Die Blogger stellen sich vor

Dieses Thema im Forum "Community Center" wurde erstellt von Moritz, 11. April 2016.

  1. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Wie versprochen wollte ich ich an dieser Stelle nochmal zu den Abschied von Christoph, Christian, Jan, Severin, Sven, Tim und mir von InsideFlyer äußern.

    Wir konnte uns mit InsideFlyer nicht mehr über eine weitere Zusammenarbeit einigen, da wir uns sowohl strategisch als auch qualitativ in eine andere Richtung bewegen wollen. Stattdessen haben wir heute unser eigenes Projekt gestartet.

    Ich persönlich finde es schade, dass die Wiederbelebung des VFF nicht geklappt hat, wünsche dem IF-Management aber natürlich dennoch viel Glück bei der weiteren Arbeit und der Suche nach neuen Redakteuren / Moderatoren.

    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich jederzeit unter zur Verfügung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wie bitte?
    "Die Wiederbelebung"?
    Welche?
    Hier lief es nicht gut, richtig. Aber es lief hin und wieder noch etwas.
    Dann kamt Ihr und habt den Wagen (unseren Wagen) vor die Wand gefahren!
    Beim Verlassen des selbstsabotierten Schiffes zum Abschied hier auch noch verbotene Werbung für Euer neues Unternehmen hier zu posten ("komm, wir verkaufen Rettungsboote") ist aber eine Unverschämtheit!
     
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Ich hatte dir ehrlich gesagt eine etwas verständnisvollere Haltung zugetraut. Bei gospodar hatte ich da nichts anders erwartet.

    Am Ende des Tages wird das VFF aber genau wegen so einer Haltung nie wieder Erfolg haben, denn dieser blanke Hass und die gemeine Missgunst gegen jeden, der sich für dieses Projekt einsetzt, ist und bleibt der Hauptgrund, warum dieses Forum überhaupt da angekommen ist, wo es heute ist.

    Wie gesagt: Ich wünsche InsideFlyer dennoch viel Glück, aber die toxische Mischung aus aggressiven Nutzern und grundlegend monetären Interessen sind meiner Meinung leider keine Basis für eine sinnvolle Zukunft.
     
  4. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    gospodar hätte seine Meinung durchaus auch freundlicher kundtun können, genauso gehört sich ein Auftreten wie du es an den Tag legst nicht, schon gar nicht als Chefredakteur a.D.

    Hass und Missgunst konnte ich nicht feststellen, eher hochtrabende Ankündigungen, von denen es nur wenige zur Umsetzung geschafft haben. Dazu ein Start mit einem Adventskalender-Gewinnspiel, bei dem Gewinner Monate auf die ausgelobten Preise warten mussten (so sie dies nicht immer noch tun), hilft nicht viel dabei an Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Im Gegenteil, das erzeugt (verständlicherweise) Gegenwind, wenn aus vielen Ankündigungen und Versprechen nichts wird.

    Ideen und Versuche das Forum zu beleben gab es keine - man kann einerseits diskutieren, ob ein weiteres Forum neben dem VFT eine hinreichende Relevanz erreichen kann oder ob man sich nicht auf Special Interest Themen konzentrieren sollte, um da mit Wissen und Informationen zu punkten (wozu dann Reviews als thematische Aufhänger wunderbar passen). Andererseits muss man festhalten, dass durch blosses Umsortieren von Threads - angelehnt an eine Forenstruktur wie man sie im VFT findet - keine größere Aktivität zu erwarten ist. Klare Richtlinien zur Moderation und ein Umsetzen dieser fehlten und fehlen.

    Eure Guides sind wie es scheint noch recht jung, in den Reviews liest man vielfach Allgemeinplätze, eine Einordnung fehlt. Neben der Einordnung fehlt auch ein Interesse daran Dinge zu hinterfragen, mehr als die offensichtlichen Informationen zu liefern (von Ansprüchen an Journalismus wollen wir mal gar nicht reden). Beispielsweise sind die Stornokonditionen bei C-Sales wie den ständigen Qatar-Angeboten durchaus interessant, sind den Informationen die man anderswo abschreibt aber nicht direkt entnehmbar. Ihr selbst müsst euch auch kritisch die Frage stellen, welchen Mehrwert wollen wir eigentlich liefern?

    Auch wenn ich wieder mal zuviel Zeit für einen Text für den hiesigen Mülleimer vertan habe - 2 Punkte habe ich noch:
    - Du schreibst von monetären Interessen. Nun, das ist weder verwerflich noch so außergewöhnlich. Natürlich sind Tommy und Randy keine Wohltäter, das VFT ist genauso wenig gemeinnützig wie es euer neues Projekt sein wird.
    - Sprachliche Korrektheit. Viele Reviews und Artikel strotzen vor Fehlern, trotz einer Kontrolle durch sog. Chefredakteure. Natürlich erwartet niemand Perfektion, aber etwas mehr als der Eindruck einen lieblos dahin gerotzten Text gelesen zu haben, sollte dann doch hängen bleiben.

    Was mir hier im übrigen besonders gut gefallen hat, waren die monatlichen Reviews von Sterne-Restaurants. Ist mir so bisher noch nicht untergekommen, insgesamt gut gemacht und von mir gerne gelesen.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Für die dreiste Werbung im VFF für Eure neue Konkurrenzveranstaltung?
    Sorry, dann hast Du mich falsch eingeschätzt.
     

Diese Seite empfehlen