine Schwester abgeholt habe. Sie meinte aber, dass der Airport super sei - jedenfalls brauchte sie länger zum Förderband als ihr Gepäck.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wer schon mal in ORD mit der LH angekommen ist, weiß was lange Wege sind.... :(
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann warst Du noch nie in GRU ...
     
  20. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Mit der TA in MIA ankommen, das toppt wohl das ORD-Erlebnis.
     

Diese Seite empfehlen