Die absoluten Top und Flop Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Nachbrenner777, 4. Oktober 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Einspruch! TXL ist total geil - 15min vor Abflug aus dem Taxi springen und mit zwei Sätzen ins Flugzeug. Besser kann die Zeit nicht genutzt werden.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Stimmt! Die Geschichte hatten wir hier schon mal. :D Hat inzwischen jemand meine vier Minuten unterboten?
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das noch unterboten werden soll... 4 Minuten... so kriegt man gerade noch einen ZUG, geschweige denn ein Flugzeug!
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Interessant, dafür dass auch in C 20 Min vor Abflug keine Bordkarte mehr ausgegeben wird. Das klappt ja also nur, wenn der Flug Verspätung hat. Und dann sind es ja auch keine 15 bzw. 4 Min vor Abflug. :wink:
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bei highflyer und mir schon. Wir sind eben freundliche Menschen. :D
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wobei die 20 Minuten Regel an kleinen Stationen auch mal ignoriert wird. Ich weiß zwar nicht ob es bei mir 4,15 oder 7,34 Minuten war aber in HAJ hat die Dame am CI einfach das Gate angerufen und dann bin ich direkt hin (immerhin 70m) und bin als letzter eingestiegen...
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    also einigen wir uns darauf: die "wenn ich schon sen bin, will ich die gratisgetränke in der lounge auch nutzen"-typen finden TXL eher ekelhaft, die, die flott von A nach B, ohne unnötigen schnickschnack (also den reinen transport) wollen, mögen TXL, weil alles klein, kurze wege, und überschaubar.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Schön zusammengefasst. :D

    Wobei ich die 4-Minuten-Aktion nicht freiwillig noch mal machen wollte. Insofern ist TXL, wenn man brav seine halbe, dreiviertel Stunde vor Abflug eintrifft, wartetechnisch doch recht trist. Und die Möglichkeiten, was zu essen sind auch sehr überschaubar.
     
  9. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ich finde (wenn es warm genug zum draußen sitzen ist) die Terasse des SB(?)-Restaurants im obersten Stockwerk recht nett - freie Sicht auf die Runways...
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Naja, ein weiterer Punkt ist, wenn Du mit mehreren Kollegen da bist... da wir alle in verschiedene Richtungen ausschwärmen, ist das einchecken nervig und der Vorteil der Alleinreisenden zum Check-In vorgefahren zu werden verkehrt sich ins Gegenteil. Es gibt an diesem Check-In-System keinen wirklichen Vorteil, wenn man 10 statt 4 Minuten Zeit hat. Übrigens lässt sich der FTL oder höher auch in MUC bis vor den Check-In fahren. Und da tatsächlich direkt vor den Schalter - da kannst Du im Auto sitzen bleiben...
     
  11. juice

    juice Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Irgendwie vermisse ich im gesamten Thread ICN, ist wirklich super. :D

    Und die absoluten Flops werden immer wieder bestätigt: LHR und CDG. :x
     
  12. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hatte kürzlich das Vergnügen eines LH Fluges von/nach CDG.Der Terminal für LH-Flüge (Terminal 1) ist alt,marode,man muss dort sehr lange Wege
    gehen,schlechte Beschilderung und Information.Alles ist sehr umständlich.Dagegen ist soger LHR die reinste Erholung.DXB ist schön und praktisch,
    die Lounges sind o.k.und das Personal freundlich,aber der Airport platzt einfach aus allen Näthen und ist viel zu voll und immer überlaufen.
    IAD (UA-Hub) gefällt mir überhaupt nicht.Sehr lange,strenge Sicherheitskontrollen,sehr lange Wartezeiten und die Terminals sind alt und weit von einander entfernt,etc.Das Shop-und Speisenangebot ist sehr dürftig etc.HKG hat mir dagegen sehr gut gefallen.BOS ist auch o.k.Hier sind die Wartezeiten nicht ganz so lange und das Personal wesentlich freundlicher und hilfsbereiter.MUC ist modern,dafür sind die Wege sehr lang.HAM gefälllt mir gut.FRA geht im großen und ganzen -nur mit der Bahn gibts bei der Anreise immer Probleme (Verspätungen etc.).DUS ist modern und überschaubar.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    TOP

    Europa:
    London City! Klar, komplett überfüllt, Gastroangebot ist britisch (=katastrophal), das Personal ist englisch (=tätowierte Alkoholiker), aber man kommt ratz-fatz aus London weg!
    Zürich (dank HON-Karte, da dadurch die Sicherheitskontrolle nie mit Warten verbunden ist): sauber, kurze Wege für Europaflüge, sehr schnelle Passkontrolle, gut organisiert, super Bahnanschluss. Es gibt Flughäfen mit mehr Angebot bei Shopping und Restaurants, aber in Zürich bin ich nie gestresst.
    München: ähnlich

    Weltweit natürlich SIN, HKG oder auch AEP. Am coolsten ist Los Roques (Terminal: vier Holzpfähle mit Strohdach, Check-in: da läuft dann eine Dame im Bikini herum und hakt Vornamen von ihrem Post-it ab)

    FLOP

    Ich grübele die ganze Zeit, ob Kinshasa oder Paris CDG schlimmer ist. Ich glaube Paris CDG. Eine Favela mit Landebahn. Der einzige Flughafen, bei dem auch Renovierung keine Besserung bringt. Meine ausführliche Meinung ist in den Foren dieser Welt nachzulesen (a.net, a.de, Flyertalk, etc.). Erspare ich Euch.
     
  14. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Voll-Flop
    Kennt hier jemand JKIA (Nairobi)? Bei der Einreise darf man sich in ewig langen Schlangen anstellen, bis man seine Papiere ausgehändigt bekommt. Die Decken der Räume sind dazu schön niedrig. Hhhhm - da riechts dann auch schon mal ein bisschen Streng nach Schweiß. - Gepäck nicht da? - Kommt öfter vor! Macht ja nichts - wir haben ja einen (1!) Computer zur Recherche.... Toiletten? - Hiiiiilfe!
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    jaaaa, geil :mrgreen: - ich erinnere mich auch noch gut an los roques, war vor gut 10 jahren dort - man latscht ja auch über die landebahn (allerdings mit gepäck), während hinter einem schon die nächste turbo-prop in ca. 5 m höhe ranrauscht :)

    aber, wie überall im umkreis von venezuela "solo bueno" :lol:
     

Diese Seite empfehlen